Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Orgasmus nach Wechsel von Lautsprecherkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
blabupp123
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 27. Okt 2016, 14:55

Cantöner16 (Beitrag #953) schrieb:
... kannst du mir eines empfehlen, so bis 500 euro, oder mehr, is egal, will was gutes...

Ich empfehle dieses:

cinch

Damit kannst Du gleichzeitig analoge und digitale Signale übertragen. Hammer, oder?
Und klanglich wirst Du nichts besseres finden! Ich biete es DIr zum absoluten Schnäppchenpreis von 400€ an, also weit unter dem angepeilten Budget. Passende Lautsprecherkabel kann ich selbstverständlich auch anbieten.
Bei Interesse PM, ich kann aber nicht versprechen, es bis Weihnachten zu reservieren; die Nachfrage ist einfach zu groß und die Leute rennen mir die Bude ein.
Wenn Du also noch eins ergattern willst, solltest Du Dich beeilen.
NeCoshining
Inventar
#956 erstellt: 27. Okt 2016, 15:02
Bitte bitte mach doch mal einer ZU hier...
hifi_angel
Inventar
#957 erstellt: 27. Okt 2016, 15:08

Wish (Beitrag #941) schrieb:
Na, dann kann ich ja froh sein, eines der wenigen "Voodoo Opfer" zu sein, bei denen der "Zauber" (in Form von Zufriedenheit) auch nach einem viertel Jahr immer noch anhält .....

Aber ist vermutlich auch lediglich ein Indiz für den Grad der subjektiven Verblendung. Auch damit kann ich gut leben.... :)



Wenn du nach einem viertel Jahr immer noch an den Zauber glaubst, warum solltest du dann jetzt unzufrieden sein? Selbst wenn einer dich als Voodoo-Opfer oder gar Vollhorst bezeichnen würde, dann ändert das doch nichts an deiner Situation, also an deiner Zufriedenheit und die Gründe dafür. Außer man ist sehr dünnhäutig, aber das juckt doch deinen CDP, die Quelle deiner Zufriedenheit, nicht.

Die Zufriedenheit ist nur dann in Gefahr, wenn man selber bereit ist möglichst objektiv zu überprüfen was einem da als Gegenleistung für den Kaufpreis versprochen wurde.

Und genau das ist der Punkt. Die Versprechungen müssen für einen selber einer kritischen Überprüfung standhalten.

Nun kann man da leicht reden wenn man selber auch einen entsprechenden fachlichen Hintergrund hat.
Doch die meisten werden ihn nicht haben. Weder die fachlich fundierten Gegenargumente Dritter noch die "fachliche" Prosa der Voodoo-Anbieter könnte ich dann nachvollziehen, weil ich es einfach nicht verstehe.
Im Zweifelsfall tendiere ich dann zu denen, die freundlich zu mir sind und nur mein Bestes wollen (also mein Geld ) und eben nicht die, die mich mit harschen Worten belehren wollen, zumal ja auch noch meine bisherige Zufriedenheit auf dem Spiel steht.
Jedoch wäre das kein sinnvolles Handeln um damit meine kritische Überprüfung des Sachverhalts zu beenden.

Doch was bleibt dann, wenn es aus fachlicher Sicht nicht "reicht". Nun zwei Dinge:
1. Überprüfung der Plausibilität der Aussagen und dazu braucht man kein Fachwissen nur einen gesunden Menschenverstand und ein wenig logisches Denken. Also wie glaubwürdig ist eine bestimmte Aussage und wie viele Widersprüche enthält sie.
2. Eine möglichst objektive Überprüfung, z.B. ein Blindtest. Kein Test nach wissenschaftlichen Kriterien (wenn, dann wäre es eine Bringpflicht der Anbieter), nein ein "privater", ehrlicher BT zu hause. (Bei deinem CDP geht das nun ja leider nicht mehr).

In dem Maße wie die Bereitschaft zum kritischen Denken nachlässt nimmt m.E. die Volksverdummung zu (leider nicht nur im HiFi-Bereich).

Natürlich gehört es zu der Selbstbestimmung des Menschen auch eben nicht kritisch zu denken, alles zu glauben, nichts zu hinterfragen, bedingungslos zu konsumieren, aber wer damit noch kokettiert und meint sich so immunisieren zu können ist das eine Sache, aber wenn dann auch noch aus dieser Position andern das Recht abspricht kritisieren zu dürfen ist auf dem besten Weg ins "geistige" Mittelalter.

Menschen die glauben nicht der Einbildung zu unterliegen, sind eingebildet und das bilde ich mir jetzt nicht nur ein.


[Beitrag von hifi_angel am 27. Okt 2016, 15:20 bearbeitet]
Wish
Stammgast
#958 erstellt: 27. Okt 2016, 15:35
Ach hifi_angel, auch Du hast in dem ursprünglichen CDP-Thread bereits alles zu dem Thema gesagt, was es zu sagen gibt, insofern finde ich Dein erneutes "Plädoyer" dazu zumindest mal "bemerkenswert". Selbst Deinen philosophischen Schlusssatz hier (der ja nicht mal falsch ist) ....


hifi_angel (Beitrag #957) schrieb:

Menschen die glauben nicht der Einbildung zu unterliegen, sind eingebildet und das bilde ich mir jetzt nicht nur ein. :D


... kann man in dem anderen Thread bei Bedarf noch nachlesen: http://www.hifi-foru...ad=2044&postID=20#20

Vielleicht solltest Du ihn Dir in die Signatur plotten, spart einiges an Schreibaufwand. Der Beitrag hier hat sich also noch mal richtig "gelohnt" in Sachen "Mehrwert".....

Also bitte ein bisschen mehr Konzentration auf das eigentliche Thread-Thema hier. Fing doch gerade an, "lustig" zu werden.
Cantöner16
Gesperrt
#959 erstellt: 27. Okt 2016, 15:44
varadero17,

hammer!!!
nimmst auch alten kabelsalat in zahlung?....das kabel in der mitte müsste aus gelbgold sein, das weisse aus weisgold?
kenn mich da nicht so aus, deswegen auch gerne aus nem fachgeschäft mit fachberater zu fachgeschäftspreise.
wie viele hast denn noch davon?
wonach klingt das kabel denn...höre viel röcke...ähm rock
passt das?
hifi_angel
Inventar
#960 erstellt: 27. Okt 2016, 17:05

Wish (Beitrag #958) schrieb:
Ach hifi_angel, auch Du hast in dem ursprünglichen CDP-Thread bereits alles zu dem Thema gesagt, was es zu sagen gibt, insofern finde ich Dein erneutes "Plädoyer" dazu zumindest mal "bemerkenswert". Selbst Deinen philosophischen Schlusssatz hier (der ja nicht mal falsch ist) ....


Liebelein, es mag dich zwar überraschen, aber meine Aussagen beziehen sich nicht nur auf CDPs.
Aber weil du mir so wichtig bist habe ich nochmals dein Beispiel (CDP) erwähnt, da du in diesem Thread es ja nochmals angeführt hast und ich dachte, bevor du die Orientierung verlierst......

Übrigens, wusstest du schon, dass ich der Meinung bin, dass Menschen die sich einbilden nicht der Einbildung zu unterliegen, eingebildet sind und dass diese Meinung nicht meiner Einbildung entsprungen ist?
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 27. Okt 2016, 17:10
Hallo

@ HiFi-Angel

Zu Punkt 2

Warum geht das mit Wish seinem CDP nicht mehr ??

DerMett
hifi_angel
Inventar
#962 erstellt: 27. Okt 2016, 17:14

Varadero17 (Beitrag #955) schrieb:

Damit kannst Du gleichzeitig analoge und digitale Signale übertragen


Sag mal ist dir eigentlich bekannt, dass auch digitale Informationen in solchen Kabeln nur als analoge Signale übertragen werden?

Frag mal die Goldohren, die wissen das, Holzohren aber auch!. Daher frage ich mich jetzt, wo du zu hause bist.
hifi_angel
Inventar
#963 erstellt: 27. Okt 2016, 17:18

_DerMett2.0 (Beitrag #961) schrieb:

Warum geht das mit Wish seinem CDP nicht mehr ??


Weil er keinen direkten (unmittelbaren) Vergleich mehr durchführen kann. Der CDP wurde ja zur Modifikation dem "Tuner" zugesandt.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 27. Okt 2016, 17:28
Hallo

Aber gerade dann müßte ich doch Unterschiede hören oder ist das Tuning dann dafür verantwortlich?

DerMett
DasNarf
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 28. Okt 2016, 10:57
Die einzige hörbare Veränderung, die durch dieses "Klangtuning" entsteht, ist das verzweifelte Winseln deines Geldbeutels.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 28. Okt 2016, 11:17
Hallo

Schon selber gehört oder nur geraten ?

DerMett
DasNarf
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 28. Okt 2016, 11:34
Weder noch. Erfahrung. Schau dir allein den Werbetext auf der Homepage an. Die wissen selbst ganz genau, warum sie dir nichts konkretes versprechen können. Keinerlei Messungen dabei. Nichts. Und jede halbwegs relevante Behauptung wird in vorauseilender Vorsicht bereits in Anführungsstriche gesetzt.

Ein Schelm, wer...


[Beitrag von DasNarf am 28. Okt 2016, 11:36 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#968 erstellt: 28. Okt 2016, 11:37
Hallo,

das kann technisch eine Klangänderung bringen - in einer Galaxie mit anderen Naturgesetzen.

Aber nicht hier. Bei der Technik wie sie auf der Erde funktioniert bringt so ein Tinnef wie das "Tuning" in dem Faden nur dem Anbieter Kohle ein.
Sonst nix.

Ich brauch auch nicht mit nem Hammer auf meinem Daumen zu hauen um zu kapieren das das weh tut. Wenn Du es anzweifeln willst kannst Du es ja gerne vormachen...

Peter
DasNarf
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 28. Okt 2016, 12:29
Mal ein paar Kostproben:


Werden beide Taktausgänge der hoer-wege MASTER-CLOCK richtig angeschlossen, GARANTIERT die HiFiWERKSTATT eine bemerkenswerte Verbesserung des CD-Spielers, insbesondere die Auflösung im Hochtonbereich wird deutlich gesteigert und die einzelnen Töne "passen irgendwie besser zusammen".


Und ich wundere mich immer, warum bei meinem Geraffel die "Töne irgendwie nicht gut zusammenpassen".


Das hier hab ich dreimal gelesen. Verstanden hab ich es trotzdem nicht:


Präziser Takt: Eventuell sind weitere Verbesserungen möglich, wenn dem Laufwerk ein präziserer Takt vorgegeben wird, denn damit wird die Auslese-Geschwindigkeit der Daten gesteuert. Je genauer der Takt, insbesondere driftarm und beständig gegen äußere Einflüsse, desto exakter folgt Bit auf Bit. Theoretisch lässt sich Jitter durch präzise Taktung minimieren. Deshalb haben wir die hoer-wege MASTER-CLOCK entwickelt, die den Billig-Quarz im Gerät durch einen präzisen und mechanisch stabilen Taktgeber ersetzt.

Jitter: Taugt Jitter zur Erklärung klanglicher Unterschiede bei digitalen Laufwerken ?? Unserer Meinung nach eher nicht, denn 1.) gibt es bislang keinen Beweis, dass irgendein Mensch jemals zweifelsfrei Jitter "gehört" hätte. 2.) Wer aufmerksam Testberichte studiert, wird dabei immer wieder auf Geräte stossen, die laut der veröffentlichten Messungen massive Probleme mit Jitter haben, laut Testbericht aber dennoch hervorragend klingen. Wenn viel Jitter also tatsächlich "klangschädlich" wäre, wie kann das Gerät dann trotzdem hervorragend klingen ??


Und der Hammer ist das hier:



Stromversorgung: Geschirmtes Netzkabel, massive Kabelverschraubung, solider Netzstecker, ultraschnelle Dioden, schnelle Speicher-Kondensatoren (PANASONIC FC und FM, die z.T. mit Folien gebrückt werden), usw. Auch die Stromversorgung für den Prozessor auf dem MAIN-BOARD und aller anderen ICs wird aufgewertet. Nach unseren Empfehlungen werden zwischen 20 bis 120 Bauteile getauscht, je nach Gerät. Man kann allgemein sagen: Je teurer das Gerät, desto mehr Teile können bzw. sollten getauscht werden! Übrigens hatten wir bisher keinen CD-Spieler oder CD-Laufwerk "auf dem Tisch", den oder das wir nicht deutlich verbessern konnten !!


Geniales Konzept - je teurer die Kiste, desto schrottiger ist das Teil, gut, dass es die Tuning-Gurus gibt, die aus diesen teuren Fehlkonstruktionen doch noch einen halbwegs erträglichen Klang herausholen können.

Eben hab ich entdeckt, dass die ein USB-Kabel für 350 Ocken im Programm haben.

Ganz ehrlich, wie kann man auf so einen Quatsch reinfallen?

Die gurken doch direkt im selben Fahrwasser rum wie Cinemike und Konsorten. Fehlen nur noch die Pelzmützchen für die Kondensatoren.


[Beitrag von DasNarf am 28. Okt 2016, 12:33 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#970 erstellt: 28. Okt 2016, 13:31

DasNarf (Beitrag #969) schrieb:
Mal ein paar Kostproben:


Werden beide Taktausgänge der hoer-wege MASTER-CLOCK richtig angeschlossen, GARANTIERT die HiFiWERKSTATT eine bemerkenswerte Verbesserung des CD-Spielers, insbesondere die Auflösung im Hochtonbereich wird deutlich gesteigert und die einzelnen Töne "passen irgendwie besser zusammen".


Und ich wundere mich immer, warum bei meinem Geraffel die "Töne irgendwie nicht gut zusammenpassen".



ich hab mich auch lange Zeit diesbez. über mein Geraffel geärgert. Alle möglichen Geräte ausgetauscht....
Bin dann zu einer Hamburger Firma gegangen, die sich damit auskennt, (irgend etwas mit P... am Anfang....)

Der Inhaber wirkte auf mich sehr überzeugend. ich habe jetzt diverse kleine Kästchen zwischengeschaltet und siehe da:

Die Töne passen jetzt richtig gut zusammen, auch wenn sie alle auf einmal kommen, selbst bei Avantgardemusik, die ich vorher nicht im ganzen Stück hören konnte....


[Beitrag von coreasweckl am 28. Okt 2016, 13:32 bearbeitet]
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 28. Okt 2016, 16:06
Hallo

Ich habe es gerade mal probiert.
Ohne meine LS Kabel klingen meine LS gar nicht. Wenn ich sie zwischen Verstärker und LS habe klingt es Natürlicher. Also gibt es doch Kabelklang.

DerMett
Zaianagl
Inventar
#972 erstellt: 28. Okt 2016, 16:11

_DerMett2.0 (Beitrag #971) schrieb:
Hallo

Ich habe es gerade mal probiert.
Ohne meine LS Kabel klingen meine LS gar nicht.
Wenn ich sie zwischen Verstärker und LS habe klingt es Natürlicher. Also gibt es doch Kabelklang.

DerMett


Das musstest du erst mal probieren???
Wish
Stammgast
#973 erstellt: 28. Okt 2016, 16:16
... ich glaube, Humor ist bei dem Thema extrem dünnes Eis..... noch dünner, als vermeintliche Klangunterschiede.....
hifi_angel
Inventar
#974 erstellt: 28. Okt 2016, 16:43
Frei nach Loriot,

Ein Leben ohne Kabelklang ist möglich, aber (für einige) sinnlos!

--------

Zudem, man gönnt sich ja sonst nichts und über was sollten erwachsene Männer denn sonst noch tratschen.


[Beitrag von hifi_angel am 28. Okt 2016, 16:50 bearbeitet]
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 28. Okt 2016, 16:44
Hallo

Wahrscheinlich noch nicht mal mehr dünnes Eis eher nur noch Oberflächenspannung.

DerMett
8erberg
Inventar
#976 erstellt: 28. Okt 2016, 16:53
Hallo,

dann tu ich mal was Agepon rein

Peter
hifi_angel
Inventar
#977 erstellt: 28. Okt 2016, 16:56

_DerMett2.0 (Beitrag #975) schrieb:
Wahrscheinlich noch nicht mal mehr dünnes Eis eher nur noch Oberflächenspannung.


Dann würde ich es mal mit Pril versuchen, denn Pril entspannt das Wasser und darauf kommt es an - wenn du verstehst was ich meine.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 28. Okt 2016, 16:57
Ich habe Kabel Deutschland, insofern sollte man da eigentlich auf der sicheren Seite sein. Auch die Kabel für Anlage sind "Kabel Deutschland ☺☺
Zaianagl
Inventar
#979 erstellt: 28. Okt 2016, 16:59
In der Goldohrenwelt wird nicht entspannt, sondern entstresst...:

http://das.raumtuning.info/?page_id=281
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 28. Okt 2016, 17:01
Hallo

Mich würde mal interessieren warum es eurer Meinung nach so viele Ahnungslose Goldohren gibt?
Bilden die sich das alles ein ?
Haben die alle zu viel Geld ?
Sind die alle von der Fachpresse geimpft ?

DerMett
hifi_angel
Inventar
#981 erstellt: 28. Okt 2016, 17:03
Ist dir schon mal aufgefallen, dass das Männchen in deinem Avatar sich zwar heftig bewegt, aber dennoch das Quadrat (seiner Anschauung) niemals verlässt und sich also nicht wirklich von der Stelle bewegt?
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 28. Okt 2016, 17:05
Hallo
Ja klar ist mir das aufgefallen!!
Aber was willst du mir damit sagen?

DerMett
Zaianagl
Inventar
#983 erstellt: 28. Okt 2016, 17:11

_DerMett2.0 (Beitrag #980) schrieb:
Hallo

Mich würde mal interessieren warum es eurer Meinung nach so viele Ahnungslose Goldohren gibt?
Bilden die sich das alles ein ?
Haben die alle zu viel Geld ?
Sind die alle von der Fachpresse geimpft ?

DerMett


Ja!
Nein!
Nein! (Die lesen keine Fachpresse sondern Schwurbelgazetten)
frank60
Inventar
#984 erstellt: 28. Okt 2016, 17:12
Solche Artikel wie der vom Entstressen sind doch genial. Im hochwissenschaftlichen Ton daherkommen, viel Zeugs schreiben, was der Normalo nicht so ganz versteht, aber wenns wissenschaftlich klingt, wirds schon stimmen. Und am Ende, etwas unscheinbar, fast schüchtern: "übrigens, wir hätten da etwas, extra nur für Sie entwickelt". Und bums, die Gläubigen rennen dem Anbieter die Bude ein. SO geht Dummenfang.

_DerMett2.0 (Beitrag #980) schrieb:
Bilden die sich das alles ein ?
Haben die alle zu viel Geld ?
Sind die alle von der Fachpresse geimpft ?

Ich tippe auf eine Kombination aus 1+2 mit Präferenz auf 1. Dazu noch ein Schuß Fantasie (hast Du vergessen). Und nicht zuletzt ein wenig "wird schon so sein ".

hifi_angel (Beitrag #981) schrieb:

...

Ein Teufelskreis.


[Beitrag von frank60 am 28. Okt 2016, 17:14 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#985 erstellt: 28. Okt 2016, 17:19

_DerMett2.0 (Beitrag #982) schrieb:

Aber was willst du mir damit sagen?

Soll heißen, manchmal ist es hilfreich einfach mal (gedanklich) einen anderen Standpunkt einzunehmen, also aus dem Kästchen heraus zuspringen, und die Position der "Gegenseite" mal einzunehmen. Und dann die "alten Argumente" nochmals auf die Waagschale legen und wie plausibel sie nun aus der neuen Perspektive erscheinen.
Hilfreich in Diskussionen ist es auch mal die Position des Advocatus Diaboli einzunehmen. Um dann letztendlich die Widersprüche, die Unstimmigkeiten aufzeigen zu können.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 28. Okt 2016, 17:23
Hallo
Da hast du recht !
Macht Ihr das auch ??

DerMett
Plankton
Inventar
#987 erstellt: 28. Okt 2016, 17:57

_DerMett2.0 (Beitrag #986) schrieb:

Macht Ihr das auch ??


Habe ich gemacht.

Seitdem hat sich z. B. der Gerätezoo deutlich verkleinert, es werden viele Händler gemieden und die einschlägige Presse bleibt im Zeitungstregal stehen.
8erberg
Inventar
#988 erstellt: 28. Okt 2016, 17:59
Hallo,

wer nicht ewig hinterfragt ist sehr schnell weg vom Fenster...

Und natürlich guggt man sich Neuigkeiten unbefangen an. Nur sind "Neuheiten" selten neu (mit über 40 Jahren Erfahrung kennt man die eine oder andere Sau die schon vor Jahren unter einem anderen Namen schon durchs Dorf getrieben wurde) und spätestens beim verblindeten Testhören stellt sich raus das da mal wieder Laberprinzen am Werk waren....

Peter
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 28. Okt 2016, 18:06
Hallo

Und wenn nix mehr hilft kommt das Blindtestargument . Das ist wirklich ne Dauerschleife.
Aber andererseits auch lustig. Da bin ich mal Gespannt wann die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.
Und ewig grüßt das Murmeltier

DerMett
8erberg
Inventar
#990 erstellt: 28. Okt 2016, 18:12
Hallo,

wie testet die Industrie und die DLG Lebensmittel?
Wie werden u.A. Weine verkostet?

Der Blindtest ist Goldstandard.

Na ja, wenn man nix kapieren will kann man wenigstens auf die Lernresistenz und Meinungstreue stolz sein.

Peter
Zaianagl
Inventar
#991 erstellt: 28. Okt 2016, 18:13
Was spricht gegen einen Blindtest?
Sollte für einen (selbst)kritischen, wissbegierigen Menschen doch eine echte Option sein.
Was gibts zu verlieren? (Wenn mans alleine macht bzw vorher nicht die Fresse aufgerissen hat)
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#992 erstellt: 28. Okt 2016, 18:17
Hallo
Die Argumente habe ich hier in der dauerschleife auch schon gelesen. Ist also auch nichts wirklich neues.

Mal so nebenbei gefragt...

Verstärker und CDP klingen auch alle gleich oder etwa nicht ??

DerMett
8erberg
Inventar
#993 erstellt: 28. Okt 2016, 18:24
Hallo,

was soll das schon wieder? Willst Du hier einen mit nem Nasenring durch die Arena ziehen?
Was soll denn neues kommen, woher?
Gibt es von den Schlangenölverkäufern denn "neues"?

Und wenn Du es doch so genau weißt warum fragst Du dann noch?
Willst wieder bestätigt wissen wie bescheuert die Holzohren sind?

Peter
Plankton
Inventar
#994 erstellt: 28. Okt 2016, 18:28

_DerMett2.0 (Beitrag #992) schrieb:
Die Argumente habe ich hier in der dauerschleife auch schon gelesen.


Dann erzähle uns doch bitte mal Deine Argumente.
Mickey_Mouse
Inventar
#995 erstellt: 28. Okt 2016, 18:29
ich habe z.B. LS/Verstärker Umschalter, die ich per FS20 Funkprotokoll umschalten kann.
da nehme ich einen "Toggle-Taster" und drücke den ganz schnell ganz oft, dann weiß ich nicht wie der Schalter gerade steht und starte meinen Vergleich.
die FHEM Basis protokolliert aber die tatsächlichen aktuellen Schaltzustände und falls gewünscht kann ich hinterher nachsehen welches Gerät zu welcher Zeit gerade gespielt hat.

So kann man "ganz alleine im (nicht so) "stillen" Kämmerlein" seine Tests machen.
wobei diese einfache Umschaltbox nicht für den Kabel Vergleich taugt, weil ja das andere Kabel noch "mit dran hängt" (auch wenn der Signalfluss über das andere geht) und so z.B. dessen Kapazität weiterhin "aktiv" ist und man zusätzlich auch noch eine Stich-Leitung von der Box zum Verstärker (bzw. dem LS) benötigt.

Vielleicht mache ich mir aber mal den Spass und baue mir noch zwei sicher Boxen, dann kann ich für jeden LS eine direkt am Verstärker anschließen, von dort mit zwei verschiedenen Kabeln bis kurz vor den LS an eine weitere Umschaltbox und davon dann zum LS gehen. Dann kann ich tatsächlich mal zwischen zwei Kabeln direkt umschalten.

Weil egal was man mir erzählen will, wer behauptet er kann den Unterschied zwischen "vernünftigen" Kabeln mit einer Umsteckpause (die er ja selber gar nicht mitbekommen darf, bzw. nicht was angeschlossen wurde) hören kann, den halte ich für einen ... sage ich lieber nicht

aber auf jeden Fall kann man mit dieser Methode viele Gerüchte über Verstärker Klang der Märchenwelt zuordnen, auch wenn man solch einen Test mit Kollegen und Freunden macht, die felsenfest von ihren Geräten überzeugt sind.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#996 erstellt: 28. Okt 2016, 18:34
Hallo

Ich habe gefragt weil ich es eben nicht weiß. Aber Hilfe ist hier im Thread ja nicht angesagt. Der verriß ist auch einfacher.
Wird wirklich Zeit das das mal jemand beendet !
Bitte schließen

DerMett
Zaianagl
Inventar
#997 erstellt: 28. Okt 2016, 18:39
Mimimi...

Willst du was erfahren, echte Erkenntnisse, dann bekomm den Arsch hoch.
Wenn nicht dann lass es, vertrete weiter deine Meinung, aber stell keine pseudointeressierten Fragen.
Ist doch easy...
8erberg
Inventar
#998 erstellt: 28. Okt 2016, 18:39
Hallo,

Wir haben Fragen gestellt - wenn es Dir um eine faire Diskussion gehen würde würdest Du antworten und nicht so ankommen.

Was soll man also dazu noch sagen?

Peter
Mickey_Mouse
Inventar
#999 erstellt: 28. Okt 2016, 18:39
es klingt immer etwas lächerlich wenn jemand mit den Antworten nicht zufrieden ist und dann nach "Thread schließen" schreit
das kann vielleicht der Thread Ersteller machen...
Plankton
Inventar
#1000 erstellt: 28. Okt 2016, 18:41

_DerMett2.0 (Beitrag #996) schrieb:
Aber Hilfe ist hier im Thread ja nicht angesagt.


Ich habe keine konkrete Bitte um Hilfe von Dir gefunden. Falls ich es überlesen habe bitte nochmal posten.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 28. Okt 2016, 18:43

_DerMett2.0 (Beitrag #980) schrieb:
Hallo

Mich würde mal interessieren warum es eurer Meinung nach so viele Ahnungslose Goldohren gibt?
Bilden die sich das alles ein ?
Haben die alle zu viel Geld ?
Sind die alle von der Fachpresse geimpft ?

DerMett


Ich tippe auf 2, war vorhin beim Planeten, aus Spaß mal ins High End Kabuff gegangen. Hab mal aufaddiert :

Große Bauer und Willnix plus Elektronik :: 2 Monoblöcke, Vorstufe plus Quelle für 47000 €😁😁😂
Es lief eine "Tu mir nicht weh" Jazz Edition
was soll ich sagen : eine Null weg, dann geht das i. O. auch wenn ich das Geld trotzdem immer noch anders investieren würde 😉
8erberg
Inventar
#1002 erstellt: 28. Okt 2016, 18:57
Hallo,

wir haben einen so entsprechenden (und solventen) Freundeskreis, die sich gegenseitig einladen um die neuesten Errungenschaften der Kollegen zu hören und zu bewerten.
Da wird auch gerne das dollste Zeuchs aufgefahren ... muss ja was kosten

Peter
hifi_angel
Inventar
#1003 erstellt: 28. Okt 2016, 19:40

_DerMett2.0 (Beitrag #989) schrieb:
Und wenn nix mehr hilft kommt das Blindtestargument


Ach was, BT ist nur was für Zweifler und Glaubensschwache. In solchen Situationen gilt der Grundsatz Augen (Bzw. Ohren) zu und durch. Brauchst du einen BT, bist du zu schwach! Seine Entscheidung erst nach einem BT zu treffen ist doch feige, das kann doch jeder, das ist doch keine Kunst und zeugt nur von mangelndem Selbstbewusstsein. Dem Mutigen gehört die Welt!
KuNiRider
Inventar
#1004 erstellt: 28. Okt 2016, 23:05
Wenn man da keinen Unterschied hört ,sind die bitterbösen Relais schuld, über die du die Signale jagst!
Cantöner16
Gesperrt
#1005 erstellt: 29. Okt 2016, 02:10

weil es komplizierter ist.

kabelklang hört sich erstmal harmlos an....aber wenn man erst mal davor sitztz?
dicke backen, volle ohren....siehste mal.
man muss schon viel ruhe und coolness in dem moment haben ...haben das alle?
ne
meistens sind sie( die dinger) auch daumendick...also aufpassen!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.657