Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 Letzte |nächste|

IFA 2016: Loewe bild7 OLED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
AmbiTVFan
Inventar
#2081 erstellt: 02. Dez 2017, 21:24
ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn mal etwas "knackst" aber bitte nicht den ganzen Abend in einer Tour und die Nacht auch noch durch...irgendwo hört der Spass auf

da der TV nun an der Wand hängt ist mir auch die starke Krümmung des Panels zu den Außenseiten hin aufgefallen, dies wurde fotografiert und von Loewe als außerhalb der Toleranz empfunden, das Panel soll im Werk gerichtet werden !

bei genauerem Hinsehen kann man zudem erkennen, dass die Soundbar "leicht schief" ist, dass kann dann beim Werksbesuch auch gerichtet werden !

das Gerät wird Montag von Saturn abgeholt und dann geht es weiter nach Kronach.

ich werde der Sache ein Schreiben beifügen, dass ich den TV vorerst nicht "dringend" benötige und ALLES in Ruhe gerichtet werden soll, vorher brauch das Gerät nichtmehr zurückkommen.

Zum Thema Knacksen: die Sache wird weiterhin bei Loewe Frineds diskutiert, sind mehrer dort betroffen. Oft knackt es nach einem Kaltstart bei mir (Erscheinen des Loewe Logos) die Rückwand kann dann im Grunde nicht warm sein, ich tippe mittlerweile auf das Board. Der TV knackste auch auf dem Fuss, an der Wandmontage liegt es daher nicht.

ich halte auch auf dem Laufenden

schönes WE !
TheSoundAuthority
Inventar
#2082 erstellt: 02. Dez 2017, 21:32
Halte uns auf den laufenden!

Ich hole nächste Woche meinen bild 3.43 als Zweit TV ab...
AmbiTVFan
Inventar
#2083 erstellt: 02. Dez 2017, 21:48
dann wünsch ich Dir, dass Du ein einwandfreies Gerät bekommst, was einwandfrei verarbeitet ist und auch hinsichtlich der Bildgüte (Banding & Co.) Deinen Vorstellungen entspricht

ich kann ja mit der Weihnachtskohle zu B&O (Eclipse)rennen, wenn ich dann nicht glücklich werde, schaff ich Fernsehen ab

P.S. Kumpel, der sich 4 K TV gekauft hat (Sony XE9005) fragte nach Netflix und Amazon Apps...wie, bitte keine vernünftigen Apps mit 4K und HDR ???
schmeiss Kiste raus.....so sehen andere Leute die Sache
TheSoundAuthority
Inventar
#2084 erstellt: 02. Dez 2017, 22:19
Liegt ja leider nicht an Loewe...die Netflix App ist fertig entwickelt, wird aber von Netflix nicht freigegeben - daher der derzeitige Workaround.
Und bei Amazon Prime Video wird sich hoffentlich bald was tun...

Für meinen Teil habe ich dafür sowohl nVidia Shield TV als auch Apple TV 4K.
mijemu
Stammgast
#2085 erstellt: 04. Dez 2017, 22:19
wenigstens mit der knackserei hab ich kein Problem. Aber mein letztes nachhaken wegen der anderen Sachen ist schon wieder fast nen Monat her und null Reaktion. Wenn ich Urlaub habe werd ich wohl mal direkt zu den Loewe -Heinis marschieren, damit mal etwas Unruhe aufkommt.
TheSoundAuthority
Inventar
#2086 erstellt: 04. Dez 2017, 22:27
Auf was hast du denn keine Antwort bekommen?

Bisher hat der Service bei mir immer binnen 24-48h zurück geschrieben.
AmbiTVFan
Inventar
#2087 erstellt: 05. Dez 2017, 14:25
der Service war auch bei mir immer sehr zuverlässig !!!
mijemu
Stammgast
#2088 erstellt: 05. Dez 2017, 21:44
Wie ich schon schrieb, habe ich noch ein 2. mal Fotos zum Händler geschickt, zur weiterleitung. Mit dem Loewe Service hatte ich keinen direkten Kontakt bisher. Und das werde ich wohl ändern müssen.
AmbiTVFan
Inventar
#2089 erstellt: 09. Dez 2017, 13:23
dann steig mal dem HÄNDLER aufs Dach, ich habe direkt Loewe kontaktiert, den Händler (Saturn) parallel immer auf dem Laufenden gehalten


ach ja....bei Loewe Friends wurde ja immer so wert gelegt, daß das Gerät bei einem FACHHÄNDLER gekauft wird...........nur mal so.......
McInner
Stammgast
#2090 erstellt: 10. Dez 2017, 03:40
@AmbiTV:
Wurde dein bild7 schon abgeholt und nach Kronach verbracht? (Knacks knacks...)
AmbiTVFan
Inventar
#2091 erstellt: 10. Dez 2017, 14:20
Moin,

das Gerät wurde bereits am Montag abgeholt. Ich würde mich freuen, wenn er vor Weihnachten zurückkommt, aber eine gründliche Behebung der Mängel ist mir wichtiger. Im Moment steht der 50er Pana CXW 804 im Wohnzimmer und damit wird geschaut. Klingt etwas blöd, aber im Moment ist der Loewe aus dem Haus und auch aus dem Sinne, man macht sich keine Gedanken und ist unbeschwert, auch ein sympathisches Gefühl.
Donald74
Stammgast
#2092 erstellt: 10. Dez 2017, 18:35
Seit dem hier über das Knacksen berichtet wird, achte ich natürlich jetzt auch mehr darauf. Mein Loewe knackst auch. Beim abendlichen TV Gucken so 5 - 7 mal (hatte zuerst von 1 - 3 mal berichtet, aber wenn man sich auf was konzentriert ... na ja, ihr wisst schon). Auch im abgekühlten Aus-Zustand ist ab und an ein Knackser wahrzunehmen. Da sich das ganze aber noch im Rahmen hält, werde ich keine Reklamation starten. Da das Panel vor einigen Wochen getauscht wurde, habe ich fast die Vermutung, dass irgendwelche Schrauben vielleicht zu fest angezogen wurden. Vor dem Panel-Tausch ist mir nichts (bewusst) aufgefallen. Mein Panel hat eine ganz leichte Krümmung, die aber denke ich noch in der Toleranz ist.
AmbiTVFan
Inventar
#2093 erstellt: 10. Dez 2017, 19:53
bei Loewe Friends findest Du auch einen Thread dazu (Knacken) !

Knacken und Krümmung sind zum Teil sicher Ansichtssache, aber was bei mir knackste, liegt sicherlich außerhalb des Ertragbaren. Mal knackste es laut...dann mal leise...auch knackste es morgens um 8.00 ganz laut, obwohl das Gerät vor Mitternacht (Vorabend) ausgeschaltet wurde, ob das wirklich nur was mit festgezogenen Schrauben zu tun hat ?

Am Anfang stand das Gerät bei mir auf dem Fuss, da war die Krümmung nur sichtbar, wenn man die obere Gehäusekanntenlinie verfolgte. Als der TV an der Wand hing, sah ich die Krümmung auch im Betrieb, insbesondere die Krümmung zu den unteren Ecken hin. Dies wurde durch Loewe begutachtet und für außerhalb der Norm befunden. Ich schau mir seit Monaten ab un an, wenn ich mal im Elektromarkt bin, die Panels der diversen OLED-Anbieter an. Vor einigen Monaten fand ich die Abweichungen von einem schnurgeraden Panel stärker. Egal, ob Sony, Pana oder LG, viele hatten einen leichten "Knick", aber keiner wies eine derartige Curved-Form auf. Meine letzte Sichtung ergab fast nur gute-sehr gute Panels.

Das Gerät ist nun auf dem Weg nach Kronach. Das Panel soll gerichtet werden. Ich werde ja sehen, was rauskommt und dementsprechend handeln. Einiges habe ich trotz meines Erfahrungsschatzes aus der LCD- und Plasma-Zeit gelernt...es gibt quasi nichts was es nicht gibt. Je teurer ein Gerät ist, umso intensiver muss man es prüfen. Und ohne ein Umtauschrecht kommen mir solche Geräte auch nicht mehr ins Haus...ich kann mir eine bessere kreative Zeitgestaltung vorstellen, als meine Zeit mit Mängelbehebungsversuchen zu vergeuden.

Trotz allem, Ich hoffe, die Sache nimmt noch ein gutes Ende.
Donald74
Stammgast
#2094 erstellt: 10. Dez 2017, 20:11
Die gelegentlichen Knackser sind bei mir gleichlaut. Gibt also keine leisen und lauten Knackser. Ich bin mit sowas auch sehr empfindlich und kann verstehen, dass Du das bei dieser Häufigkeit und Intensität reklamierst. Vor allem wenn man im selben Raum schläft ist das ein absolutes No-Go.
Wie stark würdest Du die Krümmung Deines Panels beurteilen? Einige Millimeter oder sind es schon Zentimeter?
AmbiTVFan
Inventar
#2095 erstellt: 10. Dez 2017, 20:33
Moin,
das lässt sich schwer beschreiben (messen), ich hatte (bzw. Loewe) eine gerade Gardinenstange vorgehalten (lag am Außenrand des Panels an) und dann sah man dies ganz deutlich (sah aus wie Bogen).

ich würde schätzen, Entfernung Panel zu Stange in der Displaymitte (hier max. Krümmung) etwa 1/2 cm...aber alles ohne Gewähr..ist aus der Erinnerung, habe leider keine Bilder gemacht. Schlimmer war halt, dass dies im Betrieb sichtbar war, jedenfalls für meine sensible Natur.

Wenn man, wie ich, am WE gern mal am Nachmittag im Wohnzimmer mit Timer auf der Couch einschlummert, bekommt man ein Problem, wenn es dann im Nachgang knackst. Ebenso, wenn man vom Wohnzimmer in das benachbarte Schlafzimmer schleicht, irgendwann bist Du dann übersensibel und auf 180...dann schläfst Du ÜBERHAUPT nicht mehr, war auch ne neue Erfahrung, das Knacken nervt mich mittlerweile mehr als früher ein Clouding-Wölkchen.

Wenn alles gut endet, freu ich mich natürlich und dann gibt es auch ein dickes Lob an Loewe, obwohl so ein Teil nie durch die Endkontrolle hätte kommen dürfen (seh jedenfalls ich so), sollte das Theater weitergehen, werd ich mir in Zukunft genauer überlegen, ob ich nochmal so viel geld für einen "Premium-TV" in die Hand nehme. Dies ist nach einem Philips 9809 (deren ehemaliges Premium-Model, wie es bei fast jedem endete ist im Thread hier im Forum nachzulesen) dann das nächste "Unglück" .

Aber ich geb die Hoffnung erstmal nicht auf.
Beelinger
Ist häufiger hier
#2096 erstellt: 13. Dez 2017, 10:29
Habe ein interessantes Phänomen bei der Serie "The Crown", Staffel 2 auf Netflix. Die Bewegungen wirken sehr oft ruckelig, so als ob Frames nicht übertragen werden würden (Effekt ist ähnlich, wie wenn bei Games die Grafikkarte mit dem Berechnen aller Frames nicht nachkommt). Ein weiterer Effekt ist das kurze Aufflackern einer horizontalen weißen Linie im rechten oberen Bilddrittel, alle paar Minuten.

Netflix wird über eine PS4 Pro betrieben, angeschlossen über ein hochwertiges HDMI-Kabel, das zB bei Games in 4K und HDR problemlos funktioniert. Die gleichen Effekte treten auch auf, wenn Netflix über einen Chromecast Ultra betrieben wird, der direkt am Fernseher angeschlossen ist. Beides auf HDMI4 Eingang versucht, Zwischenbild-Berechnung ist deaktiviert.

Glaube mich erinnern zu können, dass das Aufblitzen der weißen Linie auch bei einer angeschlossenen Konsole mit altem HDMI-Kabel mal auftrat, was durch ein besseres Kabel gelöst wurde. Kennt jemand diese Phänomene?

"The Crown", Staffel 2 ist die einzige Netflix Serie, die solche Probleme macht. Sie ist auch "nur" 4K, ohne HDR, sollte von der Datenmenge her also im Rahmen sein.
TheSoundAuthority
Inventar
#2097 erstellt: 13. Dez 2017, 11:17
Kann ich nicht bestätigen - vlt. liegt es an der App der PS4.

Getestet habe ich sowohl mit Apple TV 4K und nVidia Shield - Übertragung läuft sauber, ohne Ruckler o.ä.
AmbiTVFan
Inventar
#2098 erstellt: 13. Dez 2017, 12:42
na ja, wenn es nur die einzige Serie ist !

ich hab jetzt auch Netflix, kann das die Tage mal überprüfen (hab aber keine PS 4)
Beelinger
Ist häufiger hier
#2099 erstellt: 15. Dez 2017, 21:15
Das Ruckeln bei der Netflix Serie tritt lustigerweise nicht mehr auf, wenn der Spielemodus bei dem HDMI Eingang EINgeschaltet ist. Da der Modus keine sichtbaren Nachteile hat, ist es kein Problem, ihn zu verwenden. Wissen muss man's halt, üblicherweise sollte er bei Filmen / Serien ja ausgeschaltet sein.

Andere Frage: Habe über digital Coax ein Soundsystem angeschlossen, das alle Formate unterstützt (Stereo PCM, dts, MPEG, Dolby Digital). Bei jedem Senderwechsel oder Umschalten auf einen externen Eingang kommt es zu lauten, störenden Knacksern. Auch, wenn sich die Auflösung bspw. von HD auf UHD ändert, knackst es zu Beginn, dann ist der Ton einwandfrei. Als Workaround schalte ich den Ton vor jedem Wechsel stumm - geht, ist aber umständlich. Hat jemand einen Tipp auf Lager? Konnte keine Einstellung finden, die Abhilfe schafft...
kobold58
Hat sich gelöscht
#2100 erstellt: 15. Dez 2017, 22:23
Scheinen ja prima Geräte zu sein, die Löwe Fernseher.
TheSoundAuthority
Inventar
#2101 erstellt: 16. Dez 2017, 01:56
Was genau hat das jetzt mit Loewe zu tun, wenn sein Soundsystem knackst? ...
Beelinger
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 16. Dez 2017, 11:15
Es war noch bei keinem anderen Fernseher (Sony, Samsung, LG) der Fall, der digital angeschlossen war, insofern hat es schon mit dem Loewe zu tun.
Aresta
Moderator
#2103 erstellt: 16. Dez 2017, 12:13
Ich habe meinen Marantz auch per digital coax angeschlossen - hier knackst gar nichts. Entweder eine falsche Einstellung oder das Soundsystem/Kabel ist kaputt/ungeeignet...

LG
Aresta
AmbiTVFan
Inventar
#2104 erstellt: 16. Dez 2017, 18:06
ist halt immer so ein Problem mit dem Nachvollziehen des Fehlers...bei dem einen liegt er vor..bei dem anderen nicht
AmbiTVFan
Inventar
#2105 erstellt: 19. Dez 2017, 20:31
Bild 7.77 bei AREA DVD im Test
TheSoundAuthority
Inventar
#2106 erstellt: 19. Dez 2017, 21:08
Preview ist kein Test...man hat das gute Stück bei einem Händler "begutachtet"
AmbiTVFan
Inventar
#2107 erstellt: 19. Dez 2017, 22:17
aha....das "Begutachten" ergab dann aber gewisse Fazite im Vergleich zu den Konkurrenzptodukten von LG u. Pana, diese bieten angeblich noch mehr Plastizität und Helligkeit ! Pana spricht von 800 Nits..Loewe 800 cdm..dürfte identisch sein...habe auch noch keinen Händler in REAL erlebt, der die 3 Riesen GLEICHZEITIG stehen hatte, um sich so ein Urteil zu erlauben !

Du nennst es Preview....AREA DVD auch...ich nenn es Kurztest.....leider kamen einige Vorzüge des Bild 7 zu kurz...wie könnte es auch sein...Loewe einige tausend Euro günstiger (UVP) und noch besser...dass passt nicht


[Beitrag von AmbiTVFan am 19. Dez 2017, 22:32 bearbeitet]
tss
Inventar
#2108 erstellt: 20. Dez 2017, 12:47
nenne es doch einfach: die area bilder und labershow.
tss
Inventar
#2109 erstellt: 25. Dez 2017, 00:42
dämliche ökovorschriften....
wer braucht eine zwangstrennung nach vier stunden fernsehen?
Filou6901
Inventar
#2110 erstellt: 25. Dez 2017, 10:17

tss (Beitrag #2109) schrieb:
dämliche ökovorschriften....
wer braucht eine zwangstrennung nach vier stunden fernsehen?


Das kann man ja zum Glück abschalten
tss
Inventar
#2111 erstellt: 25. Dez 2017, 16:07
hast du zufällig grad den weg parat?
TheSoundAuthority
Inventar
#2112 erstellt: 25. Dez 2017, 16:13
Dies lässt sich über das Service-Menü abschalten, Chassis Option, No Autopower off von 0 auf 1 setzen.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 25. Dez 2017, 16:13 bearbeitet]
tss
Inventar
#2113 erstellt: 25. Dez 2017, 16:14
gehts auch ohne das service menu?
TheSoundAuthority
Inventar
#2114 erstellt: 25. Dez 2017, 16:18
Keine Ahnung, kenne nur diesen Weg.
Filou6901
Inventar
#2115 erstellt: 25. Dez 2017, 17:33
Habe das mal kopiert :

Bei Geräten ohne Nahbedienung (also mit dem neuen Loewe-Auge) die Systemeinstellungen öffnen und auf Extras gehen. Dort die Ziffernfolge ´756393´ eingeben. Die Ziffernfolge steht für S(ervicemenü)LOEWE

Achtung: dafür erscheint KEIN Eingabefeld!

Funktioniert auch bei Geräten der aktuellen Generation mit Nahbedienung bei entsprechendem Softwarestand.

Edit: --> und im Servicemenü - ChassisOptions - NoAuto-PowerOff dann die "0" mit einer "1" ersetzen.
tss
Inventar
#2116 erstellt: 25. Dez 2017, 21:09
thx...

noch nicht probiert...

nächste frage, kennt jemand die meldung:
hinweis ihr tv gerät hatte keine möglichkeit eine kalibrierung zur bildoptimierung durchzuführen....


geht nicht mehr weg...
TheSoundAuthority
Inventar
#2117 erstellt: 25. Dez 2017, 23:26
Da hast du den OLED wohl wieder eingeschalten, als er gerade kalibriert hat (Loewe Auge leuchtet blau).
Vielleicht solltest du auch einfach mal die Bedienungsanleitung lesen... ;-)
tss
Inventar
#2118 erstellt: 26. Dez 2017, 13:31
der tv war mehrere stunden aus bzw im standby. die kalibrierung lief über 1,5h und fand kein ende... das steht so nicht in der bda.
=> tv vom netz getrennt für einige minuten, neu angestöpselt, kalibrierprozess lief danach ca. eine halbe stunde und fertig.
AmbiTVFan
Inventar
#2119 erstellt: 27. Dez 2017, 21:56
Abend,
bislang noch nichts vom Patienten und Loewe gehört. Hab mir kurz vor Heiligabend die 4K Fire TV Box geholt, eine feine Sache, Amazon Prime, Netflix u.. YouTube funzen in 4K und HDR. Sehe das mit den Apps & Loewe jetzt ganz entspannt. Bin schon gespannt, wie das auf dem Bild 7 aussieht.
McInner
Stammgast
#2120 erstellt: 29. Dez 2017, 11:43
Danke für die (Knacks) Info.
Bin sehr gespannt, was da rauskommt.
AmbiTVFan
Inventar
#2121 erstellt: 29. Dez 2017, 13:06
ich halte Euch auf dem Laufenden, ärgerlich, das er jetzt weg ist, hab hier noch eine Menge toller 3D-Scheiben, die ich eigentlich über die Feiertage schauen wollte, aber besser, es entsteht kein Zeitdruck für die Reparatur, habe mir selbst Mitte Januar als "Stillhaltefrist" gesetzt !
Dminor
Inventar
#2122 erstellt: 29. Dez 2017, 15:16
Jo, echt beknackt. Wärst du jetzt nicht auf 3D erpicht, hättest du dann eine andere Lösung angestrebt? Was machst du, wenn sie es wider Erwarten nicht in den Griff bekommen sollten (die Reparatur)?
M.Jackson
Inventar
#2123 erstellt: 29. Dez 2017, 18:48
Da würde ich versuchen das Gerät auszutauschen, werden ja nicht alle knacksen oder knallen.
AmbiTVFan
Inventar
#2124 erstellt: 29. Dez 2017, 22:09
geknallt hat es zum Glück noch nicht

@Dminor

da stellst Du mir eine sehr schwierige Frage, und wenn ich ehrlich bin, einen Plan B habe ich noch nicht..es wird eine spontane, aber reiflich überlegte Entscheidung werden.

Ich hatte damals unter anderem den Loewe genommen, weil er noch 3D konnte, ich einen sehr guten Kurs bezahlt habe und mich das Konzept begeistert hatte. Damals wie heute, habe und hatte ich zu LG gewisse "Berürungsängste", ich hätte auch damals einen LG E6 zu einem guten Kurs bekommen können. Die Topmodelle Pana 1004 und Sony A1 kamen gerade auf den Markt und da war preislich nicht viel zu machen. So ist es der Loewe geworden.

Sollten Sie es nicht hinbekommen, wäre es schade um das Panel, den es war von der Qualität wirklich gut. Da 3D eine Kaufentscheidung war, stellt sich dann die Frage, ob es rechtlich zu einer Wandlung kommt. Die Fehler werde ich auf jeden Fall NICHT in der vorliegenden Form tolerieren.

Loewe könnte unter Umständen, den Einbau eines 2017er Panels anbieten, ob ich das machen würde, ich kann es nicht beantworten, habe auch Angst. dass es ein "schlechtes" Panel werden könnte (mit deutlich sichtbarem Bandind und co.).

Sollte es zu einer Wandlung kommen, stellt sich dann ja auch die Frage, ob es nochmal Loewe werden könnte, dann würde es ein neuer TV werden, der preislich einiges über meinem TV liegen würde, falls es beim Bild 7 bleibt. Da inzwischen der Pana 1004 und der Sony A1 doch preislich sehr deutlich gefallen sind, denke ich mal, es wird wohl nicht auf einen Loewe hinauslaufen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass ich dann auf neue Serien warte, da die CES ja vor der Tür steht.

Laut Auskunft von Loewe gibt es definitiv keine 3D Panels mehr in Kronach, ich hoffe das mit dem Ausrichten klappt. Falls das Knacken von der Rückwand kommt, könnte ja hier ein Austausch helfen.

Loewe ist in vielerlei Hinsicht sehr speziell und das sollte jedem bewußt sein, der sich für die Geräte interessiert (ist nicht negativ gemeint oder soll niemanden vom Kauf abschrecken, ganz im Gegenteil).

Aber ich hoffe ja noch, dass Loewe das hinbekommt.
TheSoundAuthority
Inventar
#2125 erstellt: 29. Dez 2017, 22:20

Sollten Sie es nicht hinbekommen, wäre es schade um das Panel, den es war von der Qualität wirklich gut. Da 3D eine Kaufentscheidung war, stellt sich dann die Frage, ob es rechtlich zu einer Wandlung kommt. Die Fehler werde ich auf jeden Fall NICHT in der vorliegenden Form tolerieren.


Hast du das 3D Feature im Kaufvertrag? Offiziell wurde der bild 7 - ab Vorverkauf - nie mit 3D beworben.
AmbiTVFan
Inventar
#2126 erstellt: 29. Dez 2017, 23:16
Ich brauche das 3D Feature nicht im Kaufvertrag...das 3D Feature war in den damaligen technischen Daten durch einen schwarzen Punkt als vorhanden markiert, dies ist beweisbar, das 3D wurde auch vom Händler beworben und von mir vor dem Kauf auch überprüft (Qualität der PolFolie). Im Übrigen wurden von Loewe auch eigene passive Polfilter-Brillen verkauft, warum sollte Loewe dies tun, wenn es passives 3D angeblich "nicht gibt" ?

Ich kann es auch ehrlich nicht verstehen und auch langsam nicht mehr lesen, dass von gewissen Leuten hier und von "Häuptlingen" im Loewe-Frinds-Forum immer wieder die fehlende Werbung von Loewe als Argument von der Versagung von Rechten des Käufers angeführt wird.

Mal ein ganz simples Beispiel, nehmt Euch mal einen edlen Prospekt eines Premium-Autobauers in die Hand, dort wird auf allen bunten Hochglanzseiten auf alles mögliche hingewiesen....tolle Engine..zig Assistenzsysteme....steht da etwa geschrieben, dass das Auto ABS hat ? das wird vorausgesetzt und taucht dann ganz hinten in den technischen Daten auf. Dies war auch bei Loewe so, wo der TV noch mit den 2016er Panels rauskam. Auf die Übergangsphase, wo der "Prospekt" geändert wurde, müssen wir nicht unbedingt eingehen.

Für mich als Käufer ist nur entscheidend, was das Gerät WELCHES ICH PERSÖNLICH GEKAUFT HABE, im konkreten Einzelfall zum Kaufzeitpunkt konnte.

Im Übrigen ist der Händler juristisch gesehen mein Vertragspartner, er hat gegenüber mir ein 3D-fähiges Gerät beworben und verkauft.

Aber eigentlich bringt das ganze Berufen auf Paragraphen nichts, ausser das sich Anwälte die Taschen füllen und sich die Fronten verhärten.
Ich hoffe, dass es noch was wird..bzw. wenn es nicht klappen sollte, Loewe eine kundenorientierte Lösung anbietet.

Hinsichtlich eines 2017er Panels hatte ich den Loewe Mitarbeiter, der das Gerät begutachtet hat, gefragt, ob nicht unter der Berücksichtigung, dass das Gerät dauernd knackt, die Soundbar schief ist und das Panel curved ist, es nicht sinnvoller sei, dass Gerät gegen ein Neugerät zu tauschen (meine Meinung: hat halt Loewe Pech, so ein Gerät hätte nie durch die Endkontrolle gedurft). Der Mitarbeiter sagte mir hierzu, da würde Loewe ein Problem mit haben, da das Ausstellungsstück ja günstiger war. Ich weiss nicht, ob dies der richtige Weg im absoluten Premium-Segment hinsichtlich Kundenzufriedenheit ist, die letztendlich dort mitentscheidend ist.

Warten wir es mal ab...es bleibt spannend
AmbiTVFan
Inventar
#2127 erstellt: 31. Dez 2017, 13:51
Guten Rursch für alle hier...bin gespannt..was sich das nächste Jahr so alles tut in Sachen Loewe und TV !!!!




mijemu
Stammgast
#2128 erstellt: 13. Jan 2018, 02:11
Tja Leute, wie angekündigt habe ich mich jetzt direkt an den Loewe Kundenservice gewandt. Siehe da, die hatten dem Händler schon lange geantwortet, und der hats nicht weitergeleitet.
Leider fällt die Antwort nicht gut aus für mich. zum Banding heißt es : Das ist im Normbereich(!) . Man empfielt mir die Dimmung einzuschalten(!!)
Wegen des 3D Fehlers beiCoD Black Ops : Die haben den Fehler im Test bei sich auch festgestellt, sagen aber der Fehler liegt bei der PS3.
Es soll demnächst eine neue Software-Aktualisierung diesbezüglich geben, die aber für meinen 5er wohl nicht von großem Belang ist "da er ja eh kein 3D kann".
Fazit : Es gibt nichts zu beanstanden und alle Aufregung und alles Warten umsonst. Toll oder?
AmbiTVFan
Inventar
#2129 erstellt: 15. Jan 2018, 16:28
Eine Dimmung beim OLED ?

sehr kompetent....
grz84
Ist häufiger hier
#2130 erstellt: 20. Jan 2018, 22:30

AmbiTVFan (Beitrag #2126) schrieb:
Ich brauche das 3D Feature nicht im Kaufvertrag...das 3D Feature war in den damaligen technischen Daten durch einen schwarzen Punkt als vorhanden markiert, dies ist beweisbar,

na dann mal los, zeig her!

AmbiTVFan (Beitrag #2126) schrieb:

Im Übrigen wurden von Loewe auch eigene passive Polfilter-Brillen verkauft, warum sollte Loewe dies tun, wenn es passives 3D angeblich "nicht gibt" ?

Es gab LCDs von Loewe mit passivem 3D. Für diese waren die Brillen.

AmbiTVFan (Beitrag #2126) schrieb:

Ich kann es auch ehrlich nicht verstehen und auch langsam nicht mehr lesen, dass von gewissen Leuten hier und von "Häuptlingen" im Loewe-Frinds-Forum immer wieder die fehlende Werbung von Loewe als Argument von der Versagung von Rechten des Käufers angeführt wird.

Auch wenn dir das nicht gefällt, hat Loewe nunmal nie von 3D beim bild 7 gesprochen. Das wird einen guten Grund gehabt haben. Die haben sicher schon gewusst, daß die nächsten Displays kein 3D mehr können und vermeiden daß Kunden Anspruch drauf erheben.
Du kannst jetzt auf und ab springen, behaupten 3D sei wie ABS, hilft dir alles nichts. Einen Anspruch auf ein Gerät das eine nicht zugesagte Eigenschaft erfüllt kannst du rechtlich nicht durchsetzen.
M.Jackson
Inventar
#2131 erstellt: 21. Jan 2018, 08:00
Wie ist denn der Stand zu der Loewe App. immer noch wie seit Jahren für den A.... oder hat sich was verbessert ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2016 (2017) Loewe bild 9 OLED-TV
celle am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  32 Beiträge
loewe bild7 optimal picture adjustments
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  5 Beiträge
Loewe bild 3 OLED-TV für 2990?
celle am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
connect yamaha cx-a5100 to loewe bild7
frans_callebaut am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Loewe 2017: bild 5 OLED-TV
celle am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  87 Beiträge
Loewe Bild 4.55 oled und 5.55 oled Einstellung Bild
Davetg am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung OLED TV - Unterschiede 3.55 5.55 aktuell
Provita2020 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Unterschiede Loewe Bild 3 4 5 7 OLED
marcel-85 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Loewe Bild 5.55 OLED immer wieder mit gestörter Aufnahmefunktion
ZAP-West am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  3 Beiträge
Loewe 3.55 OLED USB Recording auch von Sendern mit Sperre
ge am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen