Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Berichte von der Hifi Deluxe 2009

+A -A
Autor
Beitrag
chaotiker
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2009, 07:47
Zur Zeit ist ja nicht nur die High End, auch die Hifi Deluxe findet statt (http://www.hifideluxe.de/).
Ist auch gut zu erreichen und kostet keinen Eintritt. Die Aussteller sind neben zwei Besprechungsräumen einfach in Zimmern im Hotel. Die Akustik ist in den meisten Räumen bescheiden. Fotos habe ich keine gemacht.
Zu den Ausgestellten Lautsprechern, Elektronik etc:

Wie üblich wird an Musik meistens das High End Geklimper gespielt. Also ganz furchtbar. Meistens auch nur Zimmerlautstärke - das sollte jeder Lautsprecher können.
Zu den Qualitäten der gezeigten Hardware kann ich nur den Kopf schütteln.

Einzig Acapella (die zeigten IMHO die ACAPELLA VIOLON MK III) hat sich vernünftig angehört, aber mit was für einer Materialschlacht! Der "tolle" Ionenhochtöner (es brennt wirklich eine kleine Flamme darin) hat für mich keinen erkennbaren Vorteil gebracht. Das können andere genau so gut mit simplen Kalotten.

Ziemlich furchtbar war auch Marten, ein Soundbrei vom übelsten der nur noch von Duevel übertroffen wurde (die mit den Rundstrahlern und den Kugeln auf den Lautsprechern). Der Sound kommt irgendwo von vorne, wie eine Wolke.

Odeon hab ich gehört. Meine Güte, man hört die einzelnen Chassis heraus! Keinerlei Homogenität.

Es waren nirgends Preise ausgezeichnet. Nur die hier hab ich gefragt http://www.kisoacoustic.com/hb1.html.
14000 Euro für das Paar von diesen Mini Quäkern. LOL.
Leise waren sie noch einigermaßen erträglich, später haben sie dann mal Hotel California in der Live Version gespielt und aufgedreht. Da hat man sofort gemerkt das denen die Luft ausgeht. Quack, Quack, Quack. Der Witz ist, die werden auch noch so gebaut das das Gehäuse resoniert. Superdünne Wände.

Die Dinger habe ich auch gehört: http://www.stereofone.de/
Nichts besonderes. Wenigstens haben sie die Teile mit dünnen Strippen angeschlossen und dem Kabelklang eine Absage erteilt. Was so einige Besucher (bestimmt Stereo Leser) kaum glauben konnten. Dafür sind diese Teile im Plastiklook aber auch unglaublich häßlich.

Anonsten gab es halt die üblichen Spinnerei Designs, mit Kristallen oder Plastikeiern auf und in den Chassies etc etc. Ganz Grausam.


[Beitrag von kptools am 22. Mai 2009, 11:55 bearbeitet]
focal_93
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2009, 10:12
Hi Freunde,

war niemand sonst auf der Deluxe?

Wäre schade um die Berichte.

Ciao

Uwe
Marc4000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 16:30

focal_93 schrieb:
Hi Freunde,

war niemand sonst auf der Deluxe?

Wäre schade um die Berichte.

Ciao

Uwe



Hallo,

ich habe dazu gerade einen Thread eröffnet. Meine Eindrücke sind allerdings etwas gnädiger, obwohl das mit der Musik bei Vorführungen wirklich problematisch ist.


Ich habe letzte Woche beide Hifi-Messen in München besucht und einen ziemlich vollständigen Rundgang über beide Veranstaltungen in meinem Hifi-Blog veröffentlicht.

Die von mir dazu geschriebenen Texte sind rein subjektiv und ich habe mich bewußt zurückgehalten. Es geht hier mehr um das Gucken, was im High End-Bereich zur Zeit angeboten wird

Den Rundgang zur High End 2009 findet Ihr hier. Es sind 76 (!) Seiten. Zur nächsten Seite kommt man über den Link rechts oben über dem Artikel (z.B. erste Seite "High End 2009. Apple iPod und Hifi") usw.

Hifi Rundgang High End 2009 München

Den Rundgang zur hifideluxe2009 findet Ihr hier. Es sind 12 Seiten. Zur nächsten Seite kommt man über den Link rechts oben über dem Artikel (z.B. erste Seite "hifideluxe munich 2009. Hifi Rundgang. Stereofone. Grande Belezza") usw.

Hifi Rundgang hifideluxe2009 München

Viel Spaß beim Gucken und Lesen.

Marc
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 23:53
Und hier noch mehr von der hifideluxe:

http://www.image-hif...view&id=76&Itemid=65

focal_93
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 08:52

Marc4000 schrieb:
Den Rundgang zur hifideluxe2009 findet Ihr hier. Es sind 12 Seiten. Zur nächsten Seite kommt man über den Link rechts oben über dem Artikel (z.B. erste Seite "hifideluxe munich 2009. Hifi Rundgang. Stereofone. Grande Belezza") usw.

Hifi Rundgang hifideluxe2009 München

Viel Spaß beim Gucken und Lesen.

Marc



Hallo Marc,

erstmals Danke für die viele Mühe, welche Du Dir gemacht hast .

Leider komme ich aber mit der Seitenführung auf Deinem Blog nicht klar:

Wenn ich z.Bsp.bei der Deluxe nachschaue, finde ich bloß 4 Seiten statt der 12. (Ähnlich beim Messebericht der High End )Leider hast Du keine direkten Seitenangaben, sondern nur "neuere" bzw. "ältere" Einträge.

Was mache ich falsch?

Ciao

Uwe
potshark
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Jun 2009, 01:55
am ulkigsten finde ich diese Klangvor(ver)führer

fast alles "Spinnerprodukte"...da fehlt jegliche Nähe zur realen Schallereigissdarstellung...

sharky
focal_93
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2009, 19:28
@marc,

jetzt habe ich auch den vollen Rundgang geschafft, Danke nochmals!

Ciao

Uwe
Marc4000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2009, 14:48

focal_93 schrieb:
@marc,

jetzt habe ich auch den vollen Rundgang geschafft, Danke nochmals!

Ciao

Uwe


Prima, das freut mich

Liebe Grüße
Marc
StonerockSound
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2009, 14:50
Hat jemand paar Bilder von der HifiDeluxe?
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Jun 2009, 15:23
Findest Du in diesem Thread
Haltepunkt
Inventar
#11 erstellt: 12. Jun 2009, 11:23
@chaotiker

Danke für die Links. Ich schmeiß mich weg
Vor allem der Zweite mit der Bayreuther Firma. Die hat einen Preis für das schwachsinnigste Marketingkonzept verdient - und das will was heißen in dieser bizarren Haient-Szene

Da bekommt der Begriff 'Götterdämmerung' eine ganz neue Bedeutung
Hartz_fear
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jun 2009, 11:41
http://www.stereofon...ownloads/SANY018.jpg

da darf Onkel Ingo ja ned fehlen
musikverrückter
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jun 2009, 12:12
Tja was da teilweise präsentiert wird und wie..sensationell..aber vor allem teuer,teuer ist wichtig,weil günstig(nicht billig..;-)) geht ja gar nicht...
Haltepunkt
Inventar
#14 erstellt: 12. Jun 2009, 12:51
@Hartz fear

Ein kongeniales Team. Ingo und hier der bayreuther Entwickler - oder "für Geld machen wir uns gern zum Affen"



[Beitrag von Haltepunkt am 12. Jun 2009, 12:52 bearbeitet]
potshark
Gesperrt
#15 erstellt: 12. Jun 2009, 15:38
aber Energie hat unser Ingo

ich nenne ihn liebevoll Marktschreier

der hat bestimmt früher aufem Hamburher Fischmarkt geschrien...

sharky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder oder Berichte von der Highend 2009
leckerstecker am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  135 Beiträge
Hifi im Jahre 2009
DJ_Bummbumm am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  3 Beiträge
Bericht von der "Klangbilder 2009" in Wien
GraphBobby am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
Hifi Messen 2009
Cocktail1978 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Norddeutsche Hifi-Tage 2009 am 7. & 8.2.2009 in Hamburg
premiumhifi am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  32 Beiträge
Needles Deluxe, 2 Plattenspieler suchen Rat bei Röhrenunterstützung
kalle81+1 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  12 Beiträge
Focal auf der Highend 2009 ?
leckerstecker am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  5 Beiträge
IFA 2009 hat begonnen und keiner hat es gemerkt?
Curd am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  26 Beiträge
Alterung von Hifi-Geräten
shyguy am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  20 Beiträge
Garantiekarten von Hifi herstellern..?
HamburgBoy am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  76 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • Apple

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedlouislitt
  • Gesamtzahl an Themen1.344.802
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.188