Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Eignebau 7.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
poodle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2003, 19:49
Hallo,

ich hätte da mal ne fragen, also ich will mir ein 7.1 Sytem selber bauen (Vertärker, Boxen, usw).

Ich hätte mir das ganze so gedacht, dass ich 7 3-Wege-Boxen (Subwoofer Raveland AXX 15", Mittel und Hochtöner weiss ich noch nich) und jeweils für eine Box den Symetrical 400Watt Ampfiler von h**p://www.aussieamplifiers.com verwende und dann das ganze mit meinem Pc verbinde (Creative Audigy 2 ZS).

Jetzt wollte ich fragen ob ich noch einen Vorverstärker zwischen Pc und Endstufe brauche. Und wie man bei dieser Endstufe die Lautstärke ausser über den Pc regeln kann.

Danke schon mal im Voraus

poodle
cosmopragma
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2003, 00:33
400 Watt was? RMS? Wenn ja, was willst du denn damit beschallen? Den Westflügel deines Palastes?
Mal abgesehen von dem Stab an Ingenieuren, die du dann anheuern solltest, wenn das ganze auch noch irgendwas mit HiFi zu tun haben soll und nicht nur mit Krach.
Hast du schon einmal gesehen, wie das Equipment zur Beschallung eines Kinos aussieht? Voluminös ist gar kein Ausdruck dafür.Und die müssen sich noch nicht einmal Gedanken um den Lärm,den die Kühlungslüfter veranstalten, machen, denn das Zeugs steht selbstverständlich in einem separaten Raum. Obwohl, eigentlich, äh, brauchst du ja nur etwas aufzudrehen, um die Lüfter zu übertönen. Und ne separate Raumheizung ist dann auch nicht mehr nötig, ein echter Vorteil deiner angedachten Konstruktion.
Nur die Stromkosten, na ja, es war schon immer etwas teurer,das Besondere sein eigen zu nennen
das_n
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2003, 05:53
wenn du unbedingt dieses ravelandbilligchassis verbauen willst, dann doch bitte in einem aktiven subwoofer........
wo willst du denn 7 solche riesenboxen stellen??? zudem das dann nur grauenhaft klingn kann......
willst du echt (schrecklich klingende rearlautsprecher) in der größe haben: http://www.lautsprechershop.de/hifi/bau_hh.htm#zebulonultrasub ??????


[Beitrag von das_n am 23. Okt 2003, 05:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"2.1 vs. 5.1", oder "wie verbinde ich PC und Anlage?"
Pricher am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
5.1 Sytem + 2 Boxen + 1 Verstärker in einen Rechner mit interner und externer Soundkarte
der_Nutzer am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  2 Beiträge
Wenn ich mal so fragen darf...
Hobby-Fighter am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  4 Beiträge
"Musik-Box" selber bauen!
MeikiBoz am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
Ich brauche Hilfe und zwar dringend!!!
Lorealfreak am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  26 Beiträge
Bluray-Player + PC-Boxen!
peter35 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Hilfe!!!! Bei mir vibriert und scheppert einfach das ganze Zimmer
lyn1233 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  7 Beiträge
Was brauche ich alles?
Igamel am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  32 Beiträge
welche Anlage brauche ich ?
Stefan-BMX am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  16 Beiträge
Was brauche ich alles für eine Stereo-Anlage, die ich an PC und DVD Player anschließen will?
Veyron am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedne0rafr
  • Gesamtzahl an Themen1.345.393
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.592