Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Ist Rock von gestern?

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#4717 erstellt: 24. Dez 2018, 18:27
Ja natürlich.
Tu ich auch.
Warum sollte man das nicht dürfen?
Ist doch gutes entertainment.
Zwiebldone_
Hat sich gelöscht
#4718 erstellt: 24. Dez 2018, 18:33




Frohes Fest!
peacounter
Inventar
#4719 erstellt: 24. Dez 2018, 18:40
Kenn ich/hab ich.
Steht friedlich im regal neben black eyed peas, behemoth und bodycount.

Sollte das die antwort sein?


[Beitrag von peacounter am 24. Dez 2018, 18:49 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#4720 erstellt: 24. Dez 2018, 18:57
Ich sehe in Musik zwar auch überwiegend den Spaß oder die Freude als Ziel, aber eben nicht nur. Es ist, wie soll ich das ausdrücken, die Ausübung menschlicher Kultur. Und da geht es um mehr als ausschließlich Spaß. Da geht es auch darum, dass man etwas zu Werke bringt, das nicht selbstverständlich ist und dass andere das (an)erkennen. Es ist so etwas wie eine spezielle Art menschlicher Kommunikation. Und die kann z. B. primitiv oder komplex sein. Komplex halte ich da für den Ausdruck einer höheren menschlichen Kultur als primitiv. Aber so etwas wird in der Betrachtung der rein zahlenmäßigen Freude gar nicht erfasst.
peacounter
Inventar
#4721 erstellt: 24. Dez 2018, 19:01
Ist das denn dann nicht auch eine art freude (an der komplexität)?
Mir gehts jedenfalls so bei keith jarret, mathcore, zappa usw
peacounter
Inventar
#4722 erstellt: 24. Dez 2018, 20:16

Beaufighter (Beitrag #4712) schrieb:
Mit 7 Jahren hätte ich eine Zuckerwatte immer einem 18 Jahre alten Single Malt vorgezogen mit 37 sieht das dann schon wieder ganz anders aus. .

ich sehe immer noch die zuckerwatte als das kleinere geschmackliche übel an.
Pigpreast
Inventar
#4723 erstellt: 24. Dez 2018, 21:09

peacounter (Beitrag #4721) schrieb:
Ist das denn dann nicht auch eine art freude (an der komplexität)?
Mir gehts jedenfalls so bei keith jarret, mathcore, zappa usw

Ja, sicher. Aber bei gleichem Freudenlevel würde Freude an der Komplexität mehr Punkte auf meinem Güte-Score kassieren als die Freude an primitivem Kitsch. Ob etwas niedere Instinkte anspricht oder differenziert ausgeformte Empfänglichkeiten, macht für mich schon einen Unterschied in der Wertigkeit. Nicht den maßgeblichen Unterschied, aber immerhin einen, der durch Deinen Je-häufiger-gemocht-Score nicht erfasst wird.
Beaufighter
Inventar
#4724 erstellt: 25. Dez 2018, 09:10
Frohe Weihnachten.

Das meistverkaufte Album 2017/18 war das gleichnamige Album von Helene Fischer. Glücklicherweise gefällt mir die Musik nicht. Im Forum konnte ich nicht sehen dass sie gepostet wurde. Ich vermute trotz allem das der eine oder andere sie im Regal hat.
Habe Mal das Album durch-gehört, und so wie ich mich erinnere konnte ich da jetzt nicht feststellen, dass das oben gepostete da nun komplexer wäre. Ich habe es mir Mal in Ruhe angehört (Bolt Thrower), ich fand's sogar ein bisschen langweilig.
Gruß Beaufighter.


[Beitrag von Beaufighter am 25. Dez 2018, 11:01 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#4725 erstellt: 25. Dez 2018, 09:22
Beides gutes Entertainment mit vermutlich eher zu vernachlässigen kleiner schnittmenge der kundschaft.


[Beitrag von peacounter am 25. Dez 2018, 09:25 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#4726 erstellt: 25. Dez 2018, 11:27
Mal abgesehen davon das das Teil da oben schon 20 Jahre auf dem Buckel hat und sich auch so anhört. Ein Kumpel von mir fuhr damals auf son Zeuch ab, daher verbinde ich diesen Sound immer mit ihm und dieser Zeit.

Hier finde ich gutes Entertainment und auch gute Texte und Pop R&B und Funk. Hab ich viel mit meiner Tochter im Auto gehört. War unser aktueller Sommerhit.



Janelle Monáe – Make Me Feel


[Beitrag von Beaufighter am 25. Dez 2018, 11:29 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#4727 erstellt: 25. Dez 2018, 12:47
Frohe Weihnachten allen.


Beaufighter (Beitrag #4724) schrieb:
so wie ich mich erinnere konnte ich da jetzt nicht feststellen, dass das oben gepostete da nun komplexer wäre.

Komplexität war ja auch nur beispielhaft genannt eine Kategorie von beliebig vielen, die vom Je-häufiger-gemocht-Score nicht erfasst werden und ich hatte dabei eher Kompositionen der Klassik, bestimmten Jazz oder meinethalben die von Peacounter erwähnten Meshuggah im Sinn.


Ich habe es mir Mal in Ruhe angehört (Bolt Thrower), ich fand's sogar ein bisschen langweilig.

Ich würde wie Peacounter auch sagen: Sowohl Helene Fischer als auch Bolt Thrower sind gut gemachtes Entertainment. Sie sprechen halt unterschiedliche Instinkte an. Wer auf Friede, Freude, Eierkuchen Stimmung in der Musik steht, erwärmt sich für Helene, wer lieber akustisch auf die Fresse will, hört Bolt Thrower, das wars.
Beaufighter
Inventar
#4728 erstellt: 25. Dez 2018, 13:11

wer lieber akustisch auf die Fresse will, hört Bolt Thrower, das wars.


Ich glaub da hab ich ein Jahrzehnt vorher schon besseres im Schrank gehabt, wenn ich akustisch was auf die Fresse wollte.

Ich bin nicht so blauäugig zu meinen, nur weil die Musik wild ist, ist es das Entertainment auch.

Die Wildheit der Musik hat jedoch ihre Grenzen wenn sie tanzbar bleiben soll. Trotzdem meine ich das wir noch in der Dekade Rock leben und diese weiterhin Aktuell ist. Von mir aus können Stile kommen und gehen. Der Rock ich sag mal lieber der große Topf R&B ist nach wie vor das Maß der Dinge.

Gruß Beaufighter
Zwiebldone_
Hat sich gelöscht
#4729 erstellt: 25. Dez 2018, 13:31

Ich glaub da hab ich ein Jahrzehnt vorher schon besseres im Schrank gehabt, wenn ich akustisch was auf die Fresse wollte.


Ach, da is ja wieder eine "hab ich alles schon gehört, bloß besser" Keule.
Ich frag mich was man mit solche einer Aussage bezwecken will. Kompetenz?
Sorry, das ist jämmerlich und zeugt nicht grad von Souveränität.
Seltsam (bezeichenend?) auch dass in den Post irgendwelche dahingehende tiefere Bedeutsamkeit interpretiert wird.
Aber rein Interesse halber: Was hast du denn "besseres" im Regal. Du alter Hardcoreknüppler.

Davon ab war der Post lediglich eine ironische Antwort auf Erbses "Entertainment" und die vorige Diskussion allgemein.
Und da grad von BT die Rede war, kam mir der Song(!) in den Sinn.
Aber das ging ja wieder voll in die Hosen...

Is ja wie in nem Analog-Fred hier...


[Beitrag von Zwiebldone_ am 25. Dez 2018, 13:34 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#4730 erstellt: 25. Dez 2018, 13:49
Damals fand ich Fugazi ziemlich komplex und begnadet.


Ach, da is ja wieder eine "hab ich alles schon gehört, bloß besser" Keule.
Ich frag mich was man mit solche einer Aussage bezwecken will. Kompetenz?
Sorry, das ist jämmerlich und zeugt nicht grad von Souveränität.


Sorry, das wollte ich dir nicht unterstellen, mag auch am Lebensalter liegen das ich ein paar Jahre früher das ein oder andere bereits gehört habe.

Alles gehört hab ich mit Sicherheit nicht, will ich auch gar nicht. Aber Scheu vor Krach und seiner Komplexität hab ich auch nicht. Wenn se nu mal nicht da ist, was soll ich denn da machen. Dann ist es eben durchschnitt.

Gruß Beaufighter
Pigpreast
Inventar
#4731 erstellt: 25. Dez 2018, 13:50

Beaufighter (Beitrag #4728) schrieb:
Ich glaub da hab ich ein Jahrzehnt vorher schon besseres im Schrank gehabt, wenn ich akustisch was auf die Fresse wollte.

Vielleicht will ja jemand genau so und nicht anders auf die Fresse. Der findet Bolt Thrower möglicherweise besser, als den Kram in Deinem Schrank.


Ich bin nicht so blauäugig zu meinen, nur weil die Musik wild ist, ist es das Entertainment auch.

Die Musik ist das Entertainment. Was soll da blauäugig sein?


Die Wildheit der Musik hat jedoch ihre Grenzen wenn sie tanzbar bleiben soll.

Äh... ja, stimmt. Und?


Trotzdem meine ich das wir noch in der Dekade Rock leben und diese weiterhin Aktuell ist. Von mir aus können Stile kommen und gehen. Der Rock ich sag mal lieber der große Topf R&B ist nach wie vor das Maß der Dinge.

Ist ja mal was ganz Neues. Oder steckt in der Herleitung, die ich nicht verstanden habe, etwas neues, um diese perseverierte Sichtweise noch einmal zu bekräftigten?
mr_highfidelity-blues
Inventar
#4732 erstellt: 25. Dez 2018, 13:57

Beaufighter (Beitrag #4728) schrieb:
Der Rock ich sag mal lieber der große Topf R&B ist nach wie vor das Maß der Dinge.


@all - Frohe Weihnachten

... und der h e u t e benutzte Begriff 'R&B' hat immer noch null und nada mit Rock zu tun.

Rock on
Olli
Zwiebldone_
Hat sich gelöscht
#4733 erstellt: 25. Dez 2018, 14:06
Fugazi komplex, alles klar...
Und komm mir jetz bloß nich mit "wers nich so sieht hatts bloß nich verstanden".
Wenn du aus der Dekade und dem Genre wenigstens NoMeansNo oder die Victims Family genommen hättest... oder Neurosis.


mag auch am Lebensalter liegen das ich ein paar Jahre früher das ein oder andere bereits gehört habe.


Puh, jetz gehts ja vollends in die Hosen. Junge Junge...


Wenn se nu mal nicht da ist, was soll ich denn da machen. Dann ist es eben durchschnitt.


Hast du den Post gar nicht gelesen oder bloß nicht verstanden?


Sorry, das wollte ich dir nicht unterstellen


Hä? Offensichtlich also letzteres...


[Beitrag von Zwiebldone_ am 25. Dez 2018, 14:18 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#4734 erstellt: 25. Dez 2018, 14:14

mr_highfidelity-blues (Beitrag #4732) schrieb:

Beaufighter (Beitrag #4728) schrieb:
Der Rock ich sag mal lieber der große Topf R&B ist nach wie vor das Maß der Dinge.


@all - Frohe Weihnachten

... und der h e u t e benutzte Begriff 'R&B' hat immer noch null und nada mit Rock zu tun.

Rock on
Olli

Das möchte ich dann doch mal begründet haben. Soweit mir bekannt waren die R&B Charts die Charts in denen der RnR immer gelistet wurde ab dem Jahre 1956.

Für mich ist R&B der Türöffner für den RnR ohne ihn ist der RnR einfach nicht denkbar. Blues alleine reicht nicht für RnR, erst Blues und Jazz oder Swing und Bigband Sound miteinander vermutschelt ergab R&B und eine Wiege des RnR Sounds.


Die Musik ist das Entertainment. Was soll da blauäugig sein?


Das Wort definiere ich so ein bisschen so, dass man die Professionalität wie die Musik dargeboten wird daran festmacht. Auch da gibt es verschiedene Qualitätsstufen.

Heute gehört schon einiges mehr dazu als nur ein Artwork fürs Cover und ein guter Sound. Das Video muss passen, die Tanzerei hat auch einen ziemlich hohen Level, Die Präsentation im WWW. Nur Mucke ist glaube ich echt schwer heutzutage.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4735 erstellt: 25. Dez 2018, 14:22
Mich würde ja mal ein konkretes Beispiel interessieren, welches aus deiner Sicht die niederen Instinkte gleichermaßen oder besser befriedigt als Bolt Thrower. Wärst du so gut?
Pigpreast
Inventar
#4736 erstellt: 25. Dez 2018, 14:26
Entertainment heißt Unterhaltung. Ich meinte, dass Helene Fischers wie Bolt Throwers Musik gut unterhält, wenn man drauf steht. Mehr nicht. Bei Helene Fischer kommt vielleicht noch die ausgefeilte Bühnenshow dazu, bei Bolth Thrower spielt dergleichen für das Entertainment (= die Fans zu unterhalten) wohl eher keine Rolle.


[Beitrag von Pigpreast am 25. Dez 2018, 14:29 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#4737 erstellt: 25. Dez 2018, 14:29

mcleod1689 (Beitrag #4735) schrieb:
Mich würde ja mal ein konkretes Beispiel interessieren, welches aus deiner Sicht die niederen Instinkte gleichermaßen oder besser befriedigt als Bolt Thrower. Wärst du so gut?



Dann muss ich erst mal wissen was bei dir die niederen Instinkte wohl sind.

akustisch auf die Fresse? Hab ich mir auch gerne über Industrial Orange Goblin und Fu Manchu oder Kyuss. Aber Pigpreast hat es schon geschrieben jeder so wie er gerne mag.

Ich schrieb....
ich fand's sogar ein bisschen langweilig.
( Beitrag 4724)

Da steht nicht das es all-gemeingültig langweilig ist. Jeder wie er es möchte. Das gilt auch für mich und basta.


[Beitrag von Beaufighter am 25. Dez 2018, 14:31 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4738 erstellt: 25. Dez 2018, 14:32
Nun, du behauptest, das auf-die-Fresse sei früher bereits überzeugender realisiert worden. Das interessiert mich.
Z25
Hat sich gelöscht
#4739 erstellt: 25. Dez 2018, 14:39
Kyuss ist also "auf die Fresse"? Aha.
Beaufighter
Inventar
#4740 erstellt: 25. Dez 2018, 14:42
Nein, das behaupte ich nicht. Auch hier steht ich glaub da hatte ich besseres. Da steht nicht da gab es was besseres und ihr müsst das nun auch so sehen.

Ich habe da eine Empfindung die ich ganz einfach hier poste wenn ihr es anders seht bitte schön.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4741 erstellt: 25. Dez 2018, 14:46
Für gewöhnlich versucht man seine Argumente durch Beispiele zu untermauern. Was soll ich denn mit so einer Aussage anfangen? Orange Goblin, Fu Manchu und Kyuss sind ja nun was völlig anderes als Bolt Thrower, deren erstes Album übrigens von ‘89 - die Luft wird also dünn.
Pigpreast
Inventar
#4742 erstellt: 25. Dez 2018, 14:47

Beaufighter (Beitrag #4737) schrieb:
Jeder wie er es möchte. Das gilt auch für mich und basta.

Jeder, wie er es möchte, ja. Aber wieso basta?

Ich verstehe nicht, wieso Du immer wieder Deine Meinungen raus haust, wenn Du sie am Ende doch nicht diskutiert haben willst, bzw. Widerspruch (oder bloßes fragendes Interesse) als Angriff auf Deine Integrität wertest.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4743 erstellt: 25. Dez 2018, 14:48
Um es einem später vorzuwerfen, dass nicht diskutiert wird.
Z25
Hat sich gelöscht
#4744 erstellt: 25. Dez 2018, 14:52

Beaufighter (Beitrag #4737) schrieb:


akustisch auf die Fresse? Hab ich mir auch gerne über Industrial Orange Goblin und Fu Manchu oder Kyuss.


Und auf meine Frage wird im nächsten Post das Gegenteil behauptet. Was denn jetzt?
Beaufighter
Inventar
#4745 erstellt: 25. Dez 2018, 14:54

Pigpreast (Beitrag #4742) schrieb:

Beaufighter (Beitrag #4737) schrieb:
Jeder wie er es möchte. Das gilt auch für mich und basta.

Jeder, wie er es möchte, ja. Aber wieso basta?

Ich verstehe nicht, wieso Du immer wieder Deine Meinungen raus haust, wenn Du sie am Ende doch nicht diskutiert haben willst, bzw. Widerspruch (oder bloßes fragendes Interesse) als Angriff auf Deine Integrität wertest. :?

Weil mir immer wieder unterstellt wird das ich euch ein Diktat auferlege. Ich schreibe meine Meinung und der nächste Post heißt du behauptest. Das ist keine Grundlage um meine Meinung zu diskutieren. Zwiebeldone postet was und ich finde es langweilig. OK ist das so, ich poste was und mcleod findet es nicht so scharf wie das von der Zwiebel. Auch gut, aber ich habe nie behauptet.

Wenn wir Meinung besprechen dann möchte ich das es welche bleiben und nicht aus Meinungen Behauptungen werden und diese dann wie ein Naturgesetz von mir begründet werden sollen.

Das ist keine Diskussion, sondern das was ich hier schon öfter kritisiert habe.

Gruß Beaufighter
Z25
Hat sich gelöscht
#4746 erstellt: 25. Dez 2018, 14:58
Wenn Du deine Meinung nicht diskutieren möchtest, warum tust Du sie dann kundt?
Beaufighter
Inventar
#4747 erstellt: 25. Dez 2018, 15:06

Z25 (Beitrag #4746) schrieb:
Wenn Du deine Meinung nicht diskutieren möchtest, warum tust Du sie dann kundt?

Genau Vielleicht liest du mal bevor du postest.
Z25
Hat sich gelöscht
#4748 erstellt: 25. Dez 2018, 15:10

Beaufighter (Beitrag #4747) schrieb:

Z25 (Beitrag #4746) schrieb:
Wenn Du deine Meinung nicht diskutieren möchtest, warum tust Du sie dann kundt?

Genau Vielleicht liest du mal bevor du postest.


Versteht jemand, wie man darauf kommt?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4749 erstellt: 25. Dez 2018, 15:11
Jo. Kuh auf Eis. Mit heißen Hufen.
Z25
Hat sich gelöscht
#4750 erstellt: 25. Dez 2018, 15:13
Abgelaufener Eierpunsch könnte es auch erklären.
Zwiebldone_
Hat sich gelöscht
#4751 erstellt: 25. Dez 2018, 15:15

Beaufighter (Beitrag #4740) schrieb:
Nein, das behaupte ich nicht. Auch hier steht ich glaub da hatte ich besseres. Da steht nicht da gab es was besseres und ihr müsst das nun auch so sehen.
.


"Ich hatte besseres" impliziert eine endgültige Feststellung, das sollte schon klar sein.
Und dein "glaub" auf das du dich nun berufst bezog sich wohl aufs Jahrzehnt, oder willst das jetz tatsächlich auch verdrehen?
Und wenn dus hattest gabs das ja wohl auch konsequenterweise...

Zudem würde ich mich wenn ich du wäre bei Dingen von denen ich keine Ahnung habe in etwas Zurückhaltung üben.
Und deinen Mitdiskutanten mangelnde Kenntnis aufgrund irgendwelcher Lebensjahre zu unterstellen ist nunmal völlig daneben.

Ich hab weiter oben mal von angelesenem "Wissen" vs spezifischem "Verständnis" geschrieben.
Das ist bei dir auch nicht angekommen, dafür ist die Firewall vor der kritischen Selbstbeinschätzung wohl zu hoch...


[Beitrag von Zwiebldone_ am 25. Dez 2018, 15:33 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#4752 erstellt: 25. Dez 2018, 15:25
"Voll auffe fresse" ist genauso beliebig wie "romantisch".
Das ist für jeden was anderes.
Bei mir ist es zb so, dass ich growls am anfang lächerlich fand und heute mäandert das je nach perfektion zwischen "niedlich" und "virtuos".
Der inbegriff von "voll auffe fresse" ist für mich (wohl aufgrund meines "alter-sack-statusses" und meiner vita) immer noch motörhead.
Für andere ist DAS dann wieder lächerlich.

Fugazi würde ich definiv eher komplexität zugestehen als bolt thrower.
Oder pixies.
Oder behemoth.

Aber so richtig befriedigend ist das alles nicht, wenn ich auf dem gebiet appetit habe


[Beitrag von peacounter am 25. Dez 2018, 15:26 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4753 erstellt: 25. Dez 2018, 15:33
Von Komplexität war auch keine Rede. Nur wenn man entgegnet, dass man schon 100 Jahre zuvor „besseres“ gehört oder mehr auf die Fresse bekommen habe, wäre es interessant zu wissen in welcher Form.
Hier wird dauernd versucht aus ner Geisteswissenschaft eine konkrete hinzubiegen. Das wird nicht funktionieren, jegliche Objektivität kann nur archivarischer oder beobachtender Natur sein. Du kannst weder dem Sender noch dem Empfänger eine spezifische Interpretation oder Emotion andichten... Man kann aber über beides diskutieren, einen gemeinsamen Nenner finden oder die Unterschiede verständlich machen. Dafür muss man sich aber auch mal von seiner Sichtweise distanzieren können - wie Piggy das nun seit zig Seiten versucht.


[Beitrag von mcleod1689 am 25. Dez 2018, 15:43 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#4754 erstellt: 25. Dez 2018, 15:44

mcleod1689 (Beitrag #4753) schrieb:
Von Komplexität war auch keine Rede.



Doch:

Zwiebldone_ (Beitrag #4733) schrieb:
Fugazi komplex, alles klar...
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4755 erstellt: 25. Dez 2018, 15:45
Und in Bezug auf Bolt Thrower?
Beaufighter
Inventar
#4756 erstellt: 25. Dez 2018, 15:55

"Ich hatte besseres" impliziert eine endgültige Feststellung, das sollte schon klar sein.
Und dein "glaub" auf das du dich nun berufst bezog sich wohl aufs Jahrzehnt, oder willst das jetz tatsächlich auch verdrehen?
Und wenn dus hattest gabs das ja wohl auch konsequenterweise...


Pig, siehst du was ich meine? Ich erkläre es und mir wird unterstellt das ich meine Erklärung verdrehe. Das geht doch schon ins abartige.

@Z 25: Wenn du meinen Post darüber gelesen und auch begriffen hättest dann würdest du nicht derart nullpeilungsmäßig fragen.


Wenn wir Meinungen besprechen dann möchte ich das es welche bleiben und nicht aus Meinungen Behauptungen werden und diese dann wie ein Naturgesetz von mir begründet werden sollen.


Viel deutlicher kann man doch gar nicht mehr schreiben das ich hier gern über meine Meinung diskutieren möchte.

Ich kann ja auch nix dafür das der Eierpunsch bei dir schon 7 Tage drüber war.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4757 erstellt: 25. Dez 2018, 16:02
Was anderes als eine Behauptung soll denn eine geäußerte Meinung sein? Du hast doch selbst eine Begründung in dir, wenn du zu einer Meinung gelangst, wieso also nicht kundtun und zur Disposition stellen? Wenn wir anderer Meinung sind oder möglicherweise in die Rolle des advocatus diaboli schlüpfen, kann man doch erörtern wo die Unterschiede oder Gemeinsamkeiten liegen und weshalb.


[Beitrag von mcleod1689 am 25. Dez 2018, 16:10 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#4758 erstellt: 25. Dez 2018, 16:07

Beaufighter (Beitrag #4737) schrieb:


Da steht nicht das es all-gemeingültig langweilig ist. Jeder wie er es möchte. Das gilt auch für mich und basta.



Basta impliziert durchaus, dass hierüber nicht zu diskutieren sei.
Recht armseliger Versuch übrigens, meinen Eierpunschwitzversuch nun für dich an Anspruch nehmen zu wollen. Du versuchst, über deiner Liga zu spielen.......
Beaufighter
Inventar
#4759 erstellt: 25. Dez 2018, 16:12
Ja weil mir das als Behauptung unterstellt wurde, deshalb die Begründung hinterher.

Z25
Hat sich gelöscht
#4760 erstellt: 25. Dez 2018, 16:18
Hä?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4761 erstellt: 25. Dez 2018, 16:19
Meiner Meinung nach mangelt es dir an dem nötigen Handwerkszeug für eine abstrakte Diskussion.
Z25
Hat sich gelöscht
#4762 erstellt: 25. Dez 2018, 16:22
Wenn ich mich dieser Meinung anschließe, ist das auch ein Diskussionsbeitrag. Nur zur Erläuterung, was man so allgemein unter Diskussion versteht.
kölsche_jung
Moderator
#4763 erstellt: 25. Dez 2018, 16:22

Beaufighter (Beitrag #4734) schrieb:
... Soweit mir bekannt waren die R&B Charts die Charts in denen der RnR immer gelistet wurde ab dem Jahre 1956.

Für mich ist R&B der Türöffner für den RnR ohne ihn ist der RnR einfach nicht denkbar. Blues alleine reicht nicht für RnR, erst Blues und Jazz oder Swing und Bigband Sound miteinander vermutschelt ergab R&B und eine Wiege des RnR Sounds.
....

Rock ist also 20stes Jahrhundert ... jo, seh ich auch so ...
Beaufighter
Inventar
#4764 erstellt: 25. Dez 2018, 16:40
Du meinst ein ab endet dann wenn die Glocken ein neues Jahrtausend einläuten?
Ja, wenn es es dafür eine Definition gibt, mir sie nicht bekannt, dann soll es so sein.
Zwiebldone_
Hat sich gelöscht
#4765 erstellt: 25. Dez 2018, 16:54
Ist es bei euch auch so, dass die Beiträge im Antwort Menü in ner abweichenden Reihenfolge dargestellt werden zur normalen Ansicht?
Bo, ist das dein Werk?


[Beitrag von Zwiebldone_ am 25. Dez 2018, 16:57 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#4766 erstellt: 25. Dez 2018, 17:02
Hm, könnte mit Editionen gewisser Beiträge zu tun haben....... Aber Du bist zu jung, das zu verstehen.
Beaufighter
Inventar
#4767 erstellt: 25. Dez 2018, 17:17

Zwiebldone_ (Beitrag #4765) schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass die Beiträge im Antwort Menü in ner abweichenden Reihenfolge dargestellt werden zur normalen Ansicht?
Bo, ist das dein Werk?

Du solltest davon ausgehen das alles was hier Negativ belastet ist mein verschulden ist. Dann kannst du in dieser Ehrenwerten Runde nix falsch machen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hair Band artige Powerballaden von Volkstümlichen "Rock"bands
DOSORDIE am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  2 Beiträge
Die Rock/ Metal Runde für CDs, DVDs, LPs usw.
NoFate am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  57446 Beiträge
Suche rockiges Geburtstagslied
Piccu am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  3 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
WDR beendet Zusammenarbeit mit Roger Waters
dieselpilot am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge
Lied des Tages
Zed_Leppelin am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  34990 Beiträge
Meinungen von euch?
Ant0n am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  5 Beiträge
Interessante Originalversionen von Coversongs
Monohuhn am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  29 Beiträge
Musikaustausch/Mixtapes
Parallels am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
MQA Files von Dream Theater
Musica am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858