Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LS für Garten / Ausseneinsatz gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Alex8529
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jun 2003, 12:20
Hallo,


suche LS für meinen Garten, welche für Ausseneinsatz geeignet sind, also fest aussen
installiert.


z.B. Steinlautsprecher


Frank
MatGrebe
Neuling
#2 erstellt: 24. Jun 2003, 18:11
Ich glaube, ich habe mal bei Canton was für Draussen gesehen...
Mathias
Patrick
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2003, 18:51
Es gibt Lautsprecher für dauerhaften Außeneinsatz. Vom kleinen Breitbandchassis bis zur PA-Anlage. Wofür willst du die Lautsprecher benutzen?

Gruß,
Patrick
Alex8529
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jun 2003, 19:28

Es gibt Lautsprecher für dauerhaften Außeneinsatz. Vom kleinen Breitbandchassis bis zur PA-Anlage. Wofür willst du die Lautsprecher benutzen?

Gruß,
Patrick



Na Patrick, zum Musik hören natürlich, LOL

Nun ich will die LS fest im Garten installieren und an meinen
Verstärker, der A/B Ausgänge hat anschließen.

Mich nervt das Hören mit Ghetto-Blaster etc., also sollen die LS
auch richtig guten Klang haben.


Grüße

Frank
stadtbusjack
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2003, 21:08
Solche Alwetter LS habe ich bisher vor allem im PA-Bereich gesehen, aber wenn du nur Hintergrundmusik haben willst, ist PA wahrscheinlich ziemlich übertrieben....

Allwetter Hifi-Boxen gibt es z.B. von Canton und von Klipsch.
Alex8529
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jun 2003, 08:25
Hallo,


Danke an Alle für die Tips

Frank
Werner_B.
Inventar
#7 erstellt: 25. Jun 2003, 08:29
Frank,

in der aktuellen Stereo (07-2003) gibt es einen Artikel dazu mit Hinweisen auf Hersteller. Oder war Dir der zu dünn und dies Anlass Deiner Anfrage hier?

Gruss, Werner B.
Alex8529
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Jun 2003, 13:44
Hallo Werner,

danke für den Hinweis, ich lese aber solche Zeitschriften nicht,
hab also was verpasst.


Danke

Frank
uwe.uwe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jun 2003, 14:00
Hallo,
und was für Ansprüche stellst Du an die Dinger ?

Mir fallen für den Aussenbereich immer JBL Control One ein.

Uwe
Alex8529
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Jun 2003, 16:44
Hallo,

ja, die JBL hab ich auch schon gesehen + gehört, allerdings waren die ohne
SUB zu "schwach auf der Brust".

Zu den Ansprüchen, ich will schon richtigen Sound im Garten.

Die LS müssten richtig regentauglich sein.

Frank
Elric6666
Gesperrt
#11 erstellt: 25. Jun 2003, 17:54
Hallo Alex8529,

Regentauglich? Nein vor Spritzwasser geschützt. So steht ihrem Einsatz in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit wie Badezimmern, Fitness-Studios oder auch auf Terassen nichts im Wege.


Canton Plus XL Outdoor

http://www.canton.de/www/content/index.php4?jmp=3,313,plusxlout,1&flash=1&lng=de&cntry=de

Persönlich setzte ich die normalen XL für den Garten ein – die kann man aber in 1 min. rausholen und auch anschließen. Der Sound und auch Bass ist für den normalen Garteneinsatz
echt OK – für die große Gartenparty wird’s aber nicht reichen – da kommen die großen 3 Wege (nicht RC-A) raus!

Gruss
litotec
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jun 2003, 19:22
Hay zusammen,

weiss ja nicht wie hoch dein Budget ist aber die BOSE 802er der Serie 2 haben den Ruf sie können auch unter wasser spielen ( natürlich nicht ernst nehmen ) aber sie sind schon sehr robust und mit den Anschlussabdeckungen und so geneigt das von oben kein starker REgen reinkommt kannst die schon benutzen. Ne Firma für die ich gearbeitet habe, haben davon über 40 Stück im Olympiastadion Berlin ne Zeit lang eingebaut. Sind sehr robust aber für ne Gartenbeschallung sicher zu teuer. Kannst ja mal bei Ebay schauen, manchmal gibts die Dinger da. Aber im Winter solltest sie vielleicht dann doch mal wieder reinholen...
Gruss
Alex8529
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Jun 2003, 07:26
Hallo,


nochmals vielen Dank an Alle für die Tipps


Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz LS-17A
Heidler am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  3 Beiträge
Passiv Subwoofer über AV-Receiver im Garten betreiben
Boandlkrama am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  10 Beiträge
Lautsprecher-Stecker( DIN 41529) für großen Kabelquerschnitt gesucht
BILDWERFT am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Gesucht: Fachbegriff für Mitwippfaktor
EisenPM am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  15 Beiträge
Testlied gesucht
Dj_Hanomag am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  10 Beiträge
Welches Zubehör für LS?
Aranova am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  9 Beiträge
Schaltplan gesucht
ASCHIMC am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
subwoofer gesucht
street82 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  3 Beiträge
Adapter gesucht...
Norgetroll am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Kassettenaufnahmegerät gesucht!
suicider am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedthosob
  • Gesamtzahl an Themen1.344.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.658