Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sehr kleine Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Joe-Racer
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2004, 16:58
HI!
Bin ganz neu und wusste nicht wo ich meine Frage stellen sollte...

Also naja:

Ich habe hier ein RC Auto im Maßstab 1:10 und wollte eine kleine Musikanlage einbauen...Lautsprecher sind kein Problem, dafür kann ich Kopfhörer benutzen, aber was ist mit Subwoofer? Gibt es die in Maximal 5cm Durchmesser???
nathan_west
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Sep 2004, 09:36
Natürlich nicht.
Wobei Bose sowas bestimmt irgendwann mal versucht hat ;-).
Joe-Racer
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2004, 13:52
mist hab ich irgendwie gewusst (wär ja auch sonst bissl komisch wenn die töne da rauskommen^^)

aber was kann ich denn sonst einsetzen? garnix?
nathan_west
Gesperrt
#4 erstellt: 02. Sep 2004, 21:01
Böller?
lionking
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2004, 21:19

böller?


lol, maximale frequenz 0.5hz

du könntest z.B. nen kopfhöhrer nehmen und son kleines horn davor basteln aus pappe oder so...
wird villeicht n bissel bass bringen die 50Hz bei 100dB wirst du damit nich hinbekommen, aber ich denke besser als garnix
Joe-Racer
Neuling
#6 erstellt: 03. Sep 2004, 10:43
naja ein Böller ruiniert mein Wagen^^

Aber mal sehen Kopfhörer...die haben Bass?
wolfi
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2004, 10:59
Hallo,
bei der Firma Visaton gibt es eine Reihe von 5 cm - Breitbandlautsprechern, die bis in den Bereich um 200 Hz eingesetzt werden können - als " Subwoofer " für ein Modellauto zumindest einen Augenwurf wert.
Joe-Racer
Neuling
#8 erstellt: 03. Sep 2004, 11:27
WOW DANKE! Visaton ich komme^^

Aber bitte das Thema nicht schließen... ich weiß das ich noch andere Fragen haben werde^^
Limiter_db
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2004, 20:08
Was nimmt du denn als Anlage nen MP3 Player?
Hatte auch mal RC-Autos aber Musik habe ich da nie gebraucht?!
Habe immer nach bessere Motoren,Regler und Accu's geschaut.
Hast du auch so ne Unterbodenbeleuchtung mit LED's eingebaut?
Oh,wir sind ja im Hifi-Forum werde mal nicht zu sehr in den Bereich Modelbau ausholen.Sonst beschwert sich noch einer
Joe-Racer
Neuling
#10 erstellt: 09. Sep 2004, 11:37
Als anlage erstmal ein kleines Radio was zwar in die Jahre gekommen ist aber noch geht^^

2. Musik... ja eigentlich brauche ich es nicht aber ich will etwas aus meinem Wagen machen

3. Ich hab 2 Akkus das reicht mir ein besseren Motor brauche ich nicht... 60kmh sind erstmal reichend XD

4. Ja mein Auto ist blau, ich wollte mit LED's Neon bauen aber... blaue LED's kosten SEEEEEEHHHHHRRRRRRR VIEL! Bei mir im Handel 5€/STÜCK!

Zum Thema:

Erm... also das mit Kopfhörer hat nicht gefunzt... sie sind zu leise XD

Also brauche ich wohl für die Boxen Lautsprecher... die gibt es aber auch in klein oder?
og_one
Stammgast
#11 erstellt: 09. Sep 2004, 19:44
hobbies gibt es, die gibt es nicht...
ich kann mir das "projekt" ja echt garnicht vorstellen und einen erfolg halte ich persönlich auch für sehr unwahrscheinlich...würde aber sehr gerne ein foto sehen, falls es doch klappt!

in diesem sinne: viel glück!
Joe-Racer
Neuling
#12 erstellt: 10. Sep 2004, 11:48
Also noch mal alles Klar zustellen ;):

1. Japanisches "unbekanntes" RC Car (kein Spielzeug!)
2. Habe jetzt: Kein Subwoofer (mir fehlt noch das Geld^^), 2Kofhörer waren zu leise und suche nun 2Lautsprecher, Design: hab noch kein Plan wie es aussehen soll da erstmal nur die technik wichtig ist!

Status:

Kleine Lautsprecher: Auf suche
Kleine Subwoofer: Kein Geld
Kofferraum öffnungsmöglichkeit: Irgendwie die Karosserie ausschneiden (also den Kofferraum) und dann mit etwas befestigen so das es aufgeht!

PS: Natürlich zeige ich euch bilder wenn ich alle nötigen sachen hab
Elevat0r
Stammgast
#13 erstellt: 11. Sep 2004, 13:45
Bei dir im Handel kosten blaue LEDs FÜNF EURO?!? Ich würd' mich mal umgehend über die Preise beschweren, ich zum Beispiel bekomme die Dinger (3000mcd) für 30 cent! Schau mal bei Pollin .de nach ultrahellen LEDs, da wird dir geholfen...
Gruß
Elevat0r
Joe-Racer
Neuling
#14 erstellt: 11. Sep 2004, 18:41
hmm.. thx für den Link denn 5€ ist zuviel... da ist mir eingefallen blaue LED's die 30cent kosten... meine Anlage mit LEDS versehen?^^
?
Stammgast
#15 erstellt: 11. Sep 2004, 19:10
Ich hab auch ein RC Auto im Maßstab 1:10.
Ich wüsste aber nich wie ich da Lautsprecher einbauen könnte.
Kannst ja vielleicht mal Bilder posten wenn du damit fertig bist sieht bestimm edel aus.
Joe-Racer
Neuling
#16 erstellt: 11. Sep 2004, 22:36
Najo so edel wird das erstma wohl nich sein ^^

Aber:

Eigentlich muss man nur etwas basteln was dann an die Karosserie geklebt wird (Also in diesem Fall der Innenraum des Kofferraumes), dann nur noch verkabeln... das größte Problem ist eigentlich nur:

Wie schneide ich mir ein Kofferraum^^ (also es müsste ja schon aufgehen und beim Subaru ist es hinten schon etwas ENG^^)
?
Stammgast
#17 erstellt: 12. Sep 2004, 15:36
Haste vielleicht mal nen Link wo man das Auto sehen kann.
Die Karosserie hauptsächlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Disco?
undisclosed am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  9 Beiträge
Subwoofer und Verstärker?
Tortschi am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  6 Beiträge
Problem mit Stereo-Verstärker und Subwoofer
Pro_GaMa am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  21 Beiträge
Subwoofer
Stern16m am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer an Rotel RC-1590
Tornado am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  20 Beiträge
ich bin hier neu und brauche rat
wurzell am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  16 Beiträge
Subwoofer Frage
Stageline24 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  6 Beiträge
Kleine, hochwertige HIFI-Anlage gesucht, was, wo, wie, wieviel und überhaupt ?
Mammutbaum am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  23 Beiträge
Wie schließe ich 2 lautsprecher und ein subwoofer an ?
Mad-Cow am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Bauteile Subwoofer
KruX am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 93 )
  • Neuestes Mitgliedjazzrocker!
  • Gesamtzahl an Themen1.345.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.676