Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 Letzte |nächste|

IFA 2016: Loewe bild7 OLED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Donald74
Stammgast
#1980 erstellt: 25. Aug 2017, 23:10
Manchmal steht man sich selbst im Weg. Ich habe auf YouTube mal 3d Demos gesucht. Die Videos werden abgespielt, leider habe ich keine 3d Brille. Dann scheint es doch ein 2016er Panel zu sein. Somit dürfte die Seriennummer-Theorie hinfällig sein.
TheSoundAuthority
Inventar
#1981 erstellt: 26. Aug 2017, 08:15
Naja, abspielen kann sie jeder TV - aber werden sie auch korrekt angezeigt (übereinander), oder hast du ein Bild links und ein Bild rechts?
AmbiTVFan
Inventar
#1982 erstellt: 26. Aug 2017, 13:09
ist halt die Frage, was Du suchst :-)

ist denn das 3D-Panel ein No-Go für Dich ?

die 2017er Panels haben auch so ihre Eigenarten...lies mal bei Sony nach...gelbe Teufel lässt grüßen !
Donald74
Stammgast
#1983 erstellt: 26. Aug 2017, 17:13
Zunächst muss ich sagen, dass ich mich mit 3D nie richtig beschäftigt habe. Ich habe es irgendwann vor Jahren mal bei einem Philips ausprobiert und es hat mich nicht von den Socken gerissen. Also: ich such definitiv NICHT nach einem 3D Panel. Mich hätte nur interessiert ob in meinem Loewe ein 2016er (3D fähig) oder 2017er Panel (nicht 3D fähig) verbaut ist.

Bezüglich des gelben Teufels, lässt bei mir der Magenta-Teufel grüßen - vielleicht ein Hinweis auf ein 2016er Panel?

@TheSoundAuthority: Ich verstehe nicht genau, und das ist auf meine mangelnde 3D Erfahrung zurück zu führen, was Du mit den Bildern übereinander oder nebeneinander meinst. Ich hatte ein Testvideo das war zweimal dasselbe Bild nebeneinander und es machte ohne Brille schon einen räumlichen Eindruck. Kannst Du mir ein Video nennen womit ich es definitiv testen kann? Ich habe jetzt auch eine 3D Brille von LG wiedergefunden, ich denke es ist eine Passiv-Brille.


[Beitrag von Donald74 am 26. Aug 2017, 17:14 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#1984 erstellt: 26. Aug 2017, 21:26
3D-Brille von LG ist immer passiv !

Magenta habe ich bei meinem auch schonmal gesehen, als die Glotze AUS war und die Sonne von der Seite rein schien...bei laufendem Betrieb siehst Du definitiv nichts davon ! fand das Magenta sogar hübsch, besser als langweiliges Schwarz

aber Du kannst gern mal nachlesen, was der gelbe Teufel bei den aktuellen 2017 Panels bei Sony (A1) bedeutet, da siehst Du das Gelb im Betrieb, einfach mal im Sony A1 Thread schnüffeln

ich bin mit dem 2016er Panel sehr zufrieden und kann auf das Quentchen mehr an Helligkeit gern verzichten, übrigens tauchen im LG Thread der die Themen Near Black und Co. abhandelt, neue Baustellen auf, Banding in hellen Bereichen...

zusammengefasst: ich habe den Bild 7.65 jetzt nun fasst 2 Monate

bei Fussball absolut kein Banding

Near-Black hatte ich bis jetzt in 2 Filmen, jeweils eine Szene, ein paar Sekunden lang, im normalen Betrieb daher zu vernachlässigen

die Helligkeit ist bei ausgeschaltetem Lichtsensor mehr als ausreichend, abends schalte ich immer den Sensor ein, da mich das helle Bild ansonsten zu sehr anstrengt, teilweise blendet

Kontraste, Schwarzwerte, Farben und Bildplastizität sind phänomenal

was will man mehr ?

man sollte sich auch nicht zuviel in solche Geschichten reinsteigern, denn diese können einem den Spass an der Sache verderben, weil aufgrund der andauernden Fehlersuche kein entspanntes Fernsehen mehr möglich ist...ich hatte einige der sog. Premiumkisten hier im Haus (Philips 8007,8008,9606,9809...Panasonic VT50 und CXW804) oder habe sie ausführlich in Läden angeschaut bzw. viel drüber gelesen ! bei allen war mir klar, das sie nur eine Übergangslösung darstellen, beim Loewe ist das anders, seit er hier steht interessiere ich mich für einen Neukauf nicht mehr und das heisst schon was
Donald74
Stammgast
#1985 erstellt: 26. Aug 2017, 23:11
Mit dem Magenta-Teufel meinte ich nicht den Violett-Schimmer im Aus-Zustand, sondern die Verfärbungen die ich im Betrieb links im Bild habe. Siehe Beitrag #1957. Banding habe ich auch nicht und mit dem bisschen Near Black kann man leben .


[Beitrag von Donald74 am 26. Aug 2017, 23:12 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#1986 erstellt: 27. Aug 2017, 10:37
Guten Morgen,
die Verfärbung habe ich nicht, Near-Black habe ich auf der rechten Seite, sieht aus wie auf Deinen Bildern.
Wie schaut es bei Euch mit der Krümmung des Panels aus ? Mir kommt es so vor, dass das Panel bei mir zu den Seiten hin eine leichte Krümmung hat, kaum sichtbar. Habe gestern in einem MM-Markt in HH mir alle LG s und Sony OLED s angeschaut.
Absolut gleichmäßig war KEIN Panel, schlimm waren die LG s, sah aus, als on "Zacken" vorhanden sind. Aber alles nur sichtbar, wenn man direkt von der Seite auf die Kante hinschaut.
Im Moment scheint das Update 4.3.35 ein wenig "vergurkt" zu sein, 3D-Funktion verfuscht, mal sehen, ob ich einen Downgrade machen muss.
igal
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 27. Aug 2017, 10:59
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich absolut zufrieden bin (gekauft 12/16) und wenn ich so bei Sony und LG mit 2017èr lese bin ich froh eins aus 2016 zu besitzen.
Zu der angesprochenen 4.3.35 hatte ich mit Loewe Rücksprache genommen.
Wir (die mit den 3D Geräten) sollen die 4.2.28 lassen.
Problem wurde erkannt und wird mit dem nächsten Update bereinigt.
Ich bin deshalb auf die 4.2.28 zurückgegangen.
Hinsichtlich Streaming in HDR konnte noch kein Termin genannt werden, man ist allerdings dran.
AmbiTVFan
Inventar
#1988 erstellt: 27. Aug 2017, 11:14
Jo, in den anderen Threads hoffen viele auf "Wunderpanels" Jahrgang 2018...ich glaube nicht mehr daran..die OLEDs sind mittlerweile etabliert, nun geht es an das Geldverdienen über den Massenmarkt, ob da gezielte Qualitätsverbesserung noch im grossem Stil angesagt ist ?
Mal sehen, ob ich ein Downgrade mache, schade, ich hoffe mal, dass es nicht losgeht wie in alten Philips-Zeiten.
Hat jemand mal den Tuner des Loewe mit einem externen Tuner (Set-Top-Box) eines Panasonic verglichen. Wie ist allgemein die Quali der Loewe-Tuner ?
Die Apps sind immer kritisch und hinken hinterher, hab ich erst mit dem Eurosport-Player gemerkt. Ich werde mal abwarten was der Herbst hinsichtlich
a) Fire TV Box 3. Generation
b) Apple TV 4K
c) X-Box One X
bringt, alternativ schau ich mir mal die 4K-Rekorder von Panasonic an !
Aber nun ist bald erstmal IFA
TheSoundAuthority
Inventar
#1989 erstellt: 27. Aug 2017, 17:14
Die nVidia Shield TV hast du vergessen.

Wird bald Dolby Vision unterstützen - einzig YouTube HDR wird sie nie können, wenn Google nicht was am Codec ändert.
mijemu
Stammgast
#1990 erstellt: 01. Sep 2017, 19:35
Auf der IFA stellt Loewe jetzt seinen eigenen Wallpaper OLED vor.
Ausserdem wird Amazon Alexa jetzt integriert. Schnick-schnack oder praktisch,muss jeder selbst entscheiden.
sunday2
Stammgast
#1991 erstellt: 02. Sep 2017, 11:55
Ich fand diese OLED-Studie recht interessant.

Eigentlich sollte mir der Pressesprecher für ein kurzes Interview zur Verfügung stehen, dem ich einige Fragen stellen wollte, was mir hier so beim Mitlesen aufgefallen ist. Da war aber längere Zeit eine Crew von ntv aktiv.

Bei den normalen Standmitarbeitern ist das bei den meisten Firmen recht eingeschränkt. Eigentlich müsste es aber trotzdem für ein Video reichen. Mal sehen, was das Material hergibt.
ake44
Neuling
#1992 erstellt: 04. Sep 2017, 22:05
Hallo zusammen und guten Abend,
bisher war ich nur stummer Mitleser im Forum, nun muss ich doch mal eine Frage zum Bild 7 los werden: Ich suche einen würdigen Nachfolger für meine bisherige Kombi: Phillips 9705 und OPPO 105, speziell auch, weil der TV immer häufiger als "Diaprojektor" für die ganze Sippe benutzt wird. Zur Bildbearbeitung nutze ich schon längere Zeit einen 4K 32" Samsung-UHD Monitor (kalibriert) und wollte nun auch den TV als Ausgabegerät für alle auf UHD "anheben". Der Loewe 7.65 steht dabei mit ganz oben auf meiner Liste. Heute konnte ich mit eigenem Bildmaterial (4K MP4-Video und Testbildern von eine Canon 5D) mal einen Bild 7.55 testen. Leider hat mich die Qualität der Bilddarstellung überhaupt nicht überzeugt, die Bilder wirkten bei noch recht guter Farbdarstellung matschig und unscharf(!) und das MP4-Video (DIJ Mavic Pro) lief gar nicht. Selbst der Verkäufer war darüber beunruhigt, wir haben dann die Testbilder unter anderem auf einen Phillips 55POS901, einem Sony und LG OLED und auch auf anderen 4K LCDs überprüft. Die Schärfe war überall deutlich besser, das Video lief, die Detailauflösung an den Testbildern (z.B. einzelne Leitersprossen an einem Schornstein) war auf dem Loewe kaum trennbar und matschig, auf den anderen Displays dagegen knackscharf wie jetzt hier vor mir auf dem Monitor. Leider haben wir keine Einstellung gefunden, die irgendeinen Einfluss auf die mangelhafte Detailauflösung hatte. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Nun bin ich natürlich verunsichert, habe ich nur ein schlechtes Modell erwischt oder welche Erfahrungen gibt es hier im Forum mit der Bilddarstellung speziell von hochaufgelösten Standbildern beim Bild 7? Kann man überhaupt von Bild 7.55 auf Bild 7.65 schliessen? Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, sonst muss ich wohl doch auf den neuen 65iger OLED-Phillips warten und weiter vergleichen...
Danke und Grüße in die Runde
André
Filou6901
Inventar
#1993 erstellt: 04. Sep 2017, 23:03
Sorry Andre...........so kann ich mir das alles wirklich nicht vorstellen !
Der bild7.65 ist für MICH immer noch der beste TV den es momentan auf dem Markt gibt !!!
Was nun jetzt auf der CEDIA kommt..............OK.............abwarten!
ake44
Neuling
#1994 erstellt: 05. Sep 2017, 06:35
Ich würde mich ja gern überzeugen lassen, als nächstes werde ich also einen anderen Laden aufsuchen und den Test wiederholen. Vielleicht kann ich die Schärfeunterschiede mal per Bild dokumentieren. Wie ist es mit der Videounterstützung? Bisher haben alle Geräte die 4K-Videos der Mavic problemlos abgespielt, der Loewe war der erste, der sich geweigert hat. Das wäre für mich auch so ein Killerkriterium.
VG André


[Beitrag von ake44 am 05. Sep 2017, 08:15 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#1995 erstellt: 05. Sep 2017, 12:01
Moin zusammen,

seit dem letzten Update, was ja bekanntlich die 3D-Funktion zerschossen hat, kommt es mir vor, als ob das Bild unschärfer wurde, ich werde mal einen Downgrade durchführen !

@ake44
Du wirst kaum einen TV finden, der alle Codecs beherrscht, jeder kann irgendwas nicht, LG und Samsung können nach meinem Gefühl wohl die meißten Codecs. Nur einen TV wegen einem Codec ausschliessen ? Sorry....

Im Übrigen fragst sich, ob, ob ein OLED wegen der zeitversetzten Abdunkelung für Dich überhaupt überhaupt als Diaprojektor zu empfehlen ist. ich hatte mal einen Beitrag von einem Foto und Dia Freak gelesen, der sagte, es macht keinen Sinn, wegen der Abdunkelung bei sehr hellen "Vollflächen", nur mal so am Rande !

Mein Rat: wenn Du eine Ferseh- und Filmmaschine par Excellence suchst, die auch noch supergeil aussieht und TOP verarbeitet ist (bis auf Plastikbukel auf der Rückseite) und sich nebenbei auch noch ganz gut anhört, dann bist du bei Loewe goldrichtig.

Wenn Du ein "Fummelant" bist, der alles mögliche einstellen und ausprobieren will (Kalibrierung....Codecs...Apps...und und und) dann ist der Loewe sicherlich nicht das richtige Gerät, geh lieber zu SumSum, LG und Konsorten.

Alleine die Aufnahmesektion mit der eingebauten HDD und die Soundbar rechtfertigen den Kauf des TV und sind für mich mehr Wert wie ein Codec. Im Übrigen kannst Du den Loewe gut mit einer Konsole ergänzen, die den Codec kann, die kosten nicht die Welt, ein TV ist relativ "langlebig", wenn er Dir gefällt, wirst Du ihn sicherlich 3-5 Jahre haben, Codecs werden gewechselt wie Unterhosen !!!
ake44
Neuling
#1996 erstellt: 05. Sep 2017, 12:29
Danke für die Anmerkungen, das mit der Abdunkelung bei länger stehendem Bild ist natürlich ein Argument. Allerdings hat gerade ein OLED einen deutlich besseren Blickwinkel, da beim "Bilder gucken" meist mehr als drei Leute vor der Kiste sitzen, spielt das schon eine Rolle (und ja, das sind nicht unbedingt nur Laien, die auch Matschbilder "oh wie süß" finden, sondern auch mal andere Hobbyfotografen mit ein bißchen Ahnung).

Ich versuche demnächst mal die unterschiedliche Schärfedarstellung maßstäblich zu fotografieren und hier einzustellen, vielleicht ist es ja doch nur eine falsch gesetzte Einstellung und alles ist wieder gut.
Also, nochmals vielen Dank für die Antworten, ich melde mich wieder, wenn ich die Vergleichsbilder habe.
VG André
ake44
Neuling
#1997 erstellt: 05. Sep 2017, 14:44
Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen, also in der Pause schnell zum Händler und noch mal getestet, unter anderem 4K-Video mit anderem Codec.
1. Oh Wunder, der Matsch von gestern war weg!
Testbild ohne Matsch
2. anderer Codec getestet, geht auch nicht, ok, muss man dann mal sehen. Schnell zurück zu den Bildern und Matsch ist wieder da:
Bild 7 matsch

Und nein, es liegt nicht am Fokus des iPhones (hatte auf die Schnelle nichts anderes dabei), sieht man an den Spiegelungen der Leuchtstoffröhren im oberen Bildteil.

Im Beisein des Verkäufers wurde dann das Gerät über die Fernbedienung ausgeschaltet, nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet und das Foto war wieder so scharf wie die Originalvorlage. Also erneuter Test: Video ausgewählt -> Fehlermeldung "Dateifehler" -> anschliessend waren alle Fotos wieder unscharf.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was man hier machen kann. Falls jemand das Ganze reproduzieren möchte, sollten ein vom Loewe ungeliebtes Dateiformat und ein paar Fotos mit hinreichender Auflösung genügen. Der Softwarestand soll übrigens lt. Händler topaktuell sein.

Danke noch mal und VG
André


[Beitrag von ake44 am 05. Sep 2017, 14:50 bearbeitet]
mijemu
Stammgast
#1998 erstellt: 05. Sep 2017, 16:40
Immerhin zeigt das Ganze ja,dass der TV eigentlich kann. Ist letztendlich ein Software bzw. Handshakeproblem.
Zukünftige Updates könnten da Abhilfe schaffen. Oder geh damit mal ins Loewe-Friends Forum,die Mods leiten sowas auch mal an die Techniker weiter.
Donald74
Stammgast
#1999 erstellt: 06. Sep 2017, 16:45
Kurzes Update zu meiner Magenta-Verfärbung:
Der Händler war nochmal da und hat aus dem Service-Menue heraus einen großen Algo durchgeführt. Keine Veränderung! Es läuft wohl auf einen Tausch hinaus. Er wollte jetzt nochmal mit Loewe telefonieren. Ferner bestätigte er massive Preiserhöhungen bei Loewe.
grz84
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 06. Sep 2017, 20:05

ake44 (Beitrag #1997) schrieb:

Vielleicht hat jemand eine Idee, was man hier machen kann.

Eigentlich ganz einfach.
Der im Loewe eingesetzte Sigma SX7 unterstützt h.264 bis FullHD und h.265 für alles darüber.

Bei der Fotodarstellung ist wichtig zu wissen, daß hierfür separate Bildeinstellungen vorgenommen werden können. Hat der Händler das nicht getan und das Bild nur bei Fernsehen konfiguriert, sehen Fotos möglicherweise nicht so gut aus.
ake44
Neuling
#2001 erstellt: 06. Sep 2017, 21:08
Vielen Dank! Für die Mavic-Videos finde ich auf der DJI-Seite diese Angaben:

"Video Recording Modes;
C4K: 4096×2160 24p
4K: 3840×2160 24/25/30p
2.7K: 2720x1530 24/25/30p
FHD: 1920×1080 24/25/30/48/50/60/96p
HD: 1280×720 24/25/30/48/50/60/120p
Video: MP4, MOV (MPEG-4 AVC/H.264)"

Passt also nicht mit dem Loewe zusammen, schade.

Zu den Fotos:
Welche Einstellungen wären das dann, beim Durchsuchen der Optionen während des Tests haben wir nichts gefunden?
Das Bild war ja nach dem Einschalten reproduzierbar in Ordnung und erst nach dem Aufruf des Videos (mit dem "falschen" Codec) reproduzierbar unscharf.
VG André
AmbiTVFan
Inventar
#2002 erstellt: 06. Sep 2017, 23:21
welche Preiserhöhungen sind denn gemeint ?
TheSoundAuthority
Inventar
#2003 erstellt: 07. Sep 2017, 14:00
Der 55" wird 500 EUR teurer.
Donald74
Stammgast
#2004 erstellt: 07. Sep 2017, 17:33
Weiteres Update: Mein Bild 7 soll am Samstag abgeholt und ins Werk geschickt werden. Was da dann passiert hat man nicht verraten. Ich bin gespannt.
AmbiTVFan
Inventar
#2005 erstellt: 08. Sep 2017, 08:16

TheSoundAuthority (Beitrag #2003) schrieb:
Der 55" wird 500 EUR teurer.


ist ja auch mal ein neuer Trend...ob das gutgehen wird ?

@Donald74

dann mal Daumen drücken !
sunday2
Stammgast
#2006 erstellt: 08. Sep 2017, 18:46
Der bild 7 war auch auf der diesjährigen IFA vertreten - jetzt ohne 3D, dafür mit Dolby Vision.

Besonders interessant fand ich aber die Designstudie. Sie zeigt, wohin bei Loewe die Reise gehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=Zh01l_pWpng
AmbiTVFan
Inventar
#2007 erstellt: 09. Sep 2017, 09:12
Hallöchen,

Dolby V können die 2016er Loewe OLED s auch, per Update !

Welche Reise ?

die meißten der im Video gezeigten Geräte gab es schon vor der IFA. Der TV mit der separaten Elektronik in einer Box ist ein Abkömmling des LG W7, der die Elektronik in einer Soundbar versteckt, den gibt es auch schon einige Monate im Handel.

Die Rahmengeschichten aus Holz sind nicht meine Welt, Panasonic hat sich da auch schon versucht, DXW 804, Stichwort hier im Forum "Zirkusschaukel". Also nichts weltbewegendes, jedenfalls aus meiner Sicht.

Grüße


[Beitrag von AmbiTVFan am 09. Sep 2017, 09:20 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#2008 erstellt: 09. Sep 2017, 13:19

AmbiTVFan (Beitrag #2007) schrieb:
Hallöchen,

Dolby V können die 2016er Loewe OLED s auch, per Update !

Welche Reise ?

die meißten der im Video gezeigten Geräte gab es schon vor der IFA. Der TV mit der separaten Elektronik in einer Box ist ein Abkömmling des LG W7, der die Elektronik in einer Soundbar versteckt, den gibt es auch schon einige Monate im Handel.


2016 auf der IFA konnten die TVs noch kein Dolby Vision. Insofern ist das jetzt neu. Richtig ist, dass die Firmware der Geräte nachgerüstet wurde und die meisten Geräte schon vor der IFA bekannt waren.

Welche Reise? Nun, zwar gab es die Trennung von Elektronik und Display bei Loewe schon mal vor etlichen Jahren, aber meiner Ansicht nach wäre es eine gravierende Veränderung, wenn man die grazilen OLED-Bildschirme von dem meiner Ansicht nach hässlichen Vorsprung mit der Elektronik befreien würde. Dann kann man sie auch leichter an die Wand hängen, wie LG beweist.

Die Ansteuerung von mehreren Displays mit einer Box, wie in dem Video erläutert, wäre meines Wissens dagegen ganz neu. Die Frage ist nur, ob das wirklich kommt und wie Loewe das realisieren will. Zumindest kabellos stelle ich mir das mit UHD schwierig vor.
berti86
Hat sich gelöscht
#2009 erstellt: 27. Sep 2017, 11:47
Auch bei Loewes bild7 das 60 Hz Problem mit Dolby Vision
http://surround-soun...gergeneration-10896/

Habe bereits bei Loewe nachgefragt und sie sind davon selbst überrascht.
Donald74
Stammgast
#2010 erstellt: 27. Sep 2017, 21:10
Mein Bild 7, der wegen einer Magenta-Verfärbung zu Loewe geschickt worden ist, ist heute repariert zurück gekommen . Panel wurde getauscht. Das neue Panel hat keine Magenta-Verfärbung an der linken Seite . In der Mitte meine ich eine leicht gelbliche "Wolke" zu erkennen - wer sich mit dem Thema Verfärbungen beim OLED aber noch nicht auseinander gesetzt hat, wird diese wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen . Banding: einige Streifen bei 5 % Bild zu sehen, allerdings keine "aggressiven" Streifen dabei, die bei TV-Inhalt sofort ins Auge springen. Hier mal abwarten was der Algo noch macht. Die Reparatur hat ca. 2 Wochen gedauert. Wünschenswert wäre gewesen, wenn Loewe einen neuen Umkarton spendiert hätte, das aber nur am Rande. Ansonsten bin ich erst mal zufrieden .
mijemu
Stammgast
#2011 erstellt: 28. Sep 2017, 19:44
Ich hab bei meinem 5.65 einen gelbstich an der linken Kante und leider auch banding.
Donald wie ist dein banding im vergleich zu meinem?
20170919_194206[1]
Donald74
Stammgast
#2012 erstellt: 28. Sep 2017, 20:33
Hallo mijemu,

hier ein paar Bilder: 5%, 10%, 20% und 70 %. Ich bin kein Fotokünstler. Der weiße Punkt im unteren Drittel links ist eine Spiegelung von meinem Laptop Logo. Die gelbe Wolke auf dem 70% Bild ist in Wirklichkeit sehr viel schwächer.

5% 10% 20% 70%
mijemu
Stammgast
#2013 erstellt: 30. Sep 2017, 15:05
Na ja du hast mehrere kleine Streifen, bei mir ist es halt der eine Fette, den ich auch schon reklamiert habe.
Donald74
Stammgast
#2014 erstellt: 30. Sep 2017, 15:41
Richtig so, den hätte ich auch reklamiert. Denn das ist schon ein sehr ausgeprägter Streifen, den kein Algo mehr wegkriegt. Spreche aus Erfahrung mit dem LG 65EG9609.
AmbiTVFan
Inventar
#2015 erstellt: 03. Okt 2017, 22:12
jo...der ausgeprägte Streifen wird auffallen...seh ich auch so....sieh zu, dass Du das Panel getauscht bekommst !
Nudgiator
Inventar
#2016 erstellt: 04. Okt 2017, 01:28
Bild 5 wird wohl 2016er Panels nutzen Siehst Du einen magentafarbenen Farbstich im ausgeschalteten Zustand?


[Beitrag von Nudgiator am 04. Okt 2017, 01:31 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#2017 erstellt: 04. Okt 2017, 09:52
tippe bei Bild 5 eher auf ein 2017er Panel. Habt Ihr schon das Update installiert, V. 4.3.53 ? Ich finde, das Bild hat sich zumindest im Tunerbetrieb verschlechtert (Bewegungsdarstellung unschärfer, Bild auch), ich bin der Meinung das das Update davor das Bild schon verschlechtert hat (unschärfer).
Seht Ihr das auch so ?
TheSoundAuthority
Inventar
#2018 erstellt: 04. Okt 2017, 12:55
Kann ich nicht bestätigen, nein.
AmbiTVFan
Inventar
#2019 erstellt: 04. Okt 2017, 13:38

Nudgiator (Beitrag #2016) schrieb:
Bild 5 wird wohl 2016er Panels nutzen Siehst Du einen magentafarbenen Farbstich im ausgeschalteten Zustand?


den Schimmer sieht man aber nur bei Sonnenschein..und der Winkel muss auch stimmen !
tss
Inventar
#2020 erstellt: 04. Okt 2017, 13:41
ich seh den plumpurple-spiegel ständig, was vmtl. dem lichtdurchfluteten raum geschuldet ist.
AmbiTVFan
Inventar
#2021 erstellt: 04. Okt 2017, 13:43
ich nicht...ist aber auch loggia...aber auch wo es schimmerte...mich stört das nicht..im Gegenteil, bringt Farbe in die Bude
Nudgiator
Inventar
#2022 erstellt: 04. Okt 2017, 14:22

AmbiTVFan (Beitrag #2019) schrieb:

den Schimmer sieht man aber nur bei Sonnenschein..und der Winkel muss auch stimmen !


Schon klar, aber dieser Magentaschimmer exitiert bei den 2017er-LG-Panels nicht mehr.
Aresta
Moderator
#2023 erstellt: 04. Okt 2017, 15:02
Dafür haben die 2017er Panel dann von 3D keinen Schimmer?

LG
Aresta

PS. Mein Loewe schimmert im Sonnenlicht auch Magenta - das hat aber auf das TV-Bild im Betrieb keinerlei Einfluss, zumindest sehe ich keinen...?!?
AmbiTVFan
Inventar
#2024 erstellt: 04. Okt 2017, 15:52
ich seh da auch nichts

aber es gibt bestimmt Gurus..die sehen da was...im Hifi-Bereich hören die auch Flöhe furz..

was ich da so lese, haben die 2017er Panels auch so ihre Krankheiten
Nudgiator
Inventar
#2025 erstellt: 04. Okt 2017, 16:50
Meine Frage war ganz einfach: sieht man im ausgeschalteten Zustand bei Sonneneinstrahlung einen Magentaschimmer oder nicht? Wenn man einen sieht, handelt es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um ein 2016er-LG-OLED-Panel. Mehr wollte ich garnicht wissen.
Chris3636
Inventar
#2026 erstellt: 04. Okt 2017, 17:03
Diesen Schimmer sieht man auch, wenn man abends bei seinem Sofa eine Lampe in der Nähe hat. Je nach Blickwinkel sieht man den bei düstere Szenen.
AmbiTVFan
Inventar
#2027 erstellt: 05. Okt 2017, 09:13
mir ist da abends mit den Lampen bisher nichts aufgefallen...hab mir aber den OLED auch gekauft, um ordentlich bei völliger Dunkelheit schauen zu können, mit Lampen kann ich auch LCD schauen, da fallen dessen Schwächen nicht so auf, im Schlafzimmer hängt ein CXW804, war auch mal ein Premium Gerät von Panasonic, wenn ich da in Dunkelheit schaue, weiß ich den OLED erst richtig zu schätzen
mijemu
Stammgast
#2028 erstellt: 06. Okt 2017, 19:19
Also ich habe definitiv kein Magenta. Und mein Panel ist von April 17.
Ich habe nur das merkwürdige Phänomen, dass CoD Black Ops in 3D (mit Störstreifen) angezeigt wird, obwohl dieses Gerät gar kein 3D können dürfte.20170919_193745[1]
Ausserdem macht mich stutzig,dass bei UHD-Blu rays mit HDR keine entsprechende Anzeige kurz auf dem Bildschirm auftaucht. Der TV registriert aber wohl ein HDR Signal, da ich zugriff auf HDR Optionen bekomme,was sonst nicht der Fall ist.
Beim abspielen der vorgespeicherten 4K Videos taucht ja Anfangs kurz der HLG Schriftzug auf. Bei den Blu-rays eben nicht.
TheSoundAuthority
Inventar
#2029 erstellt: 07. Okt 2017, 01:04
Sieht mir nach einem Handshake Problem zwischen deinem Denon und dem Loewe aus...außerdem würde ich mal die Kabel tauschen.
mijemu
Stammgast
#2030 erstellt: 07. Okt 2017, 14:12
Nee, die Video-signale gehen direkt vom Oppo in den TV. Ich schleife da nix durch.
Und beim Kabel habe ich auf HDR fähigkeit und so geachtet. Daran sollte es nicht liegen. Ich weiss halt nicht ob ich nun HDR sehe oder nicht.
Auf dem Display vom Oppo wird auch HDR angezeigt,da kann ich wohl Probleme ausschliessen.
Die Konsolen gehen übrigens auch direkt in den TV,falls du aufs 3D ansprichst.


[Beitrag von mijemu am 07. Okt 2017, 14:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2016 (2017) Loewe bild 9 OLED-TV
celle am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  32 Beiträge
loewe bild7 optimal picture adjustments
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  5 Beiträge
Loewe bild 3 OLED-TV für 2990?
celle am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
connect yamaha cx-a5100 to loewe bild7
frans_callebaut am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Loewe 2017: bild 5 OLED-TV
celle am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  87 Beiträge
Loewe Bild 4.55 oled und 5.55 oled Einstellung Bild
Davetg am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung OLED TV - Unterschiede 3.55 5.55 aktuell
Provita2020 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Unterschiede Loewe Bild 3 4 5 7 OLED
marcel-85 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Loewe Bild 5.55 OLED immer wieder mit gestörter Aufnahmefunktion
ZAP-West am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  3 Beiträge
Loewe 3.55 OLED USB Recording auch von Sendern mit Sperre
ge am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  3 Beiträge