Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|

Was ich DEFINITIV NICHT auf meiner Anlage hören möchte !

+A -A
Autor
Beitrag
Ozone
Inventar
#51 erstellt: 28. Okt 2012, 18:22
Nicht unbedingt. Manchmal ist es gerade die Gegensätzlichkeit. Ich habe früher viel und oft Geräusch und Industrial gehört.


[Beitrag von Ozone am 28. Okt 2012, 18:23 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#52 erstellt: 28. Okt 2012, 18:23

arnaoutchot schrieb:
Nicht für jeden sind die Softy-Chanteusen der richtige Einstieg. Wer mehr aus den heftigeren Bereichen kommt, hat. oft mehr Affinität zum Free Jazz oder Funk Jszz als zu diesen.


Edit: Die beiden genannten finde ich als ausgesprochener Jazz-Liebhaber eher Langweilerinnen ... hab ich kein Stück CD von beiden ... das sind Eintagsfliegen, über die man in wenigen Jahren kaum mehr sprechen wird, ganz im Gegensatz zu einer Ella Fitzgerald oder Billie Holiday ...
Ozone
Inventar
#53 erstellt: 28. Okt 2012, 18:26

arnaoutchot schrieb:
Edit: Die beiden genannten finde ich als ausgesprochener Jazz-Liebhaber eher Langweilerinnen ... hab ich kein Stück CD von beiden ... das sind Eintagsfliegen, über die man in wenigen Jahren kaum mehr sprechen wird, ganz im Gegensatz zu einer Ella Fitzgerald oder Billie Holiday ...


Die beiden sind ja auch schon gefühlte hundert Jahre alt. Gib doch jemandem wie mir eine Chance sich musikalisch noch zu entwickeln
Ohrenschoner
Inventar
#54 erstellt: 28. Okt 2012, 18:26
Nö , meinte wirklich rein interessehalber Komponistinnen und nicht Interpretinnen. Meine Frau meint gerade die wurden bestimmt von "den Männern" unterdrückt...
Ach so,Jazz erschließt sich mir auch nicht ..
@arnaoutchot : wenn du n paar Stunden vor bist ,wo treibst du dich denn gerade herum ??
Ich selbst war bisher 2mal beruflich weiter östlich unterwegs und vor kurzem "einige Stunden zurück" weil in USA ..
Und was den musikalischen Rückstand/Geschmack angeht ...schaun mer mal und lasse mich da gern eines besseren / anderen belehren... !
arnaoutchot
Moderator
#55 erstellt: 28. Okt 2012, 18:28

Jugel schrieb:


Jetzt hast Du mich erwischt. ... PS: Wenn´s wenigstens MCh gewesen wäre... :prost


Dachte ich mir doch ... ich hab hier jetzt keinen Anlass, Dich zu bekehren, aber die "Völkerball" ist in MCh, und sogar klanglich gar nicht übel (Live). Wie gesagt, vor noch einem Jahr hätte ich mich ähnlich wie Du verhalten. Aber wie gesagt, muss ja nicht ...
Ozone
Inventar
#56 erstellt: 28. Okt 2012, 18:29

Ohrenschoner schrieb:
Und was den musikalischen Rückstand/Geschmack angeht ...schaun mer mal und lasse mich da gern eines besseren / anderen belehren... !


Lass Dich nicht belehren, sondern entdecke selber
Ohrenschoner
Inventar
#57 erstellt: 28. Okt 2012, 18:30
Meinte ich doch...
Grundsätzlich sollte man natürlich offen für Anderes oder Neues sein ! Sonst wäre das Leben bzw das Musikhören ja irgendwann langweilig und öde . Ausserdem zeigen die vielen unterschiedlichen Musikrichtungen ja auch eine gewisse Kreativität, ob man es nun mag oder nicht bleibt zum Glück jedem selbst überlassen.


[Beitrag von Ohrenschoner am 28. Okt 2012, 18:38 bearbeitet]
the_det
Inventar
#58 erstellt: 28. Okt 2012, 18:35
Moin,

Ohrenschoner schrieb:
1.Trash Metal = der Name ist Programm... ....hat für mich nix mit Musik zu tun

Trash-Metal gibt's nicht. Du meinst sicher Thrash-Metal (klick), und das hat nix mit Müll zu tun.

Grüße
Det (kein Trash/Thrash oder wieauchimmer Metal-Fan)
arnaoutchot
Moderator
#59 erstellt: 28. Okt 2012, 18:36

Ohrenschoner schrieb:
Nö , meinte wirklich rein interessehalber Komponistinnen und nicht Interpretinnen. Meine Frau meint gerade die wurden bestimmt von "den Männern" unterdrückt...
Ach so,Jazz erschließt sich mir auch nicht ..
@arnaoutchot : wenn du n paar Stunden vor bist ,wo treibst du dich denn gerade herum ??
Ich selbst war bisher 2mal beruflich weiter östlich unterwegs und vor kurzem "einige Stunden zurück" weil in USA ..
Und was den musikalischen Rückstand/Geschmack angeht ...schaun mer mal und lasse mich da gern eines besseren / anderen belehren... !


Da hat Deine Frau nicht unrecht, es war vor allem bis ins 17. Jahrhundert die Kirche, die Frauen ja nicht mal singen liess, geschweige denn eine Komposition einer Frau ernst genommen hätte (abgesehen von heute wiederentdeckten Kompositionen zB einer Hildegard von Bingen). Bin gerade in Hong Kong, hier geht es jetzt auf Mitternacht zu. Ich muss mich jetzt auch mal legen, morgen wird's anstrengend mit mehreren Kundenterminen und Nacht hab ich danach auch keine, da ich morgen um 23.45 Uhr hiesiger Zeit in den Flieger nach München steige. Also nicht wundern, ich bin dann erst am Dienstag hier wieder live dabei ...

Have Fun !!!
HansFehr
Inventar
#60 erstellt: 28. Okt 2012, 18:38

arnaoutchot schrieb:
Weibliche Musikerinnen gibt es natürlich zuhauf, ich dachte an die Komponistinnen ...

Nadja Boulanger oder die Mendelssohn-Schwester. Aussergewöhnliche Komponistinnen.

Weibliche Musikerinnen? Meist am Gesangsmikrophon. Mühe habe ich mit den dauernd dem Jazz zugeordneten Soft-Interpretinnen Norah Jones oder Diana Krall. Harmlos, aber immer würdigend bewertet...

Gut für mich ist, dass ich so gut wie nur instrumentale Musik höre.
Ozone
Inventar
#61 erstellt: 28. Okt 2012, 18:40
@HansFehr: Hast Du da was, das man sich anhören sollte?
askard
Inventar
#62 erstellt: 28. Okt 2012, 18:41
...
Volksmusik
...
Ozone
Inventar
#63 erstellt: 28. Okt 2012, 18:42

askard schrieb:
...
Volksmusik
...


Zu pauschal, bitte konkreter
askard
Inventar
#64 erstellt: 28. Okt 2012, 18:48
Zu pauschal? Sorry, aber die Aussage ist Stuss.
Das Thema lautet: "Was ich definitiv nicht auf meiner Anlage hören möchte !".

Meine Antwort ist so konkret, wie sie nur sein kann: Volksmusik.

Was gibt es daran nicht zu verstehen???
Ozone
Inventar
#65 erstellt: 28. Okt 2012, 18:51
Du kannst Volksmusik gut und gern teilen nach klassischer Volksmusik und dem anderen Teil (Hansi Hinterseer und Freunde). Daher halte ich meine Frage durchaus für berechtigt.
askard
Inventar
#66 erstellt: 28. Okt 2012, 18:55
Sorry, sehe ich anders.
Ob Schoko oder Vanille - Pudding bleibt Pudding
Ohrenschoner
Inventar
#67 erstellt: 28. Okt 2012, 18:56
Man könnte diesen Thread natürlich auch dazu nutzen um etwas über Musik zu erfahren die man mal hören sollte...
Was mich betrifft habe ich "ein Problem" wenn die Musik, welcher Art auch immer, in meinen Ohren irgendwie "unmelodiös" klingt. Dehalb mag ich auch das Experimental -Zeugs oder diesen Stockhausen überhaupt nicht .
Wobei sogenannte Musikantenstadelvolksverblödungskommerzmusik sogar Melodien enthält...
Ich frag mich allerdings wenn ich beim Zappen am Stadel vorbeikomme ich da immer nur die "ältere Generation" sitzen u begeistert mitklatschen sehe Wieso ist das so ? Bekommen die da Schmerzensgeld für ? Vielleicht ist ja der Eintritt frei ??


[Beitrag von Ohrenschoner am 28. Okt 2012, 19:02 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#68 erstellt: 28. Okt 2012, 18:58

askard schrieb:
Sorry, sehe ich anders.
Ob Schoko oder Vanille - Pudding bleibt Pudding :cut


Das eine probiert man, das andere lässt man
HansFehr
Inventar
#69 erstellt: 28. Okt 2012, 19:01

Ozone schrieb:
@HansFehr: Hast Du da was, das man sich anhören sollte?

Du meinst im instrumentalen Bereich?
arnaoutchot
Moderator
#70 erstellt: 28. Okt 2012, 19:03
Sich an neue Musik heranarbeiten ist in der Regel keine Sache, die man einfach von heute auf morgen mal so macht, sondern man muss sich einhören und damit beschäftigen. Keiner wird auf Anhieb Stockhausen oder Cage sofort nachvollziehen können, sondern die, die es können, haben sich dann vorher vertieft mit den entsprechenden Vorgängern oder dem Umfeld beschäftigt, aus dem das stammte. Beruhige Dich, Stockhausen ist für mich auch schwer fassbar.

Leichter fiel es mir im Jazz. Bei einem John Coltrane kann man sehr schön die immer weiter entwickelten Freiheitsgrade nachvollziehen, wenn man "vorne" anfängt.
Ozone
Inventar
#71 erstellt: 28. Okt 2012, 19:07
@HansFehr: Nicht nur instrumental sondern auch bezogen auf die weiblichen Komponisten. Antworten gern als PM. Danke!
Ohrenschoner
Inventar
#72 erstellt: 28. Okt 2012, 19:07
Ich tu mich da irgendwie schwer...
fühle mich da schon fast irgendwie eingeschränkt oder zu einseitig...
Ozone
Inventar
#73 erstellt: 28. Okt 2012, 19:09
Womit bitte?
askard
Inventar
#74 erstellt: 28. Okt 2012, 19:10

Ohrenschoner schrieb:

Ich frag mich allerdings wenn ich beim Zappen am Stadel vorbeikomme ich da immer nur die "ältere Generation" sitzen u begeistert mitklatschen sehe Wieso ist das so ? Bekommen die da Schmerzensgeld für ? Vielleicht ist ja der Eintritt frei ??


LOL

Jedem das Seine. Ich will ja auch nichts verhetzen, aber ich halte das Gebotene für bierseliges Gedusel ohne Charakter.

So, und nu is Schluss mit Lästern .
EiF0hn
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 28. Okt 2012, 19:16
Da fällt mir spontan sowas wie David Guetta, Michael Wendler, Rap/Hip-Hop jeglicher Art, Modern Talking, Mainstream-Soße wie dieses "Call Me Maybe", Nicki Minaj :cut, Schlager und so DSDS "Gewinner" ein Das ist so meine (wahrscheinlich nicht nur meine) "Hassmusik"


[Beitrag von EiF0hn am 28. Okt 2012, 19:20 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#76 erstellt: 28. Okt 2012, 19:17
Wie jetzt ?? Dieser Thread bietet doch jede Menge Lästerpotential !!
Bezüglich eingeschränkt meine ich das ich mich da irgendwie nicht "rantraue" .Ich sollte mich wohl mal etwas mehr informieren und ausprobieren/mit Ruhe einhören.Aber nur instrumental !!


[Beitrag von Ohrenschoner am 28. Okt 2012, 19:18 bearbeitet]
Atze1801
Inventar
#77 erstellt: 28. Okt 2012, 19:18
NINA HAGEN!!!!!


Ozone
Inventar
#78 erstellt: 28. Okt 2012, 19:23

Atze1801 schrieb:
NINA HAGEN!!!!!


:prost


Bitte das Warum nicht vergessen.
TomGroove
Inventar
#79 erstellt: 28. Okt 2012, 19:24
und ich möchte definitiv keine Jungs in der Bude habe, die nicht offen gegenüber
allen Musikstilen sind, sondern generell Stile wie Thrash, Rap, Hip Hop etc. aburteilen
ohne sich je damit ausseinandergesetzt zu haben

der einzige Stil, den ich nicht auf dem Player haben möchte ist Volksmusik


[Beitrag von TomGroove am 29. Okt 2012, 14:14 bearbeitet]
EiF0hn
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 28. Okt 2012, 19:27
Naja, hier gehts ja auch darum, zu sagen, welche Musik man nicht hören will. Da kann man schon mal sagen, dass Rap und Hip-Hop da ein No-Go ist, muss ja nicht heißen, dass das schlecht ist, sondern das man es persönlich nicht mag.
Ohrenschoner
Inventar
#81 erstellt: 28. Okt 2012, 19:31
Du lässt dich doch nicht etwa von ihrem optischen Auftreten beeinflussen ..
Obwohl wenn man bereits schon mal so wie die von Aliens entführt wurde kommt sowas wohl dabei heraus...
Ohrenschoner
Inventar
#82 erstellt: 28. Okt 2012, 19:33
@eifohn : Genau, weiter so , so hab ich mir das mit dem Thema auch gedacht !
OSwiss
Administrator
#83 erstellt: 28. Okt 2012, 20:08

Ohrenschoner schrieb:
Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache ( darüber lässt sich bekanntlich ( nicht ) sehr streiten/ lästern...

Durchaus adäquate Feststellung, die diesem Thread jeglichen Nährboden entzieht...


Gruß Olli.
Atze1801
Inventar
#84 erstellt: 28. Okt 2012, 20:16
OK ..... NINA HAGEN

Weil ich die kreischige Stimme einfach fürchterlich finde ...... und die Texte (die [b]ich[/b] gehört habe) auch ziemlich schlecht finde!!!
MacClaus
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 28. Okt 2012, 20:28
Zumind. das Nina Hagen Debüt (1978) ist ein Rock Klassiker.
Ohrenschoner
Inventar
#86 erstellt: 29. Okt 2012, 01:33
Was heisst hier "Nährboden entziehen" ??
Genau "Das" nährt den Thread !!!
Ozone
Inventar
#87 erstellt: 29. Okt 2012, 02:28

TomGroove schrieb:
der einzige Stil, den ich nicht auf dem Player haben möchte ist Volksmusik :prost


..ohne sich je damit ausseinandergesetzt zu haben ?
raz86
Stammgast
#88 erstellt: 29. Okt 2012, 03:53
Rap
bis auf wenige ausnahmen Pop/Charts musik
Rap
Schlager
Volksmusik
Gangsta-Rap
99% der Elektronischen Musik (so ziemlich nix von dem was im Radio oder TV läuft ist gut, das was ich aus dieser sparte mag würden die meisten eh als hochgradig geisteskrank empfinden)
Pitbull und andere gehirnamputierte
alles wo die wörter "Floor", "Dance" "Put your hands up" "Party" und andere begriffe der generation "YOLO" vorkommen

achja und Rap

bevor irgend ein hopper wieder meint wir wären ja ach so engstirnig: ich habe selber mal rap gehört. bin aber nicht mehr 12.
Jenny4
Stammgast
#89 erstellt: 29. Okt 2012, 05:43
@Ohrenschoner:

Nö, meinte wirklich rein interessehalber Komponistinnen und nicht Interpretinnen.

Jeanne Marie-Madeleine Demessieux (* 13. Februar 1921 in Montpellier; † 11. November 1968 in Paris) war eine französische Komponistin, Pianistin, Organistin und Musikpädagogin.

Das ist in den mir bekannten Stücken sowas wie die Death-Metal-Frau der Orgelmusik.
Ozone
Inventar
#90 erstellt: 29. Okt 2012, 10:20

Jenny4 schrieb:
Das ist in den mir bekannten Stücken sowas wie die Death-Metal-Frau der Orgelmusik.


Und das käme in Deinen Player?
Benares
Inventar
#91 erstellt: 29. Okt 2012, 10:42
Deathmetal-Frauen in der Orgelmusik find ich schon mal sehr interessant (und zwar sowohl die Formulierung als auch die Dame, auch wenn ich sie nicht kenne).



Als vorläufiges Fazit kann man jetzt schon festhalten, dass Hip Hop / Rap, Schlager und Volksmusik in diesem Forum nicht gerade einen hohen Beliebtheitsfaktor besitzen. Was jetzt auch nicht gerade überraschend ist, da die Anhänger dieser Stilrichtungen nicht unbedingt als audiophile Genießer bekannt sind.
Ozone
Inventar
#92 erstellt: 29. Okt 2012, 11:19

Benares schrieb:
Deathmetal-Frauen in der Orgelmusik find ich schon mal sehr interessant (und zwar sowohl die Formulierung als auch die Dame, auch wenn ich sie nicht kenne).


Ich glaube nicht, dass man zwischen 1921 und 1968 schon Death-Metal kannte.
TomGroove
Inventar
#93 erstellt: 29. Okt 2012, 11:33

Ozone schrieb:
..ohne sich je damit ausseinandergesetzt zu haben ? ;)


doch, doch, immer wieder versucht. Musste sogar als Praktikant beim Musikantenstadl mitarbeiten.
Ozone
Inventar
#94 erstellt: 29. Okt 2012, 13:57

TomGroove schrieb:
doch, doch, immer wieder versucht. Musste sogar als Praktikant beim Musikantenstadl mitarbeiten.


Das verdient mein Beileid und Respekt.
Jenny4
Stammgast
#95 erstellt: 29. Okt 2012, 14:05
Ozone schrieb:

Ich glaube nicht, dass man zwischen 1921 und 1968 schon Death-Metal kannte.

Nein, die nannten das damals Progressive Organ

Den Vergleich mit Death Metal habe ich gewählt, weil Demessieux' Orgelmusik kirchlich ist und in dieser community die Anbetung von körperlichem Leiden angesichts des Todes eine wichtige Rolle spielt. Und den Vergleich mit Metal habe ich gewählt, weil einige ihrer Stücke sehr brachial sind und vollkommen anders klingen als die lyrische und harmonisch gefügte und in unseren Hörgewohnheiten z. B. von J. S. Bach geprägte Orgelmusik. Man meint manchmal, sie setzt die Bässe wie Percussion ein.

Also ja, das liegt gerade im Player, damit ich meine Antwort besser formulieren konnte.

War aber zugegebener Maßen das erste Mal, was man schon alleine daran erkennt, dass die Scheibe in einer Holzkiste im Keller aufbewahrt wird.

Mein Mann hat gestern einen wunderbaren Namen für die hier diskutierte Kategorie "definitiv nicht auf meiner Anlage" gefunden, als ich ihn beim Durchhören (nicht auf meiner Anlage!) einiger Tankstellen-CDs fragte, ob ich die aufheben soll oder ob die weg können. "Vielleicht fragt mal einer danach..."
TomGroove
Inventar
#96 erstellt: 29. Okt 2012, 14:15

EiF0hn schrieb:
Naja, hier gehts ja auch darum, zu sagen, welche Musik man nicht hören will. Da kann man schon mal sagen, dass Rap und Hip-Hop da ein No-Go ist, muss ja nicht heißen, dass das schlecht ist, sondern das man es persönlich nicht mag. :)


klar kann man dies sagen Aber man kann halt dann auch etwas zu diesen Aussagen formulieren.
EiF0hn
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 29. Okt 2012, 14:17

TomGroove schrieb:
Aber man kann halt dann auch etwas zu diesen Aussagen formulieren.


Ja, das stimmt natürlich. Aber wenn einem der Musikstil einfach nicht gefällt, kann man auch nicht mehr als "Gefällt mir nicht" sagen
TomGroove
Inventar
#98 erstellt: 29. Okt 2012, 14:28
hmmmm....also ich kann durchaus begründen, warum mir etwas gefällt oder auch nicht.
askard
Inventar
#99 erstellt: 29. Okt 2012, 14:57

EiF0hn schrieb:

TomGroove schrieb:
Aber man kann halt dann auch etwas zu diesen Aussagen formulieren.


Ja, das stimmt natürlich. Aber wenn einem der Musikstil einfach nicht gefällt, kann man auch nicht mehr als "Gefällt mir nicht" sagen :prost




@TomGroove:
Es sei denn man möchte sich einfach kein Stück über die formale Aussage hinaus damit beschäftigen .
Jenny4
Stammgast
#100 erstellt: 29. Okt 2012, 15:03
Also dann wage ich mal einen Versuch: Ich mag Faithless, und da gibt es einige Stücke, die dem Rap sehr nahe sind, weil der Text nicht gesungen wird, sondern gesprochen. So gesehen würde ich nicht sagen, dass mir Rap nicht gefällt.

Ich bin eine starke Texthörerin, d. h. wenn die vocals so gut artikuliert sind und ich die Sprache verstehe, dann höre ich den Text mit. Manche Raps finde ich super klasse, weil sie so provozierend sind (Lady Bitch Ray - wow!) aber ich würde mir weder die Scheiben kaufen noch das auf meiner Anlage hören. Ich finde es schlicht zu anstrengend, mir die Texte mehrmals reinzuziehen, nachdem ich mal verstanden habe, worum es geht, und die ästhetische Qualität der Musik, abgesehen vom Text, finde ich nicht so entspannend, dass ich sozusagen trotz des Textes zuhören will.

Ich könnt's mir zur Gestaltung eines Themenabends oder in einer bestimmten community absolut vorstellen, auch Rap zu hören, aber das findet dann nicht da statt, wo meine Anlage steht.

Entspannen kann ich mich übrigens auch bei Amorphis oder bei Nile - da verstehe ich die Texte wegen der "röhrenden Hirsche" meistens nicht und deswegen stört dieser Bedeutungsgehalt nicht weiter.
Mr_Perry
Stammgast
#101 erstellt: 29. Okt 2012, 15:53
Also mir wird ehrlich gesagt ganz schlecht wenn ich den Peter Maffay höre. Seit Jahren versuche ich wirklich zu verstehen was diese Anziehungskraft dieses Menschen ausmacht. Er schlüpft dabei in Rollen die seine Musik und seine Erscheinung doch gar nicht hergeben. Eigentlich singt er doch nach wie vor fieseste Schlager, verkleidet sich dabei als Countrymusiker, noch schlimmer als Rocker. Das Publikum, zumindest in der Landbevölkerung, zieht dabei komischerweise mit. Von mir definitiv ein Nein.

Von den neueren Bands sind wirklich die Jennifer Rostock ein Tabu. Die Sängerin habe ich einmal in einer Talkshow gesehen und werde diese Bilder einfach nicht mehr los. Die Frau scheint wirklich überhaupt kein Grips zu haben und den Tätowierer, der Ihr dieses Arschgeweih auf dem Hals gezeichnet hat, sollte man lebenslang wegsperren. Wie kann man eine Frau nur so verschandeln. Natürlich habe ich auch schon deren Musik gehört. Belangloser gehts ja kaum noch. Möchtegernrock mit Schlagertexten? NDW? Das braucht doch wirklich keiner mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Liste meiner Hörtest-Musikstücke
FritzS am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  4 Beiträge
Improvisation auf Flügel
Mirar am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  2 Beiträge
Der EBM/Darkwave/Dark Ambient/Gothic/Industrial-Thread
Ozone am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5088 Beiträge
Was hört ihr gerade im Bereich der Perkussion (Stereo oder Mehrkanal)?
Hörstoff am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  5 Beiträge
Lust im Hirn: Wie (Musik-) Genuss biologisch verdrahtet ist
Jenny4 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  746 Beiträge
Euer nächstes LIVE-Konzert?
Analogklops am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  3 Beiträge
Schlager müssen nicht schlecht sein
AH. am 04.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  17 Beiträge
Welche Platte höre ich gerade nicht zu Hause.
Beaufighter am 14.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  3 Beiträge
MQA Files von Dream Theater
Musica am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977