Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sind wir Kunden alle Hansel?

+A -A
Autor
Beitrag
buhaak
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2002, 16:29
Hallo Leute es macht schon spaß ein solches Mail auf seine Beschwerde vom Vertrieb zu erhalten. Damit jeder weiß was die Vertriebe so von und Kunden halten,lest euch das Antwortschreiben einmal durch und zieht eure Schlüsse daraus.
Gruß Uwe

(Lauditeur)
Hallo Herr Haak,

erstmal frohe Weihnachten - trotz allem.....
Die Überprüfung unserer Versanddokumente ergibt eine zeitliche Dauer von
6 Tagen vom Auftrag des Händlers bis zur Auslieferung an den Händler.
Insofern ein Wochenende dazwischen lag sehe ich hier noch kein Verschulden oder Problem.
Technische Probleme können immer und jederzeit auftreten - das ist leider so.
Auch nach einer schwierigen Phase die wir nicht bestreiten gibt es Ausfälle, Transportschäden etc.
Schade das unsere Ehrlichkeit in Punkto vorangegangener Probleme mit AA
so gestraft wird. Wir sollten in Zukunft lügen was das Zeug hält - so wie es viele
andere Unternehmen tun.Probleme? Gibt es nicht - gab es nicht etc etc.....
Ehrlichkeit braucht Kunden die sie vertragen und die ein bißchen entspannter sind als Sie.
Einer Wandlung werden wir von unserer Seite keinesfalls zustimmen ehe uns das beanstandete Gerät nicht zur Ansicht vorliegt.

Haben Sie das Gerät einmal vom Netz genommen (komplett ausschalten und Netzstecker ziehen)?
Nicht nur AA CD Player "hängen" sich manchmal auf.
Nach so einem RESET kann alles wieder einwandfrei funktionieren.
Wenn nicht überprüfen, reparieren oder tauschen wir ein defektes Gerät gerne aus.
Aber eine Chance den Vorfall zu überprüfen sollten Sie uns doch geben?
In welchem Beruf arbeiten Sie?
Sind Sie König, Kaiser oder Stadthalter.............................????
´Sie ärgern sich? Ich ärgere mich ebenfalls.
Wenn ich selbst als Kunde ein Problem habe - löse ich dies auf anständige und faire Weise.Ich bin selbst in den allermeisten Bereichen meines Lebens Kunde.
Bestelle ich mir ein Auto so bin ich bereit 6 Monate zu warten.
Kaufe ich mir irgendein Möbel so warte ich mindestens 6 Wochen.
Nur im Hifi Handel gebären sich immer mehr "Hansels" als Diven.
Der beste Preis, der beste Service und eine lebenslange psychotherapeutische
Betreuung inkl. tägl. Kaffee beim Hifi Händler

Hallo hallo wir sind alles Menschen........fehlbar, unter Stress, nette und weniger nette Menschen.

Und außerdem ist Weihnachten.....................
Platzen Sie vor Zorn oder nehmen Sie sich ein oder zwei Minuten Zeit einmal
darüber nachzudenken.

In diesem Sinne mit lieben Grüßen
Joachim Spelling
Udo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2002, 18:14
Was ist das denn für`n Penner. Der ist ja noch schlimmer wie die Leute von T&A in seinen Ansichten.

Er sagts doch deutlich: gekauft ist gekauft Du alter Sack.

Was ist das fürn Verein? Lass uns nicht ins offene Messer laufen. Wer oder was ist AA?

Da Du das aber beim Händler gekauft hast mußt Du natürlich mit dem Reden. Das war ja wohl nur der Groß-Vertrieb, nicht der Hersteller und nicht der Händler der sich über Dich lustig macht.

Der Händler muß aber nur wandeln nach 3 erfolglosen Reperaturversuchen oder wenn Du Ihm das Teil binnen einer Woche nach Kauf defekt auf den Tisch stellst. Der Fehler muß dann von Anfang an vorhanden gewesen sein. Nur dann kannst Du Umtausch, Wandlung oder Preisnachlass verlangen. Ansonsten haben die natürlich das Recht erst nach Begutachtung zu wandeln. (Wandeln = das Geschäft wird rückgängig gemacht) So gesehen kommt man Dir ja noch entgegen.

Das ist der Grund warum ich in Zukunft nur noch im Versandt kaufe. Da habe ich das Recht innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. Allerdings geht das auch nicht immer ohne Ärger. (Vehns)

Der blöde Spruch mit der Beratung ist der blanke Hohn. Beraten wird man nirgens. Die tun alle nur so. VERKAUFT wird einem was. (von Verkäuferseite nat. auch richtig. Der will und muss Geld verdienen)Nach dem Verkauf bist Du erst mal erledigt. Es sei denn Du läßt größere Geschäfte durchblicken.

Irgendwann, wahrscheinlich mit Hilfe des Internet, sind die alle weg vom Fenster.
michaelg
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Dez 2002, 11:36
Echt grauslich!
ich weiß zwar nicht, was dieser Antwort vorausging, aber sowas sollte man sich als Vertrieb tunlichst verkneifen!

Das spricht für die immer deutlicher auftauchende Theorie, die Finger von kleinen Exoten mit ihren unprofessionellen Garagenvertrieben zu lassen, sondern stattdessen mehr in Richtung der "ungeliebten" Großserienhersteller zu schauen. Die sind normalerweise gut verarbeitet, haben eine eigene Bauteilefertigung und eine vernünftige Endkontrolle.
Und bei Reklamationen wird i.d.R. schnell reagiert.

Schönen Gruß,
Michael

PS- an den "netten" Schreiber von Vertrieb:
"Stadthalter" wird eigentlich STATThalter geschrieben, denn hier hält keiner eine Stadt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind denn die Entwickler alle doof?
Cpt._Baseballbatboy am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  6 Beiträge
Sind Europäer alle schwerhörig ? Europäische soundabstimmung
düsviech am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  18 Beiträge
Heute sehen alle Geräte aus einer Reihe gleich aus
Stereo33 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  50 Beiträge
Soundkomprimierung - Wo gehen wir hin ???
jalin am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  126 Beiträge
Umgang von MediaMarkt mit seinen Kunden? Erfahrungsaustausch!
danysahne28 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  54 Beiträge
audiophiles CD Highlight! Warum sind nicht alle Cd´s so!
matze3004 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  21 Beiträge
Wo seid ihr denn alle ? ? ?
armindercherusker am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
An alle Oberfranken! HIFI POINT geschlossen
sebb1980 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Hallo an alle HIFI Forum Leute.
Emsland_Micha am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Wie groß sind "Unterschiede" wirklich!
hbi am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  118 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedEmilia123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.614
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.630