Receiver hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
ZaRgoRxX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 20:31
hallo,
ich muss vorab zugeben ich habe wenig ahnung in den gebiet und hoffe ich bin hier richtig.

mein vater hat mit seinen alten receiver+plus boxen geschenkt.
da die schon immer einen guten klang hatten habe ich die auch angenommen. nun wollte ich meinen lcd an den receiver anschließen, aber habe gemerkt das der lcd nur einen optischen ausgang hat aber mein receiver keinen eingang, sondern nur analoge eingänge so glaube ich heißen die ( roter und weißer stecker). nun wollte ich wissen ob es eine andere möglichkeit gibts den lcd anzuschließen oder brauche ich dafür einen neuen receiver falls es welche mit optischen eingang gibt?
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 23:13
Einige Empfänger können über den Scartausgang auch ein analoges Tonsignal, wie du es benötigst, ausgeben. Dafür mußt du mal in die Bedienungsanleitung des LCD schauen. Dann langt ein einfacher Adapter. Außerdem schadet es auch nicht, Hersteller und Typ der Geräte anzugeben, mein Orakel ist nämlich schon in Winterurlaub

gruß schraddeler
ZaRgoRxX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 01:41
uppps, ja da hätte ich die geräte mit angeben können.
also als lcd habe ich den samsung ue40b7090 und die restlichen geräte sage ich morgen kann ich jetzt noch nicht viel zu den sagen, ausser das der receiver von jvc ist und die boxen von octava glaube ich, die beiden geräte sind aber auf jeden fall mindestens 18 jahre alt, aber trotzdem danke für die antwort


[Beitrag von ZaRgoRxX am 23. Dez 2009, 02:11 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 20:24
So, hab mal grad gegoogelt, die einzige Chance ist das über den Mini Jack Scartanschluß was geht, müßtest halt mal in der Bedienungsanleitung nachgucken.

gruß schraddeler
ZaRgoRxX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2009, 02:09
ok vielen dank für deine antwort ich werde das mal ausprobieren und meine erfahrung dann berichten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
boxanschluß an einen Receiver Ausgang
Kleberklaus am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  9 Beiträge
Bassrolle an Stereo-Receiver
SirHannibal am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
*HILFE* NAD Receiver anschließen
TechnoLiebe am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  8 Beiträge
2 receiver 1 Lautsprecher
Bauminator am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  22 Beiträge
Receiver, Plattenspieler und Boxen abstimmen
LillePro am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  3 Beiträge
Kann ich den TV an den Receiver anschließen ?
Shifty666 am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  9 Beiträge
Brauche ich einen Stereo Receiver?
panmoon1 am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  77 Beiträge
Welchen AV-Receiver brauche ich ?
.keineAhnung. am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  9 Beiträge
2.1 Soundsystem an AV-Receiver anschließen
JanEstelmann am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  6 Beiträge
stereo-receiver an soundkarte anschließen
fuego_ am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen