Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erfahrungsbericht Naim Supernait + B&W+ und und.

+A -A
Autor
Beitrag
Schokosklave
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 19:35
... (das mache ich virtuell eigentlich nur in der Sklavenzenrale, und das auch nur bei Damen die es Wert sind...

...aber ich habe mir vor jetzt gut 6 Wochen ein Paar B&W 803D geleistet und dazu die Naim-Kombi Supernait und CDX2.
Nun, meine Begeisterung wächst jeden Tag, je mehr sich die Lautsprecher einspielen...ist schon was dran, dass die Naim's irgenwie einen tick frischer und schwungvoller klingen als andere Amps...

...aber mal ne Frage: macht das mit dem externen Netzteil wirklich einen so großen Unterschied? Lohnt das Investment?

zu den Boxen und den Naims gabs noch weiteres nettes Equipment...einen NAD T785 (für das im Aufbau befindliche Heimkino-System), dazu den Samsung UE-46B8090...einen Blue-Ray-Player (von Samsung BD3600) und dann als Abschluss eine Appel-TV-Box (160 GB)...

im übrigen: ohne dass ich den Unterschied zu Naims Musikserver gehört habe, der sicherlich besser klingen wird...das Apple-TV-Teil ist wirklich geil und für Musik nur so zwischendurch und als Beschallung unbedingt eine Alternative...die haben es nunmal einfach drauf, Geräte so zu bauen, dass Sie einwandfrei funktionieren und nur das an Features haben, was man wirklich braucht...ich bin davon begeistert, auch von der Möglichkeit HD-Filme auf dem iTunes-Store zu kaufen...geht einwandfrei und auch verdammt schnell..

ach ja, fürs digitale Kabel (und Sky-Abo) gabs dann noch ne reel-box mit 1 Terra-Byte-Platte, WLan, DVD-Brenner und was weiß ich noch alles für ein Zeug....

...Jetzt bin ich gut 20 TEuro ärmer, aber was solls, man lebt nur einmal und vorallem jetzt...

Grüße
lars


[Beitrag von Schokosklave am 26. Jul 2009, 19:39 bearbeitet]
Ollix2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2009, 09:29
Hallo Lars,

erstmal Glückwunsch zu den Anschaffungen. Die B&W hab ich noch nicht gehört, aber den SN hab ich auch - sehr feines Teil. Der CDX2 ist sein kongenialer Partner, wie ich beim Händler hören konnte. Nebenbei: Hast du den alten oder neuen CDX2?

Zum Netzteil: Hatte zur Probe mal CD5X und XS zuhause und da waren die Unterschiede bei Flatcap-Hinzunahme deutlich. Der Bass wurde druckvoller und das ganze Klangbild nochmal stabiler und spritziger. Den Hicap am Supernait hab ich noch nicht gehört, soll lt. Tests und diversen Erfahrungsberichten ebenfalls spürbare Fortschritte bringen. Denkbar wäre bei dir ja auch noch das XPS2 am CDX2. Lt. einiger User im englischen Naim-Forum soll der CDX2 damit erst "vollständig" sein, was aber sicher übertrieben ist. Ich würd mir an deiner Stelle einfach mal beide Optionen anhören und dann entscheiden, ob es dir den (saftigen) Aufpreis wert ist. Wär schön, wenn du ggf. deine Erfahrungen dazu hier bzw. im Naim-Thread einstellen könntest.

Grüße
Oliver
Schokosklave
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2009, 10:19
...CDX2 alt oder neu?
hm, ich weiß es ehrlich gesagt garnicht,
hab das Teil gebraucht gekauft. Die Serien-Nr. lässt darauf schließen, dass der Player wohl irgenwann in der zweiten Jahreshäfte 2008 gebaut worden ist.

...das mit dem Netzteil werde ich dann wohl irgendwann mal testen...erst muss aber wieder Geld in die Kasse...

Grüße
lars


[Beitrag von Schokosklave am 29. Jul 2009, 10:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
naim gebraucht?
cabowabo am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
B&W 802
vagabund69 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  2 Beiträge
B&W 0% Finanzierung ?
XHT am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Vincent SV-236 und B&W 704
derausserirdische am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  7 Beiträge
Preisverfall bei Rotel und B&W ?
Sniper123 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  4 Beiträge
Naim und Fokal.
range-evo am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  29 Beiträge
Naim unitiqute und plattenspieler
Ibande am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  2 Beiträge
NAIM-Rookie.Tips?
ibanez1500 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Naim Audio
  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedranzen01
  • Gesamtzahl an Themen1.345.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.127