Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Orgasmus nach Wechsel von Lautsprecherkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
visir
Inventar
#101 erstellt: 05. Okt 2015, 15:13

mjaeger91 (Beitrag #100) schrieb:
Ich glaube ihm die Story was hätte er davon das hier zu berichten wenn das nicht wirklich seine Erfahrung gewesen ist ?


Provision?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 05. Okt 2015, 15:31
Moin


Ich glaube ihm die Story was hätte er davon das hier zu berichten wenn das nicht wirklich seine Erfahrung gewesen ist ?


extra anmelden, um seinen Glauben zu bezeugen- wenn das der Papst wüsste..
SirCong
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 17. Okt 2015, 19:50
Moin zusammen

Nur mal so am Rande: ich hab mir letztes Jahr 2 50m weisse ElektroKabel-Rollen à 4x .75 mm² aus dem Baumarkt als Restposten für 8€ pro stück gesafed. Für meine Beschallung muß ich 4,5m überbrücken. Pro Seite habe ich 4 Adern pro Kabel kreuzverschaltet und 2 Kabel gelegt - macht 2x3 mm². Die klingen wirklich besser als die 2x4mm² Litze die ich bis dato verwendet habe.

Gruß
SirCong
Plasmatic
Inventar
#104 erstellt: 17. Okt 2015, 20:03

SirCong (Beitrag #103) schrieb:
Die klingen wirklich besser als die 2x4mm² Litze die ich bis dato verwendet habe.


Nein, tun sie nicht.
dudelmichel
Stammgast
#105 erstellt: 17. Okt 2015, 21:05
Murmeltiertag
Gleich kommts, probiert es doch selber, ich hörs doch, meine Frau auch usw.
esotroner
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 17. Okt 2015, 22:25

...4 Adern pro Kabel kreuzverschaltet und 2 Kabel gelegt - macht 2x3 mm².


Aber Hallo, kreuzversschaltet u. 2 Kabel. Gibt es da noch Fragen? Wo ich vllt etwas Bedenken hätte wäre die Einbuße von 1mm² Querschnitt gegenüber dem vorherigen Kabel.
Kann es sein, dass es zwar total anders aber eben auch schlechter klingt?
Hier würde ich die Frau unbedingt mit zu Rate ziehen.
SirCong
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 18. Okt 2015, 08:48
Klar die Frage hab ich erwartet - Wir haben den Fall über die uns bestens bekannten LP' s 1979er Pink Floyd -The Wall [ DMM Schnitt ! - Für unsere Vinlyfreunde an Bord ] und die Charly Antolini - Crash analysiert. Sie meint es gibt eine genauere Abbildung im Bereich Mitten und Höhen. Bei den Mittleren Tonlagen und Simmen habe ich eine bessere Auflösung gehört als mit den alten Kabeln. Bass war wie vorher ok.

Gruß
SirCong
Plankton
Inventar
#108 erstellt: 18. Okt 2015, 08:55
Ich hoffe doch, dass sie aus der Küche gerannt kam als sie diesen drastischen Klangunterschied vernahm.
Plasmatic
Inventar
#109 erstellt: 18. Okt 2015, 11:30
ROFL.
SirCong
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 18. Okt 2015, 11:44
bei solchen eher wenig qualifizierten Quotes lohnt kein weiterer Impact meinerseits.
Schönen Tag noch.

arizo
Inventar
#111 erstellt: 18. Okt 2015, 13:10
Ein Impact lohnt sich sowieso nie...
Ich habe zumindest noch von keinem wirklich lohnenden Impact gehört...


[Beitrag von arizo am 18. Okt 2015, 13:11 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 19. Okt 2015, 04:32

SirCong (Beitrag #107) schrieb:
Klar die Frage hab ich erwartet - Wir haben den Fall über die uns bestens bekannten LP' s 1979er Pink Floyd -The Wall [ DMM Schnitt ! - Für unsere Vinlyfreunde an Bord ] und die Charly Antolini - Crash analysiert. Sie meint es gibt eine genauere Abbildung im Bereich Mitten und Höhen. Bei den Mittleren Tonlagen und Simmen habe ich eine bessere Auflösung gehört als mit den alten Kabeln. Bass war wie vorher ok.

Gruß
SirCong


Interessant wäre zu erfahren ob die 1979er Pink Floyd -The Wall als triviale CD auch solche KK-Unterschiede zutage fördert.
Dabei aber die Küchentür offen lassen.
Genauere Abbildung im Mitten und Höhen, wie darf ich das verstehen? Werden die bei euch an die Wand projeziert? Und die Stimmen lösen sich auf? Das halte ich für nix vorteilhaftes.
Schmeiß das Kabel lieber wech u. hänge das alte wieder dran. Nicht, dass sich noch mehr aufzulösen beginnt.
8erberg
Inventar
#113 erstellt: 19. Okt 2015, 08:56
Hallo,

mal wieder auf die "Änderungserwartung" reingefallen.

Im Blindtest versagt sowas total. Daher sind Blindtests ja blöde weil dann die Voodoodrücker ihren Krempel nicht verscherbelt kriegen und nur noch normale Kabel verkauft werden.

Daher: immer schön sich volllabern lassen und immer nur das Teuerste und Beste käufen. Dann hängen hier auch nicht die Entwickler, Produzenten und Vertreiberlinge rum sondern müssen viel löten und verkäufen...

Peter
CantonJunkie
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 19. Okt 2015, 09:51
Ich würde sagen es liegt einfach daran, dass die neuen Kabel reines Kupfer sind.
Die alten waren mit 26EUR/100M ja so ein Alu Gemisch.
"Freak66"
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 19. Okt 2015, 13:04
Kabel klingen nicht es sei denn sie fallen auf den Boden
visir
Inventar
#116 erstellt: 19. Okt 2015, 13:15

"Freak66" (Beitrag #115) schrieb:
Kabel klingen nicht es sei denn sie fallen auf den Boden :D


man könnte sie auch wo als Saite einspannen...
esotroner
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 19. Okt 2015, 13:20

CantonJunkie (Beitrag #114) schrieb:
Ich würde sagen es liegt einfach daran, dass die neuen Kabel reines Kupfer sind.
Die alten waren mit 26EUR/100M ja so ein Alu Gemisch.


Einen Klangunterschied würde ich dann ebenso stark bezweifeln.
Von CCA-Kabel war auch nicht die Rede.

Wie 8erberg schon schreibt, hier ist einer/eine auf die Änderungserwartungen reingefallen. Ich kalkuliere mal, er hat irgend welche Schwurbelbeiträge/Artikel zu Kreuzverschaltungen gelesen. Schwirrt ja genug von dem Unsinn im Netz rum, auch im HF.
Nun hat er es auch 'gehört' u. seine Überzeugung steht. Felsenfest. Jegliche Kritik daran sind eher wenig qualifizierten Quotes. Logisch, man will ihm ja seinen als besser empfunden Klang wegnehmen. Und wer lässt sich schon gern was wegnehmen, auch wenn es Unsinn o. Tinnef ist.


[Beitrag von esotroner am 19. Okt 2015, 13:22 bearbeitet]
dudelmichel
Stammgast
#118 erstellt: 19. Okt 2015, 18:58
Man sollte sich nicht zu sehr auf sein Gehirn verlassen.
In Tests haben Probanden unterschiede bei Lebensmitteln rausgeschmeckt weil ein Teil dieser hochwertig verpackt war, allerdings war überall das gleiche drin.
Die Verpackung muss nur gut aussehen, dann klappt es auch mit dem Geschmack dem Gehör und selbst das Auge lässt sich sehr leicht täuschen.
Leider lässt sich diese Unart unserer grauen Masse nicht so leicht abstellen, deshalb fallen wir immer wieder drauf rein
mfg Michael
Plasmatic
Inventar
#119 erstellt: 20. Okt 2015, 07:47
Ich kann es nicht verstehen, weshalb hier nach 15 Jahren Kabeldiskussion es immer wieder welche wagen, Kabelklang zu behaupten, ohne ein notariell beglaubigtes Doppelblindvergleichtestzertifikat vorzulegen. Das sollte strafbar sein..
8erberg
Inventar
#120 erstellt: 20. Okt 2015, 10:08
Hallo,

solange Leute den Quatsch und Blödsinn in den F(l)achzeitschriften glauben solange wird es Kabelklanggläubige geben.

Immerhin hat es den einen Vorteil, dass so diverse merkwürdige Existenzen von der Gläubigkeit dieser Leute leben können, sonst müssten diese Fachleute ja hartzen...

Peter
SirCong
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 23. Okt 2015, 11:17
@ dudelmichel,
Die Rollen waren in VC-Einschweissfolie "verpackt". Ich hab sie wegen dem Preis gekauft, normal zahlt man so um 1,6 € / m. Also nix mit Edel-Shopping.

@ esotroner,
Das Ölflex Steuerkabel 6x2.5 von Oehlbach ist Dir sicher ein Begriff oder ? Test STEREPLAY so um 1986. Sogar der UweM - war oder ist hier Moderator - hat sich schon vor 11 Jahren einmal positiv über diese Technik geäussert. Ich kann nur für mich sprechen - was ich höre und was nicht ist dann schon individuell und ich erwarte nicht mehr.

Erklär mal bitte was an "ROFL" und "sie kam aus der Küche gerannt" inhaltlich qualifiziert sein soll.

SirCong
DasNarf
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 23. Okt 2015, 12:46
Wer den Jubelarien der Schwurbelpresse Glauben schenkt, disqualifiziert sich bereits selbst. Nuff said.
8erberg
Inventar
#123 erstellt: 23. Okt 2015, 13:02
Hallo,

jo, so in den 80ern fing der Kabelhokuspokus auch in Europa an...

Gerade rechtzeitig als die Gerätehersteller die Anzeigen in den F(l)achzeitschriften eindampften weils mit Hifi bergab ging.

Peter
KuNiRider
Inventar
#124 erstellt: 23. Okt 2015, 13:33
Also ich kann die Klangunterschiede von den neuen Kabeln nachvollziehen!
Immer wieder stelle ich nämlich fest, dass sich die Kabel an den LS-Terminals lose geschüttelt haben
Dann kommt auch noch Luft unter die Kontaktflächen und das Kupfer oxidiert
Folge: Schlechter und vibrationsanfälliger Wackel-Kontakt (hört sich imho im Bass weich und unpräzise an)

Mit dem neuen Kabel werden die Dreckschichten an den Kontaktstellen des LS-Terminals weggekratzt, das Kupfer ist jungfräulich frisch und die Klemmen werden frisch angezogen.
Folge: Guter und nicht vibrationsanfälliger Kontakt

Also ich meine ich höre den Unterschied, dabei ziehe ich meine Kabel nur aus dem Terminal und stecke sie wieder frisch ein und schraub sie wieder richtig fest Will sagen: Das neue Kabel ist nicht das verbessernde Ding sondern das neu Anschließen an sich und es lohnt sich daher, beim Frühjahrsputz auch mal die Kontakte in der HiFi-Anlage neu zu stecken

Daher haben auch alle meine DIY-Boxen keine LS-Klemmen mit ca 4-6 Kontaktflächen, sondern fest angelötete 2,5mm² Kabel in ~4m Länge, da kann ich mir wenigstens auf der LS-Seite sicher sein keine Probs bei den Kontaktflächen zu bekommen
8erberg
Inventar
#125 erstellt: 23. Okt 2015, 14:10
Hallo,

ich hatte mir zu Zeiten als ich noch auflegte (da waren die PLZ noch 4-stellig) eine Sache angewöhnt: Lautsprecherkabel kriegen sofort Kabelendhülsen. So bleiben die Litzen sauber und brav zusammen.

Seitdem keine Kontaktprobleme mehr und auch keine Angst mehr, dass eine kleine Litze den Verstärker kurzschließt...

Peter
KuNiRider
Inventar
#126 erstellt: 23. Okt 2015, 14:42
Mit der richtigen Zange verpresst, sorgen Aderendhülsen für einen perfekten und gasdichten Kontakt zum Kabel
Aber es sind halt wieder mehr Kontaktflächen und in üblichen Terminals reduzieren sie die Kontaktfläche, weil sie ja nicht geschmeidig sich anpressen lassen wie ein Kabelgeflecht.
Schon Archimedes hatte es erkannt: weniger Teile = weniger Probleme Und wenn man sich um die minimalsten Widerstandsunterschiede zwischen Kabeln streitet, dann gehören die Kabel erstmal am Verstärkerausgang und an der LS-Weiche direkt angelötet! Sehr unpraktisch - aber das elektrisch einzig Wahre
Weil das aber alles für den Klang nicht wirklich wichtig ist, sind ja nur 0,0x Ohm zu min 6Ohm LS+Weiche, darf man ruhigen Gewissens auch LS-Klemmen einsetzen

P.S: Mein 1600W-Staubsauger funktioniert problemlos an 8m 0,5mm²-Kabel +25m 1,5mm² Verlängerungskabel beim Auto aussaugen
cr
Inventar
#127 erstellt: 23. Okt 2015, 15:05
Adernendhülsen habe ich auch mal für sinnvoll erachtet, leider halten sie sehr schlecht in Schraub- und Quetschklemmen.
Das beste ist immer noch die Litze verdrillen, und allenfalls, wenn das Einstecken schwierig ist, die Enden verzinnen. Nur die ENDEN, nicht die Kontaktflächen
SirCong
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 23. Okt 2015, 18:19
@8erberg
Was gabs denn vorher ? 0,5er Lampenlitze - Beipackkabel. DEN Unterschied hört sogar mein 12 Jahre alter Wellensittich. Ich hatte mir in meiner frühen Hifi Phase zeitweise auch mal welche geflochten : 2 * 3 * 3 * 0,5 = 2 * 4,5, ging auch. Selbstverständlich an Schraubklemmen und Kabelschuhen.

esotroner
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 23. Okt 2015, 21:48

cr (Beitrag #127) schrieb:
Adernendhülsen habe ich auch mal für sinnvoll erachtet, leider halten sie sehr schlecht in Schraub- und Quetschklemmen.
Das beste ist immer noch die Litze verdrillen, und allenfalls, wenn das Einstecken schwierig ist, die Enden verzinnen. Nur die ENDEN, nicht die Kontaktflächen


Bei mir halten die Aderenden in den Hülsen auch bei Schraubklemmen (Bananas etc) sehr gut. Ich verdrille die (mit Handschuhen) abisolierten Aderenden natürlich auch vorher. Die Enden verlöte ich dabei nicht. Ist bombenfest.


SirCong (Beitrag #128) schrieb:
Was gabs denn vorher ? 0,5er Lampenlitze - Beipackkabel. DEN Unterschied hört sogar mein 12 Jahre alter Wellensittich. Ich hatte mir in meiner frühen Hifi Phase zeitweise auch mal welche geflochten : 2 * 3 * 3 * 0,5 = 2 * 4,5, ging auch. Selbstverständlich an Schraubklemmen und Kabelschuhen.


Und was für Unterschiede hast du (bzw dein 12 jähriger Wellensittich) da gehört?


[Beitrag von esotroner am 23. Okt 2015, 21:50 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#130 erstellt: 24. Okt 2015, 11:48
Hallo,

tja, und damals hat man mit den dünnen Strippen problemlos selbst dickste Verstärkerboliden mit turmhohen Lautsprechern betrieben.

Und damals ist man auch schon auf den Mond geflogen...

Peter
Harald_Bruckner
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 26. Okt 2015, 15:44
Eine andere häufige und einfache Erklärung:
Wer nichts weiß, muss glauben!
burninnik
Inventar
#132 erstellt: 26. Okt 2015, 22:56

Harald_Bruckner (Beitrag #131) schrieb:
Wer nichts weiß, muss glauben!

Das ist ziemlicher Unfug. Ich will gar nicht auf spitzfindige philosophische Diskussionen hinaus, inwiefern man wirklich nichts wissen kann und nicht vielmehr nicht wissen. Ich gehe einfach davon aus, Du meinst eigentlich, wer nicht wisse, müsse glauben. Bewußt nicht zu wissen ist eine für die abendländische Geistesgeschichte unglaublich gewinnbringende methodische Errungenschaft gewesen, und ist es noch immer. Wer nicht weiß, muß überhaupt nicht glauben; er kann genausogut nicht glauben.
peeddy
Inventar
#133 erstellt: 26. Okt 2015, 23:23
An irgendwas glaubt der Nichtwissende aber trotzdem..und das ist Kabelklang..
mikrohh71
Neuling
#134 erstellt: 03. Nov 2015, 19:10
Nun Ja, ... wenn man das hier alles gelesen hat, sollten die Damen und Herren ggf. mal die Kabeltypen und ihre Eigenschaften anschauen:
Das eine Kabel ist eine 2,5mm² Aluminium-Kupfer-Legierung und das andere ist ein 4mm² feinstdrähtiges, hochflexibles Kupferkabel. ... Der Vergleich hinkt ... das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen ... um weniger Verluste (gerade im Bassbereich) zu haben sollten die Kabel im Querschnitt möglichst groß gewählt werden. Da spielt wiederum auch Frage der Länge negativ mit ein.

Merke: Je länger, umso dicker!

Qualitativ ansprechend und preislich ok würde ich z.B. für den HEIMBEDARF so etwas empfehlen:

http://www.amazon.de...mm+lautsprecherkabel

http://www.amazon.de...mm+lautsprecherkabel

Ich bin mir bewusst das die Kabel preislich schon wehtun können, aber ... das eine was man will und das andere was man dafür geben muss!!

BG M.
pelowski
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 03. Nov 2015, 19:20

mikrohh71 (Beitrag #134) schrieb:
...mal die Kabeltypen und ihre Eigenschaften anschauen:
Das eine Kabel ist eine 2,5mm² Aluminium-Kupfer-Legierung und das andere ist ein 4mm² feinstdrähtiges, hochflexibles Kupferkabel...

Ja und...?

Beide werden bei den üblichen Längen keinerlei Klangunterschiede erzeugen können.


...Merke: Je länger, umso dicker!...

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Stimmt!

Grüße - Manfred
mikrohh71
Neuling
#136 erstellt: 03. Nov 2015, 19:40
mikrohh71 (Beitrag #134) schrieb:


...mal die Kabeltypen und ihre Eigenschaften anschauen:
Das eine Kabel ist eine 2,5mm² Aluminium-Kupfer-Legierung und das andere ist ein 4mm² feinstdrähtiges, hochflexibles Kupferkabel...


Ja und...?

Beide werden bei den üblichen Längen keinerlei Klangunterschiede erzeugen können.


Moin Manfred,

ich denke schon das es Unterschiede gibt! Vergleiche mal die Leitwerte einer AlCu-Legierung (leider steht keine Zusammensetzung [Ateile Al und Anteile Cu]) mit nahezu reinem Kupfer.

Siehe hierzu auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Leitwert
und
https://de.wikipedia.org/wiki/Spezifischer_Widerstand

Ok, Wikipedia ist keine 100%-ige Quelle, kommt aber auch in der elektronischen Ausbildung mehr oder weniger so vor.

Schönen Abend noch
BG M.
pelowski
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 03. Nov 2015, 19:57

mikrohh71 (Beitrag #136) schrieb:
...ich denke schon das es Unterschiede gibt! Vergleiche mal die Leitwerte einer AlCu-Legierung (leider steht keine Zusammensetzung [Ateile Al und Anteile Cu]) mit nahezu reinem Kupfer...

Was du denkst, ist nebensächlich.

Natürlich kann man da Unterschiede messen. Es kommt jedoch einzig darauf an, wie sie sich auswirken können.
Die Unterschiede von vielleicht 200mOhm zwischen zwei LS-Leitungen sind - entsprechende Messtechnik vorausgesetzt -
messbar. Hören kannst du das nicht, dazu sind die Differenzen einfach zu gering.
Und auch der vielbeschworene Dämpfungsfaktor wird selbst mit einem Supraleiter noch lange nicht unendlich.

Grüße - Manfred
8erberg
Inventar
#138 erstellt: 03. Nov 2015, 23:16
Hallo,

er hört es, also soll er es uns vormachen und zeigen das wir doofe, geizige und taube Holzohren sind.

Genug Preise sind dafür ausgelobt, wenn er im Blindtest das Super-Duperkabel erkennt gibts Geld, Berühmtheit, dolle Frauen und von mir die gestellte Flasche Riesling-Winzersekt....

Bisher hat es nur keiner einer geschafft.... komisch, oder???

Peter
cr
Inventar
#139 erstellt: 04. Nov 2015, 00:05
Ja, weil immer alle so unter Stress stehen, dass sie plötzlich keine Unterschiede mehr hören können......
ZeeeM
Inventar
#140 erstellt: 04. Nov 2015, 00:10

cr (Beitrag #139) schrieb:
Ja, weil immer alle so unter Stress stehen, dass sie plötzlich keine Unterschiede mehr hören können...... ;)


Der Urzeitmensch hat bei Stress auch nicht mehr einen Büffel von einem Säbelzahntiger unterscheiden können, dann fing er an im Lauf seiner Entwicklung High-End Akustik zu entwickeln.
esotroner
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 04. Nov 2015, 04:03
Wäre er lieber dabei geblieben, es wäre uns viel erspart geblieben. Aber nein, er musste den Säbelzahntiger ja auffressen. Nun hat er das Elend halt mit HighEnd.
Aber dabei findet er massig Unterschiede. Ist ein richtiger kleiner Unterscheider geworden. Hört sogar massig Unterschiede wo gar keine sind. Das ist Evolution vom Feinsten!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 04. Nov 2015, 21:36
..was wurde denn aus dem Büffel?
Meyersen
Stammgast
#143 erstellt: 04. Nov 2015, 22:30

kinodehemm (Beitrag #142) schrieb:
..was wurde denn aus dem Büffel?


Pulled Beef Burger...
fritze24
Neuling
#144 erstellt: 05. Nov 2015, 18:27
Vielleicht mal eine ganz einfache Sichtweise. HiFi ist Emotion und Musik ist immer mit Gefühlen verbunden. Mit keiner mir bekannten mathematischen Berechnung lassen sich diese (teils doch sehr persönlichen) Gefühle ausdrücken.
Fakt ist, dass jede Investition in HiFi-Equipment (ob nun Kofferadio, MP3-Player, "High-End-Lautsprecher" oder Lautsprecherkabel) immer mit Emotionen verbunden ist. Ich selber habe schon an meinen Boxen (damals Sonus Faber) mit Thorens-Endstufe die aberwitzigsten Emotionen nach der Anschaffung vermeintlich besserer / neuer Lautsprecherkabel wahrgenommen - die durchaus mit dem ausgedrückten Glücksgefühl eines Orgasmus vergleichbar waren.
Wie schön, dass es doch solche Momente im Leben gibt! Das ist auch mein Fazit - und ich könnte als Ingeneiuer der Elektrotechnik auch jederzeit darlegen, dass die erlebte Emotion (vermeintlich besserer Klang) physikalisch nicht belegbar ist. Fakt ist aber: wir nehmen als Menschen mehr wahr als es sich (derzeit) mit physikalischen Berechnungen ausdrücken ließe. Und allein für dieses Gefühl kann sich schon die Investition in neue Lautsprecherkabel lohnen. Also Leute: kauft dicke neue Kabel ;-)
______________________________________
"Nur was wir glauben wissen wir Gewiss"
8erberg
Inventar
#145 erstellt: 05. Nov 2015, 18:52
Hallo,

natürlich kann ich dicke Kabel kaufen wenn ich die unbedingt brauche (so habenwollen und Co eben).

Ändert natürlich nix am Klang, ausser die verstell bei Anschluß die Boxen...

Peter
Meyersen
Stammgast
#146 erstellt: 05. Nov 2015, 19:08

8erberg (Beitrag #145) schrieb:
...
Ändert natürlich nix am Klang, ausser die verstell bei Anschluß die Boxen...

Peter

Moin,

kleiner Tipp: Immer den Standort der Boxen mit ein paar Stücken Klebeband markieren, und dann erst Kabel wechseln...
esotroner
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 05. Nov 2015, 20:03
Wie arm sind dann eigentlich die dran, die sich ein solches Glücksgefühl, bei fritze24 sind es sogar Orgasmen, nur mit immens teuren u. dicken Kabeln verschaffen können. Trotz des Wissens, dass es objektiv nicht das geringste bringt.
Mir gelingt das bereits mit ganz normalen Equipment.
Schlimm wenn man sich in der eigenen Glaubens - o. Wahnwelt so verstrickt und nicht mehr heraus findet.
Und ein Segen für die Schlangenölverkäufer.
cr
Inventar
#148 erstellt: 06. Nov 2015, 00:21
Die wissen doch nicht, dass es nix bringt, weil sie sich jeden Blödsinn für bare Münze verkaufen lassen (und im HiFi-Magazin erfährt man ja die Bestätigung, wieviel es bringt..)
thewas
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 06. Nov 2015, 00:26
Überall diese Ingeneiuere der Elektrotechnik
esotroner
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 06. Nov 2015, 00:41
Ich habe oft den Eindruck, dass es vielen der Klanghörer gar nicht mehr wirklich um den Klang, um HiFi-Wiedergabe sowieso nicht geht. Die berauschen sich einfach beim Anblick ihres sauteuren Geraffels. Für die ist nicht Musik hören das Hobby sondern ständiges Anschaffen von immer neuen u. noch teureren 'Klangverbesserern'. Egal, ob Geräte, Kabel o. Zubehör. Und dann der Austausch darüber in einschlägigen Foren. Da stehen mir die Haare zu Berge, was da aus einem einzelnen Menschen für Unsinn quellen kann. Und die meinen das tatsächlich ernst.
Und erfahren in der Hifi- (Flach) Presse ihre Bestätigung.
Ich habe das früher auch gelesen, zum großen Teil auch geglaubt. Da wusste ich noch nicht.
thewas
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 06. Nov 2015, 00:52
Ist ja nicht schlimm, die meisten von uns sind früher mal auf den Unsinn reingefallen, zudem früher die Informationsmöglichkeiten für solche Themen leider deutlich beschränkter waren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480