Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|

IFA 2016: Loewe bild7 OLED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
mijemu
Stammgast
#1819 erstellt: 10. Jul 2017, 18:34
Da haste dir aber nen ganz alten Beitrag rausgesucht.
Schon nicht mehr ausgelastet mit TV gucken ,oder wie ?
AmbiTVFan
Inventar
#1820 erstellt: 10. Jul 2017, 19:37
hab vorhin mal den Thread ganz durchgestöbert

ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, da muss mehr her 4K-Content

am 17.7 kommt mein neuer Internetanschluss, dann wird 4K gestreamt..hinsichtlich eines 4K UHD-Players bin ich mir nicht sicher...hatte eher an die Microsoft X Box X gedacht, doch die kommt erst im November
mijemu
Stammgast
#1821 erstellt: 11. Jul 2017, 17:36
Siehste, mein neues Internet kommt am Freitag. War leider notwendig,da die letzte Videothek in Reichweite dichtgemacht hat.
Was Player angeht,ich setz auf Oppo,und der 203 ist gar nicht so teuer.
-Blockmaster-
Inventar
#1822 erstellt: 15. Jul 2017, 20:40

mijemu (Beitrag #1815) schrieb:
Im Prinzip würde ich den Metz durchaus interessant finden, es war in der Vergangenheit eigentlich aber so dass Loewe immer einen Hauch besser war.
Ich gehe nicht davon aus das sich das plötzlich gedreht hat.
Bei Metz finde ich das kleine OLED Status Display sehr schick. Möchte ich (bei meinem Metz LCD ) nicht missen. Aber es stimmt schon... Metz ist mehr Hausmannskost, aber trotzdem schöne Geräte
AmbiTVFan
Inventar
#1823 erstellt: 16. Jul 2017, 09:40
gerade mal bei Tante Metz geschnüffelt, verfolgen u.a. ähnliches Konzept wie Loewe, da ist ein Schwerpunkt das DR+ sowie allgemein der Umgang mit TV Sendern (Speicherung, EPG, Tuner etc.)...grafisch ist das anders mit der Softwareoberfläche dargestellt, halt Geschmacksfrage, wie das Design des TV auch !

wenn ich noch an die Senderprogrammierung bei meinem Samsung denke..kommt mir immer noch das Grauen...da ist Loewe ein Schmankerl

gestern das erste Mal den Timer zum Schlummern auf der Couch benutzt, dann weiss man erst was ein anständiger Timer ist
sunday2
Stammgast
#1830 erstellt: 16. Jul 2017, 11:31

mijemu (Beitrag #1827) schrieb:

Ich hab übrigens einen Händler in der Nähe, der Loewe und Metz führt. Vielleicht könnte er den Bild und nen Novum nebeneinander vorführen.
Wäre sicherlich sehr interessant.


Das wäre das Optimum. Ich habe die ja seinerzeit hintereinander gesehen und aufgenommen. Ich fand da, dass von der Bildqualität praktisch kein sichtbarer Unterschied ist. Ich wollte aber Sony und Panasonic mit den neueren Panels abwarten. Wenn ich aber nun immer wieder von Problemen und Auffälligkeiten dort lese, da kann man auch bei Loewe oder Metz bleiben und hat sogar noch 3D dazu. Das Design ist Geschmackssache, den drehbaren Fuß beim Metz finde ich aber gut. Dafür hat der Loewe wohl das bessere Bedienkonzept und ist smarter.

https://www.youtube.com/watch?v=5yLWTd8yf5c
dinandus
Inventar
#1831 erstellt: 16. Jul 2017, 12:50
Die 2017 er serie vom Loewe und Metz unterstutzen doch keine 3D mehr, nur die 2016er?
AmbiTVFan
Inventar
#1835 erstellt: 16. Jul 2017, 19:07

dinandus (Beitrag #1831) schrieb:
Die 2017 er serie vom Loewe und Metz unterstutzen doch keine 3D mehr, nur die 2016er?


Loewe hat beim Bild 7 inzwischen wohl umgestellt (auf 2017 LG Panels, daher kein 3D mehr), in den technischen Daten ist es aktuell nicht mehr aufgeführt..Metz habe ich keine Ahnung von ! also ranhalten, wenn 3D einem wichtig ist...


[Beitrag von AmbiTVFan am 16. Jul 2017, 19:08 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1836 erstellt: 16. Jul 2017, 19:26
3D war noch nie aufgeführt und wurde noch vor offiziellem Verkaufsstart im Oktober letzten Jahres aus den technischen Daten gestrichen.
Es gibt noch 3D Panels, wenn man ihn jetzt beim Händler bestellt - es wurde noch nicht vollständig auf G7 umgestellt.
AmbiTVFan
Inventar
#1837 erstellt: 16. Jul 2017, 20:40
sorry, das stimmt so nicht...!

ich habe meinen seit ca. 4 Wochen, da Stand es noch so in den technischen Daten, sonst hätte ich ihn nicht gekauft !
mijemu
Stammgast
#1838 erstellt: 16. Jul 2017, 21:58
3D war ursprünglich aufgeführt, wurde dann nachträglich rausgenommen, in weiser voraussicht.
Es war halt bekannt dass LG keine 3DPanels mehr produzieren würde. Und irgendwann würden die 16er Bestände abverkauft sein.
Hier ging es um rechtliche absicherung.
TheSoundAuthority
Inventar
#1839 erstellt: 16. Jul 2017, 22:46

AmbiTVFan (Beitrag #1837) schrieb:
sorry, das stimmt so nicht...!

ich habe meinen seit ca. 4 Wochen, da Stand es noch so in den technischen Daten, sonst hätte ich ihn nicht gekauft !


Doch, genau so stimmt das.

Wenn du hier im Thread weiter nach vorne gehst, siehst du auch die von mir verlinkten technischen Sheets:
Stand Juli 2016 war 3D noch in den Spezifikationen vorhanden, ab August 2016 dann nicht mehr.

Juli 2016:
http://www.loewe.tv/static/pdf/produktinformation_bild7.pdf

August 2016 - heute:
https://www.loewe.tv/at/bild/bild7/loe35927_pi_bild7_65_de.pdf
AmbiTVFan
Inventar
#1840 erstellt: 17. Jul 2017, 05:20
ich hatte gegoogelt, technische Spezifikationen Loewe Bild 7.65 eingegeben, dann kam genau diese Liste mit 3 D Funktion, auf das Datum habe ich nicht geschaut, dann war es wohl so, wie Du es darstellst...Frage mich nur, warum der Bild 7 es noch hatte, wenn es lt. techn. Spezifikationen seit August 2016 nicht mehr vorhanden ist ?
TheSoundAuthority
Inventar
#1841 erstellt: 17. Jul 2017, 05:26
Das hat der User über mir ja bereits erläutert. Man wollte keine Verwirrung stiften, da man bereits wusste dass die G7 Panels kein 3D mehr haben werden.
AmbiTVFan
Inventar
#1842 erstellt: 17. Jul 2017, 05:52
ich habe das nochmal rekapituliert....ich bin, in den Tagen, bevor ich den TV gekauft habe, mehrmals im Net gewesen, um mich über das Gerät zu informieren, habe u.a. gegooglet nach technischen Spezifikationen Bild 7 und war auf der Homepage von Loewe (Datenblatt). Irgendwo hatte ich in den Spezifikationen gelesen, dass 3D vorhanden ist, da erinnere ich mich genau drann !
dann kann es nach eurer Version nur eine alte Tabeller der Spezifikationen gewesen sein...dann wundere ich mich jetzt, wo ich in die Bedienungsanleitung schaue, dass dort die 3D Funktion erwähnt wird, der Stand der Anleitung ist 9/2016 !!!
passt alles nicht so ganz zusammen...wie dem auch sei, meiner hat 3D und ich habe schon fleissig 3D Scheiben gekauft

wäre viel. ganz hilfreich für Interessierte herauszufinden, welche Geräte 3D noch haben, anhand Serialnummer etc, oder Stand das schon hier ? habe leider nicht die Zeit alles durchzublättern
TheSoundAuthority
Inventar
#1843 erstellt: 17. Jul 2017, 07:05
Kannst du / dein Händler an der Seriennummer identifizieren, ja.
Stand hier auch schon - dafür gibt es die forensuche.
AmbiTVFan
Inventar
#1844 erstellt: 17. Jul 2017, 07:38
ich brauch das nicht, hab einen
aber hilfreich für die anderen Interessierten gestern
McInner
Stammgast
#1845 erstellt: 17. Jul 2017, 08:44
Laut Loewe Friends Forum liegt die Seriennummer für 3D fähige bild7 Geräte unter 10.000.

https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=75&t=7657#p151819


[Beitrag von McInner am 17. Jul 2017, 08:45 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#1846 erstellt: 17. Jul 2017, 14:28
so, endlich ne schnelle Leitung im Hause, hab mal gerade bei Amazon mir 4K Serien angeschaut, was soll ich sagen, macht schon sehr Spasssss
TheSoundAuthority
Inventar
#1847 erstellt: 17. Jul 2017, 15:35
Najo, da dort sehr stark komprimiert wird, finde ich das gar nicht so prickelnd. Das echte AHA Erlebnis habe ich nur bei guten UHDs.
AmbiTVFan
Inventar
#1848 erstellt: 17. Jul 2017, 15:52
Bist MiesePeter...gönn anderen doch mal die Freude !
mijemu
Stammgast
#1849 erstellt: 17. Jul 2017, 17:54
Mein neues Internet steht auch. 200er über Kabel. Jetzt merk ich mal wie lahmarschig mein Connect ist bei allen Internetsachen.
Wie stellt sich das denn bei den 7ern dar? Läuft das alles flüssig?
@ Ambi,PM beantwortet.
AmbiTVFan
Inventar
#1850 erstellt: 17. Jul 2017, 18:18
hab nur ne 25er Leitung geordert, wollte ev. umsteigen auf 50er, Amazon Streaming in UHD läuft perfekt, kein Ruckeln, nichts

YouTube 4K läuft auch perfekt, das normale Gedöns, was ich im Net mache, wie I-Banking und hier rumschnüffeln lief eh immer schon schnell genug....den eigenen Browser im Löwe hab ich nocht nicht probiert
mijemu
Stammgast
#1851 erstellt: 17. Jul 2017, 19:16
So, ich hab eben mal rotzfrech ne E-mail an Loewe geschickt,mit etlichen technischen Fragen (Unterschiede/ Verbesserungen 2016/17,Bildquali vergleich Bild5/7 etc.)
Mit dem explizitem Zusatz : Bitte keine Werbeprosa
Mal sehen was da kommt,wenn überhaupt was kommt!
DiThRi
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 17. Jul 2017, 20:23
Da bin ich gespannt, was die sagen. Auf der Website wird ja nicht wirklich erwähnt, was die Verbesserungen sind.


[Beitrag von DiThRi am 17. Jul 2017, 20:24 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#1853 erstellt: 18. Jul 2017, 10:52
Oh Mann...aber nicht den armen Jungs da auf die Nerven gehen, selber informieren

"Verbesserungen" 2017er Panel ggü 2016

im Wesentlichen:
etwas mehr Helligkeit Thema Nits
anderer Lichtfilter, Thema Magenta-Schimmern
ABL greift zumindest bei LG erst später ein, daher mehr Großflächenhelligkeit

kein 3D mehr

Ausstattung selber kann man bei Loewe nachforschen !

P.S.: Thema Magenta-Schimmern bei ausgeschaltetem TV, hab ich ebend wahrgenommen, Sonne scheint auf dem Balkon rein, versteh da nicht die Probleme der Leute, dafür haben die neuen A! alle gelbe Verfärbungen (siehe A1-Thread)

Grüße


[Beitrag von AmbiTVFan am 18. Jul 2017, 10:57 bearbeitet]
mijemu
Stammgast
#1854 erstellt: 18. Jul 2017, 16:02
Helligkeit wird bei 5(17) und 7 (16) jeweils gleich angegeben. Da gibt es offiziell also keine verbesserung.Und weil sich das ABL bei LG verbessert hat, muss das hier ja nicht auch unbedingt so sein.
Was die inneren Ausstattungen angeht,bekommt man ja nur die normalen technischen Datenblätter zu Gesicht. Aber nicht CPU,Prozessorkerne,Sensoren etc.
Darum gehts mir ja beim Vergleich 5=7
Ich hab auch das Gerücht angesprochen,dass die 7er Panels selektiert sind und die 5er nicht.
Ehrlich gesagt erwarte ich gar keine Antwort. Ich hab mir mal ne Seite angeschaut mit Kundendienstbeurteilungen zu vielen Marken.
Das Urteil bei Loewe war vernichtend. Alle die in letzter Zeit Loewe angemailt haben wegen irgendwelcher Fragen haben nie ne Antwort bekommen.
TheSoundAuthority
Inventar
#1855 erstellt: 18. Jul 2017, 17:52
Meine Erfahrungen mit Loewe waren bisher alle durchweg positiv.
Gewährleistung und Garantie übernimmt der Händler, bei dem man gekauft hat - und auch die Hotline / E-Mail Service war bisher immer hervorragend.
AmbiTVFan
Inventar
#1856 erstellt: 19. Jul 2017, 07:19

mijemu (Beitrag #1854) schrieb:
Helligkeit wird bei 5(17) und 7 (16) jeweils gleich angegeben. Da gibt es offiziell also keine verbesserung.Und weil sich das ABL bei LG verbessert hat, muss das hier ja nicht auch unbedingt so sein.
Was die inneren Ausstattungen angeht,bekommt man ja nur die normalen technischen Datenblätter zu Gesicht. Aber nicht CPU,Prozessorkerne,Sensoren etc.
Darum gehts mir ja beim Vergleich 5=7
Ich hab auch das Gerücht angesprochen,dass die 7er Panels selektiert sind und die 5er nicht.
Ehrlich gesagt erwarte ich gar keine Antwort. Ich hab mir mal ne Seite angeschaut mit Kundendienstbeurteilungen zu vielen Marken.
Das Urteil bei Loewe war vernichtend. Alle die in letzter Zeit Loewe angemailt haben wegen irgendwelcher Fragen haben nie ne Antwort bekommen.


ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du gehst sehr detailliert, aber auch merklich unentspannt an die Sache ran !
Die Spitzenhelligkeit wurde bei den 2017er Panels etwas erhöht, der ABL setzt bei LG später ein, Sony und Pana verbauten die 2016er Panels nicht, deswegen gibt es da kaine Aussagen. Wenn der ABL etwas erhöhr wird, müssen nicht auch die 800 nits überschritten werden !
Mich würde auch interessieren, woher die ganzen Panel-Selektions-Gerüchte kommen, die Du erwähnst.
Du hast ja selber einen Connect in 46, dann müßtest Du doch den Service beurteilen können ? oder war der perfekt ? Ich habe an Loewe eine Mail geschickt, weil mir die Festplatte etwas zu laut vorkam und ich ein paar weitere Fragen hatte, prompt kam nach 2 Tagen eine sehr ausführliche Mail mit der Zusage, die Platte zu tauschen, auch die anderen Fragen wurden sehr ausführlich und KOMPETENT beantwortet. Im Loewe Forum gibt es auch sehr rasche Hilfe, obwohl mir deren Umgang manchmal nicht gefällt. Wenn Du das Gelesene glaubst, dann kann ich nur raten Finger weg, ob das da was da geschrieben wird stimmt, kann ich nicht beurteilen ! Ich bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden und hoffe, das ich während der 5 Jährigen Garantie (Zusatzgarantie Händler !!!) Ruhe habe, danach kommt definitiv ein größeres Model, wenn 77" < 7000 Euro. Man darf nicht vergessen, daß man für einen Loewe in der Regel auch einen guten Preis beim Verkauf bekommt, insbesondere, wenn er noch Garantie hat ! Ist wie bei Rolex, gibt immer Leute die sich gern mit Luxus umgeben, obwohl sich eigentlich in einer anderen Liga spielen !

mein Tip: geh mal entspannter an die Sache, so ein TV soll auch Genuß sein, nicht Stress....
mijemu
Stammgast
#1857 erstellt: 19. Jul 2017, 16:54
Also ich bin völlig entspannt . Wie du selber sagtest ,man muss nicht alles glauben was man liest,und ich wollte halt mal ne Stellungnahme von den Löwens selber zu verschiedenen Dingen. Selbst den Händlern würde ich nicht alles glauben.
Den Kundendienst brauchte ich bisher nicht,er läuft ja. Zufrieden bin ich trotzdem nicht ,deswegen soll ja was neues her.
Ich versuche einfach möglichst viele Infos aus allen Richtungen aufzusaugen. Letztendlich hilft eh nur begutachten vor Ort.
Aber wann ich dazu mal komme...(seufz)
sunday2
Stammgast
#1858 erstellt: 19. Jul 2017, 23:18

mijemu (Beitrag #1857) schrieb:
Letztendlich hilft eh nur begutachten vor Ort.
Aber wann ich dazu mal komme...(seufz)


Na endlich, ich dachte schon, dass du vor lauter lesen und vor allem schreiben in den diversen OLED-Threads nicht mehr dazu kommst.

Trotzdem wird die Entscheidung auch dann nicht einfach. Ich habe ja alle OLEDs gesehen und sogar Videos darüber gemacht. Trotzdem zögere ich mit meiner Entscheidung. Panasonic scheidet wohl wegen fehlendem DV aus. Das Bild ist zudem auch nicht besser als bei den anderen.

Momentan neige ich noch am ehesten zum A1. Andererseits bin ich mit meinem Plasma noch so zufrieden, dass die Entscheidung nicht eilt.

In weniger als 2 Monaten ist die nächste IFA. Da werde ich mich mal in Ruhe umsehen, was es demnächst Neues gibt.
M.Jackson
Inventar
#1859 erstellt: 20. Jul 2017, 04:03

mijemu (Beitrag #1857) schrieb:

Den Kundendienst brauchte ich bisher nicht,er läuft ja. Zufrieden bin ich trotzdem nicht ,deswegen soll ja was neues her.


Warum nicht? was hat der Connect ?
mijemu
Stammgast
#1860 erstellt: 20. Jul 2017, 16:04
Na ja unter anderem die üblichen LCD Probleme. Der Schwarzwert ist ekelhaft, selbst bei leichter Zimmerbeleuchtung kann man schön das Hinterlicht erkennen.(deshalb will ich auch unbedingt OLED)
Bei dunklen Bildinhalten hat der TV richtig Probleme,da erkennt man teilweise kaum noch was.Da half auch alle Einstellerei nix.
Das Bewegtbild ist mit viel wohlwollen, allenfalls durchschnittlich. Insgesamt halt nur ein durchschnitts-gerät.
Stammt aber halt auch aus schlechteren Loewe Zeiten.
mijemu
Stammgast
#1861 erstellt: 20. Jul 2017, 16:33
Im übrigen noch keine Antwort auf meine Frage-mail. Da kommt dann wohl auch nix mehr.
Sunday du hast völlig recht,es bleibt schwierig. Problem ist ja auch dass man die Kandidaten auch selten nebeneinander gestellt bekommt zum vergleichen.Und teilweise auch nur die jeweiligen Demos drauf laufen dürfen.
AmbiTVFan
Inventar
#1862 erstellt: 21. Jul 2017, 06:30
ich hatte mal einen Connect 22 SL, kurz vor oder nach der Inso gekauft, der war in Anbetracht der UVP auch vom Bild eine Frechheit, nicht besser wie 250 Euro-Gurken in 22 Zoll von Sumsum oder Grundig.

das mit dem nebeneinander wird ein Problem werden, ein kleinerer Händler wird sich da kaum beide hinstellen. der Planeten-Markt, wo ich ihn herhab sucht sich auch nur wenige gezielt zur Ausstellung aus.

das Banding u. Near-BLlack siehst Du auch nur in Dunkelheit teilweise richtig gut.
mijemu
Stammgast
#1863 erstellt: 21. Jul 2017, 17:53
Banding oder so erwarte ich im Laden auch nicht zu sehen. Aber die Bewegungsdarstellung ist dann schonmal aufschlussreich. Dort erkennt man am schnellsten Unterschiede und Fehler. Helligkeit und ABL ist im Shop natürlich auch schwierig zu differenzieren.
Am besten wär natürlich ne Probewoche Zuhause aber wo kriegt man sowas.
AmbiTVFan
Inventar
#1864 erstellt: 21. Jul 2017, 17:55
ganz einfach...bestell einen im Netz, hast Recht innerhalb 14 Tagen zurückzutreten
mijemu
Stammgast
#1865 erstellt: 21. Jul 2017, 18:30
Und das dann vielleicht 3-4 mal? Nee also für son hin und her bin ich nicht der Typ. So ne Vorführung im Laden macht einfach auch mehr Spaß
Ich bin jemand der auch gerne noch nach CDs und Filmen stöbert. Das streamen fang ich jetzt nur zwangsweise an. Ich hab halt gerne vor Augen was ich kriege.
AmbiTVFan
Inventar
#1866 erstellt: 21. Jul 2017, 18:33
willst Du eigentlich ernsthaft was kaufen ?
mijemu
Stammgast
#1867 erstellt: 21. Jul 2017, 18:59

Die Frage versteh ich jetzt nicht. Glaubst du ich schlage mir soviele Threads um die Ohren aus Spaß und Langeweile?
Ich glaube du hast meinen letzten Post irgendwie missverstanden.
AmbiTVFan
Inventar
#1868 erstellt: 21. Jul 2017, 19:01
kann sein

dann kauf doch endlich einen
mijemu
Stammgast
#1869 erstellt: 21. Jul 2017, 19:42
Hetz mich nicht verdammt.
Ich muss die Geräte nur vor Weihnachten stehen haben. Ab da hab ich Urlaub. Der Rest ist nicht so wild.
September möchte ich aber schon fertig sein.
sunday2
Stammgast
#1870 erstellt: 21. Jul 2017, 22:27

mijemu (Beitrag #1869) schrieb:

September möchte ich aber schon fertig sein. ;)


Oh je das wird kritisch, denn Anfang September werde u.a. ich dir mitteilen, was die neuen OLED-TVs können, wo es einen Fortschritt/Änderungen gibt. Falls alles klappt, will ich auch wieder Videomaterial von der IFA mitbringen.

Evtl. bringt dich das dann wieder ins Grübeln.


[Beitrag von sunday2 am 21. Jul 2017, 22:28 bearbeitet]
McInner
Stammgast
#1871 erstellt: 22. Jul 2017, 07:22

mijemu (Beitrag #1869) schrieb:
Hetz mich nicht verdammt.

Naja, Vorfreude ist die schönste Freude!

Ich hingegen erfreu mich schon seit Monaten an meinem bild7.65. Da passt einfach alles!
mijemu
Stammgast
#1872 erstellt: 22. Jul 2017, 09:42
@ Sunday Ich erwarte auf der IFA eigentlich kaum neues. Höchstens ein paar Ankündigungen und Prototypen. Loewe hat bei der IFa z.B. nur den Bild 5 als Neuvorstellung, und den kennen wir ja bereits. Und ob die Messe-heinis jetzt genauere Infos erzählen als ein guter Händler wage ich zu bezweifeln.
sunday2
Stammgast
#1873 erstellt: 22. Jul 2017, 10:48
@mijemu: Einige gute Händler sind selbst auf der IFA um sich rechtzeitig über neueste Trends zu informieren. Darum gibt es dort auch die Fachhändlerbereiche.

Richtig ist, dass es an etlichen Ständen nur angelernte Studenten gibt. Von deren Aussgen können höchstens Unwissende profitieren. Es gibt aber auch Ausnahmen. An den Ständen von Metz, Loewe und besonders Panasonic habe ich im letzten Jahr gute Informationen bekommen. In den beiden letzteren Fällen handelte es sich um Angestellte der Fimen.

Dagegen war es geradezu abenteuerlich zu hören, was Saturn- und manche Blödmarktverkäufer später von sich gaben, wenn du die zu den Messe-TVs befragt hast.


[Beitrag von sunday2 am 22. Jul 2017, 18:40 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#1874 erstellt: 22. Jul 2017, 15:28
Dazu ein gutes Beispiel: Ein Verkäufer im Blödmarkt meinte mal zu mir, OLED Displays sind nur entwickelt
worden damit man das Display biegen kann. Das muß der Herrscher aller Blödköppe gewesen sein.
mijemu
Stammgast
#1875 erstellt: 22. Jul 2017, 17:16
Ironischerweise ist Samsung ja der einzige der noch gebogene im Sortiment hat.
Donald74
Stammgast
#1876 erstellt: 22. Jul 2017, 18:08
Endlich konnte ich heute den Loewe Bild 7 mit dem LG E7 im Markt vergleichen. Erste Frage an den Verkäufer war: laufen die Geräte im Shop-Modus? Antwort: Nein. Nachdem man mir die Fernbedienungen übergab: siehe da: alles im Shop-Modus. Das nur am Rande. Ich habe verschiedene Bild Modi und Einstellungen des Bild 7 unter Zuspielung von SAT-TV durchprobiert. Leider muss ich sagen, dass mir kein Bild Modus auf Anhieb gefallen hat. Die Einstellung von Schärfe und DMM konnte ich komischerweise nicht im Menu finden. Die Bewegtbilddarstellung empfand ich nicht besonders flüssig, zwar waren keine Artefakte wie bei LG -> TM auf klar, zu erkennen, aber irgendwie ruckelte es leicht. Danach den LG getestet: erst mal: Shop-Modus deaktiviert! Einstellung auf Standard gefiel mir irgendwie auf Anhieb besser als beim Loewe. Der Test mit Graubildern führte leider zu nichts: im Laden war es zu hell, die 5% und 10% Graubilder waren nicht zu erkennen, erst ab dem 20% Graubild sah man was, beziehungsweise sah man gar nichts (kein Banding, keine Verfärbungen). Und das gilt für LG und Loewe. Die Frage ob man das Licht ausschalten könne, erübrigte sich, weil man mir direkt versichere, dass man das Licht im Laden ja nicht einfach ausschalten kann. Der Loewe war bis dato mein Favorit, was sich heute leider geändert hat, auch unter dem Aspekt, dass die Preisdifferenz zwischen LG und Loewe in meiner Konfiguration gut 2500 EUR beträgt. Vom Design wirken beide Geräte recht edel. Trotzdem Lob an den Verkäufer: war sehr nett und vielen Dank dass ich solange in Ruhe rumprobieren konnte wie ich wollte.
mijemu
Stammgast
#1877 erstellt: 23. Jul 2017, 09:12
Kein Artefakte,leichtes Ruckeln, die DMM war ganz klar abgeschaltet. Mit DMM ist es genau andersrum. Schärfe müsste eigentlich unter Bildeinstellung und DMM untere weitere B.einstell. zu finden sein.
Solche Direktvergleiche brauchen wir, vielen Dank Donald für deinen Bericht. Wenn Du auch zu Vergleichen mit Sony und Pana kommst,immer her damit.
Nudgiator
Inventar
#1878 erstellt: 23. Jul 2017, 11:28

mijemu (Beitrag #1872) schrieb:
@ Sunday Ich erwarte auf der IFA eigentlich kaum neues.


Och, z.B. HDMI2.1 inkl. freies, dynamisches HDR
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2016 (2017) Loewe bild 9 OLED-TV
celle am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  32 Beiträge
loewe bild7 optimal picture adjustments
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  5 Beiträge
Loewe bild 3 OLED-TV für 2990?
celle am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
connect yamaha cx-a5100 to loewe bild7
frans_callebaut am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Loewe 2017: bild 5 OLED-TV
celle am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  87 Beiträge
Loewe Bild 4.55 oled und 5.55 oled Einstellung Bild
Davetg am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung OLED TV - Unterschiede 3.55 5.55 aktuell
Provita2020 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  5 Beiträge
Unterschiede Loewe Bild 3 4 5 7 OLED
marcel-85 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Loewe Bild 5.55 OLED immer wieder mit gestörter Aufnahmefunktion
ZAP-West am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  3 Beiträge
Loewe 3.55 OLED USB Recording auch von Sendern mit Sperre
ge am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen