Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Die Rock/ Metal Runde für CDs, DVDs, LPs usw.

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#8452 erstellt: 06. Jan 2010, 11:52


katra --- beast within

kann man sich mal anhören. bisher fehlt mir aber absolut das originelle, könnte auch jede andere metalband mit else am mikro sein. wobei man aber nicht so auf den symphonic-zug aufspringt und nicht alles mit epischem orchester und chor bombardiert. aber wie das meist so ist reicht bei den bands anfangs das geld dafür nicht, in 5 jahren haben die vermutlich dann auch ein orchester aufm album. momentan sehe ich eher elektronische parallelen zu all ends
vstverstaerker
Moderator
#8453 erstellt: 06. Jan 2010, 12:58


shadows fall --- the art of balance

schon monate nicht gehört, liegt hauptsächlich am mir zu nervigen gesang der irgendwie kaum variiert, vielleicht gewöhn ich mich noch dran, hör ich ja nun schon ein paar jahre^^ musikalisch ansonsten ja gut und spannend. der titelsong hatte es mir schon immer angetan
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8454 erstellt: 06. Jan 2010, 13:26
Zum Wachwerden


Hammerfall - No Sacrifice, No Victory
vstverstaerker
Moderator
#8455 erstellt: 06. Jan 2010, 13:59


trivium --- ascendancy

angenehme thrash-einflüsse und überragende gitarrenarbeit. wenn sie jetzt noch einen sänger hätten der weniger aufgesetzt gezwungen aggressiv klingen würde, hätt ich mich vermutlich endlich mal dran gewöhnt. drowned and torn asunder ist der hammer
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8456 erstellt: 06. Jan 2010, 14:09
Es folgt Death-Metal aus Deutschland:


Necrophagist - Epitaph
Klangdeich
Inventar
#8457 erstellt: 06. Jan 2010, 17:16
Moin!


Ivolvo schrieb:

Ach ja: welcome back, Klangdeich :D


Danke, gerne!



slayer666 schrieb:

@Klangdeich
slayer666 schrieb im "Der -Hard ´n heavy- heute gekauft Thread "

Da ich die Scheibe nun so oft in der Rock/Metal Runde gesehen habe, und auch gelobt wurde, habe ich mal bei der Myspaceseite geschaut und gehört. Daraufhin bei Nuclear Blast für 9.66€ bestellt:



Agalloch - The Mantle


freu mich schon

Danke mal an Klangdeich und Konsorten die mir hier ständig neue Bands Alben nahe bringen!



Es soll ja auch mal gewürdigt werden, was die Forenuser hier so beitragen.


mfg slayer666


Danke!



Z25 schrieb:
Wie ich schon sagte, habe ich den Hinweis auf Agalloch auch von hier. Also kein Grund zu denken, dass dieser fred nichts wert sein............. ;)


Hat irgendwer behauptet der wär nix wert?
Also mir ging's eigentlich nur um Mehrwert!



vstverstaerker schrieb:

katra --- beast within

kann man sich mal anhören. bisher fehlt mir aber absolut das originelle,


Kennst Du Lumsk oder Aesma Daeva?
Zwei Bands die sich anders anhören, trotz Trällerliese.
Die erste folkig, später experimentelles Irgendwas, die zweite mit tristem, doomigem Einschlag.

Bei Trivium fand ich auf der Shogun Bonus-DVD ganz interessant, wie der Sänger sich teils schon quält, um die gutturalen Töne rauszuwürgen. Das sieht nicht gesund aus und hört sich auch nicht gesund an, wenn man mal drauf achtet. Mir gefällt er eh am besten, wenn er heftig rockig bis melodisch singt, das hat der drauf.
Hoffen wir mal, dass er sich das nicht mit der Zeit ruiniert.


Gruß vom Deich


[Beitrag von Klangdeich am 06. Jan 2010, 17:28 bearbeitet]
isc-mangusta
Inventar
#8458 erstellt: 06. Jan 2010, 21:46

VENOM - Black Metal
Combat 1982
Black Metal

vstverstaerker
Moderator
#8459 erstellt: 06. Jan 2010, 21:55

Klangdeich schrieb:
Kennst Du Lumsk oder Aesma Daeva?
Zwei Bands die sich anders anhören, trotz Trällerliese.
Die erste folkig, später experimentelles Irgendwas, die zweite mit tristem, doomigem Einschlag.


also zumindest erstere kenn ich irgendwoher mindestens vom namen, werd in beide links bei gelegenheit reinhören


Bei Trivium fand ich auf der Shogun Bonus-DVD ganz interessant, wie der Sänger sich teils schon quält, um die gutturalen Töne rauszuwürgen. Das sieht nicht gesund aus und hört sich auch nicht gesund an, wenn man mal drauf achtet. Mir gefällt er eh am besten, wenn er heftig rockig bis melodisch singt, das hat der drauf.
Hoffen wir mal, dass er sich das nicht mit der Zeit ruiniert.


dann ist mein eindruck ja nicht so falsch^^ leider folgen ein bisschen viele bands dieser modeerscheinung und ich bin dann meist einfach genervt vom riesen hype den die metalmedien u.a. um trivium machen. wenn ich mir das dann anhöre und es so klingt hab ich meist direkt keine lust mehr.


es läuft:



rammstein --- sehnsucht (limited edition)

da fällt mir nix neues zu ein^^
isc-mangusta
Inventar
#8460 erstellt: 06. Jan 2010, 22:31

QUEENSRYCHE - Operation Mindcrime
EMI 1988
Progressive Metal

sveze
Inventar
#8461 erstellt: 07. Jan 2010, 00:14

Agalloch - The Mantle (2002)

Die Scheibe wächst und wächst wirklich. Der Gesang gefällt mir
unglaublich gut. Musikalisch ist das wirklich über jeden Zweifel
erhaben. Es gelingt den Jungs nachhaltig Stimmung aufzubauen.
Ein echter Gewinn für die Plattensammlung.
sveze
Inventar
#8462 erstellt: 07. Jan 2010, 01:36

While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose (2009)

Epic Doom Metal sei das. Wenn ich diese Bezeichnung lese,
schreckt es mich eigentlich eher ab. Dieses sogenannte epi-
sche Zeugs ist eigentlich nichts für mich. While Heaven Wept
bieten aber sehr interessanten Prog- bzw. Power-Metal und
mischen quer durch alle denkbaren Metal-Schubladen durch.
Das tun sie sehr überzeugend und wenn man darüber hinweg
hört, dass der Sänger manchmal nach Jon Bon Jovi klingt,
macht die Scheibe wirklich Spass. Ich bin beim zweiten Durch-
gang und glaube, dass das noch Wachstumspotential hat.
vauzwo
Ist häufiger hier
#8463 erstellt: 07. Jan 2010, 21:21
Die habe ich mir bei einer Geschäftsauflösung einer Videothek, das waren die DVD's auf Magnetband ;), gekauft. Nach wie vor hammergeil!


_Floh_
Hat sich gelöscht
#8464 erstellt: 08. Jan 2010, 01:54


Danke an Klangdeich, der hat das Ding mal irgendwo erwähnt.
vstverstaerker
Moderator
#8465 erstellt: 08. Jan 2010, 11:50
es lief/läuft gestern und heute:


black sabbath --- black sabbath


black sabbath --- paranoid

wenn man nicht damit aufgewachsen ist bedarf es eingewöhnung. nach vielen monaten und jahren des hin und wieder hörens ist diese phase bei mir vorbei und es gibt nun reichlich viel in der musik zu entdecken.
sabbath haben ihren status glücklicherweise nicht nur als mitbegründer des genres sondern auch weil die musik außerordentlich stark ist.
auch interessant mal ein auge auf die entwicklung des metal zu haben und diese frühwerke mal mit bspw helloween zu vergleichen, rad fahren vs formel 1 fahren
vstverstaerker
Moderator
#8466 erstellt: 08. Jan 2010, 13:16
es lief dann noch:


black sabbath --- sabbath bloody sabbath

und aktuell das ganze gegenteil, wird hier bestimmt antifans geben


bullet for my valentine --- the poison

überwiegend gute ohrwürmer, eigentlich schade dass sie so erfolgreich sind, das hat ihnen einen bescheidenen ruf gebracht den sie zu beginn gar nicht hatten, obwohl die musik die gleiche ist^^
TomGroove
Inventar
#8467 erstellt: 08. Jan 2010, 13:47


Was soll man zu dieser Metallica noch sagen ausser

Das waren noch Zeiten als die Autos neben mir die Scheiben hoch drehten
vstverstaerker
Moderator
#8468 erstellt: 08. Jan 2010, 13:51
[quote="TomGroove"
Das waren noch Zeiten als die Autos neben mir die Scheiben hoch drehten [/quote]

was ist daran heute anders?!

es läuft nach langer zeit in der mir die scheibe nicht gefallen hat:

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51yxMIawGKL._SL500_AA240_.jpg[/img]
bullet for my valentine --- scream aim fire

richtig toll ist sie immernoch nicht, aber ich habe den status erreicht wo ich sie mir immerhin mal anhören kann^^
TomGroove
Inventar
#8469 erstellt: 08. Jan 2010, 14:51

vstverstaerker schrieb:
was ist daran heute anders?!



heute kennen mehr Metallica
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8470 erstellt: 08. Jan 2010, 17:00

vstverstaerker schrieb:
bullet for my valentine --- scream aim fire

richtig toll ist sie immernoch nicht, aber ich habe den status erreicht wo ich sie mir immerhin mal anhören kann^^


Der Drum Sound ist bei der Scream aim Fire leider total unrealistisch, den hat man ordentlich zurecht gebogen, wahrschienlich gegated und dann etwas Delay drauf gegeben.

Sonst würde das viel länger nachklingen, finde ich schade, so fehlt der Musik IMHO einfach was.
PhoeniXYZ
Stammgast
#8471 erstellt: 08. Jan 2010, 21:49

_Floh_ schrieb:
Der Drum Sound ist bei der Scream aim Fire leider total unrealistisch, den hat man ordentlich zurecht gebogen, wahrschienlich gegated und dann etwas Delay drauf gegeben.

Sonst würde das viel länger nachklingen, finde ich schade, so fehlt der Musik IMHO einfach was.


Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sich Drums allgemein kastriert anhören, in den heutigen, auf maximale Lautstärke gemasterten Aufnahmen.
Kharne
Inventar
#8472 erstellt: 08. Jan 2010, 22:07
Mit Bullet for my Valentine kann man mich jagen :D. Ich konnte mit denen noch nie was anfangen.

Gruß
Kharne
isc-mangusta
Inventar
#8473 erstellt: 08. Jan 2010, 23:31

WOLFMOTHER - Cosmic Egg
Universal 2009

China
Inventar
#8474 erstellt: 09. Jan 2010, 02:56
Mein Wochenende beginnt mit einem Neuzugang ...



Burst (SE) mit " Prey On Life " ( 2003 - Relapse - CD - Prog-Metal )



China
Inventar
#8475 erstellt: 09. Jan 2010, 10:07
Jetzt mal diese aus einem bei mir doch ziemlich raren Genre



While Heaven Wept (US) mit " Vast Oceans Lachrymose " ( 2009 - Cruz Del Sur Music - CD - Epic Doom Metal )



China
Inventar
#8476 erstellt: 09. Jan 2010, 13:26
Mittlerweile ist dieses Album in zweiten Durchlauf



Burst (SE) mit " Origo " ( 2005 - Relapse - CD - Prog-Metal )



Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8477 erstellt: 09. Jan 2010, 17:01
Erstdurchgang


SCAR SYMMETRY - Holographic Universe
Z25
Hat sich gelöscht
#8478 erstellt: 09. Jan 2010, 20:57
So, habe mal gerade ne Bestellung abgefeuert. Die hier viel geposteten scar symmetry und wolfmother. Werde dann berichten...........

Hier gibt´s was klassisches:



Krautrock, leicht psychedelich.........
China
Inventar
#8479 erstellt: 10. Jan 2010, 05:23
Nun mal wieder das Beste aus Moenchengladbach



EA80 (DE) mit " Alle Ziele " ( 2001 - Eigenproduktion - CD - Punk-Rock )



Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8480 erstellt: 10. Jan 2010, 13:00

So, habe mal gerade ne Bestellung abgefeuert. Die hier viel geposteten scar symmetry und wolfmother.

Guter Deal

Erstlauschung


NEGURA BUNGET - Om
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8481 erstellt: 10. Jan 2010, 16:23
Nochmal Erstlauschung


FEAR FACTORY - Demanufacture 25th Anniversary 2-CD
Kharne
Inventar
#8482 erstellt: 10. Jan 2010, 16:57
Ich hab leider nur die *normale* Version bekommen.



Fear Factory - Demanufacture

Aber trotzdem Hammer

Gruß
Kharne
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8483 erstellt: 10. Jan 2010, 17:16
Kann man anhören. Ich bin gerade am gucken für weiteren FF-Stoff
Kharne
Inventar
#8484 erstellt: 10. Jan 2010, 17:23
Digimortal (ausser der Titel Back the F*uck up) und Obsolete habe ich auch, beide auch sehr gut, allerdings anders als Demanufacture.
Der Titeltrack von Archetype ist auch einfach nur :*.

Gruß
Kharne
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8485 erstellt: 10. Jan 2010, 17:38
Ich werde mir wohl Obsolete und Archetype besorgen

Am 5. Februar erscheint übrigens ihr neues Album "Machanize":

Peterb4008
Inventar
#8486 erstellt: 10. Jan 2010, 17:56
dark new day



Die neue FF alter Freund ganz schön Heavy
Kharne
Inventar
#8487 erstellt: 10. Jan 2010, 18:32

Musikfloh schrieb:
Am 5. Februar erscheint übrigens ihr neues Album "Machanize":



Dann weiß ich ja was ich mir zum Geburtstag wünsche^^.

Gruße
Kharne
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8488 erstellt: 10. Jan 2010, 18:58
Zweitdurchgang


FEAR FACTORY - Demanufacture 25th Anniversary 2-CD

Die Zusatz-CD kann, ausser man steht auf Techno-Gekloppe, so ziemlich vergessen werden. Aber das eigentlich Album "Demanufacture" ist schon guter Stoff.

Beispiel gefällig? http://www.youtube.com/watch?v=CZtj-wN404A

Kharne
Inventar
#8489 erstellt: 10. Jan 2010, 19:06
Das ist auch ein absoluter Burner von Fear Factory.

Bei mir läuft gerade:



Fear Factory - Obsolete

Auch eine verdammt gute Scheibe :prost.

Gruß
Kharne


[Beitrag von Kharne am 10. Jan 2010, 19:07 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#8490 erstellt: 11. Jan 2010, 21:21
probe hören

doro --- warrior soul
vstverstaerker
Moderator
#8491 erstellt: 12. Jan 2010, 21:05

farmer boys --- the other side

teils großartige songs aber aus irgendeinem grund kann ichs mir nicht oft anhören ohne dass es mir auf den zeiger geht, vielleicht liegts an der stimmlage
vstverstaerker
Moderator
#8492 erstellt: 12. Jan 2010, 22:25

iron fire --- revenge

find ich gar nicht schlecht, sänger durchaus gut. ansonsten ist es halt power metal, gibts wie sand am meer und wer noch nicht drauf steht wird es nach dieser scheibe immernoch nicht tun
hangman
Hat sich gelöscht
#8493 erstellt: 12. Jan 2010, 22:35
wie wird ein riff am intensivsten? genau, man läßt den gesang weg (das wusste auch schon der 20jährige toni iommi).

obwohl es beim ersten stück von

pelican - what we all come to need



gar nicht den anschein hat, als hätte man es hier mit jungs zu tun, die am liebsten in tiefen nebel getaucht vor einem marshall stack stehend minutenlang auf ein und demselben riff rumreiten...
denn es fängt mit etwas alternativ schrägstrich post rock eigentlich verhältnissmäßig zugänglich und freundlich an.
über dem rollenden groove trällert die leadgitarre ihr thema und hält sich zeitweise für den (nicht vorhandenen) sänger...
irgendwann nach der hälfte des stückes verläuft sich das ganze in monotonere ambient gefilde und klingt langsam aus.
man fragt sich so ein bißchen was das sollte, und später wird klar:
das ganze war eigentlich nur die vorbereitung, sich zu befreien von erwartungen, sich einzulassen auf das kommende, sich zeit zu nehmen und einfach (zu) zu hören...

und jetzt beginnt wohl die eigentliche platte und somit auch das vorhaben:
man wird begrüßt von einem wabernden dronesound, dann ein paar schläge aufs drumset, die rakete startet und ein mächtiger groove eröffnet den spannungsbogen.
immer wieder unterbrochen von einem riff direkt vom planeten neurot, wird einem langsam das vorhaben klar: man geht auf eine reise, läßt sich tragen von den bildern und ist einfach nur gespannt wie es weiter geht bzw was jetzt kommt.
und das ist das eigentlich schöne: das warten auf das worauf und auf das wen und auf das wie...

ab und zu wird das thempo etwas angezogen, so als könnten es die piloten nicht erwarten den nächsten planeten zu erreichen.
dort angekommen nimmt man wieder den fuß vom gas, gibt dem warp-kern etwas zeit zum abkühlen und driftet einfach durch den orbit.
vor allem aber um die zeit zu haben die ganze schönheit der darbietung zu genießen...

das ganze wiederholt sich in der form einige male, bis man am ziel angelangt. dort angekommen wird einem der sinn der worte: "der weg ist das ziel" nochmal in seiner tieferen bedeutung klar.

dort ist dann die reise jäh zu ende und man ist zufrieden und aufgewühlt, gleichsam aber auch entspannt und etwas ernüchtert.
obwohl einem das ein oder andere wohlig bekannt vorkam, obwohl das ein oder andere irgendwie bedrohlich wirkte, man sich aber dennoch stets geborgen fühlen durfte...
wobei etwas mehr bedrohlichkeit die reise natürlich auch etwas spannender gestalten würde. manchmal wollte man den piloten fast zurufen: "mehr gas!" sie hingegen erwiederten das aber nur mit einem souverän abgeklärten grinsen im sinne von: "ruhig kleiner, wir wissen schon was zu tun ist!"

also lehnt man sich zurück und genießt.
so fühlte man sich also ständig wie in abrahams schoß, bekam zwar nur das was gut für einen ist, aber davon genug...

für experimente und grenzbereiche gibts andere flüge!


[Beitrag von hangman am 12. Jan 2010, 22:50 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#8494 erstellt: 12. Jan 2010, 22:37

vstverstaerker schrieb:

farmer boys --- the other side

teils großartige songs aber aus irgendeinem grund kann ichs mir nicht oft anhören ohne dass es mir auf den zeiger geht, vielleicht liegts an der stimmlage

Wie ist die denn im Vergleich zu der hier:
vstverstaerker
Moderator
#8495 erstellt: 12. Jan 2010, 22:43
ein vergleich fällt mir schwer, ich kenne nur die eine

---


mnemic --- passenger

wer fear factory etc hört kommt an mnemic nicht vorbei. allerdings wärs schön wenn sie weniger häufig den sänger wechseln^^
musikalisch scheinen sie jedes mal ne schippe härte draufzulegen, deutlich mehr geknüppel als auf dem debüt
Z25
Hat sich gelöscht
#8496 erstellt: 12. Jan 2010, 22:58
[quote="vstverstaerker"]ein vergleich fällt mir schwer, ich kenne nur die eine

Spreche aus empfehlung! Hör da ruhig mal rein, lohnt sich.
hangman
Hat sich gelöscht
#8497 erstellt: 12. Jan 2010, 23:18
und weil man ja irgendwie wieder nach hause kommen muß:

the sword - gods of the earth



fetter heavydoomriffrock der an all die tugenden der alten helden erinnert! nicht kopierend, nicht anbiedernd, nicht huldigend...
einfach die tugenden weiter tragend: authentisch, roh, holprig, krachig, direkt und voller energie.

hier gehts schnurstraks und auf direktem weg in nem klapperigen bird of prey ungetarnt und mit maximum warp mitten durch
meteoritennebel, subraumfluktuationen, borg-beschuß und romulanische minenfelder richtung heimat...


[Beitrag von hangman am 12. Jan 2010, 23:24 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8498 erstellt: 13. Jan 2010, 23:06
Erste Runde


In Morpheus' Arms - Distrust The Mantra
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8499 erstellt: 14. Jan 2010, 01:11
Nochmal erste Runde


Dark Age - Acedia
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8500 erstellt: 14. Jan 2010, 22:46
Erstdurchgang


FEAR FACTORY - Obsolete

Die ersten sechs Titel sind schon mal geil
Kharne
Inventar
#8501 erstellt: 14. Jan 2010, 22:54
Also hat dich der Fear Factory Virus auch angesteckt :D.
Die Scheibe wird auch nicht schwächer, sie leistet sich einfach keinen Fehler^^.

Darauf wird sie auch gleich mal (digital) eingeworfen.

:Prost
Kharne
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8502 erstellt: 14. Jan 2010, 23:00
Gerade läuft "Resurrection" Geilomat

http://www.youtube.com/watch?v=NGgqJI0Hpmg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Ist Rock von gestern?
Stereomensch am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  6587 Beiträge
Zehn Songs über... Metal/HardRock/Punk
Heijohpeih am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  3507 Beiträge
Der Instrumental-Metall-Faden - CD, LP usw.
grounded am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  35 Beiträge
Suche rockiges Geburtstagslied
Piccu am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  3 Beiträge
Bewerte den Song Deines Vorgängers (Metal/HardRock/Punk)
Heijohpeih am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  2479 Beiträge
Lied des Tages
Zed_Leppelin am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  35004 Beiträge
Hair Band artige Powerballaden von Volkstümlichen "Rock"bands
DOSORDIE am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  2 Beiträge
Der "Live CD"-im-Player-Thread
Highente am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  176 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.039