Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kann ich den TV an den Receiver anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Shifty666
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2015, 11:48
Hallo liebe Community !

Da ich ein totaler Noob auf dem Gebiet bin habe ich eine Frage an euch.
Und zwar: Kann ich meinen TV an meinen alten Receiver anschließen ? Wenn ja, was brauche ich dafür genau (Kabel etc.) ?

Ich habe schon ein Plattenspieler an den Phono Eingang angeschlossen und zwei Boxen. Mit den TV steige ich nicht durch, da ich kein TV Eingang
oder sowas sehen kann Vielleicht funktioniert es ja auch nicht, da der Receiver schon sehr alt ist. Bin trozdem für Antworten sehr dankbar !


Hier bei Bilder vom TV und Receiver:

Receiver Kenwood KR-A4040

TV


Beste Grüße,
Shifty
S97
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2015, 11:52
Einfach ein Chinchkabel beim Verstärker in die Buchsen unter VIDEO einstecken und das andere Ende am TV bei AUDIO
tjs2710
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2015, 11:57
Ähm, steht da nicht "Component In"??

Der TV hat doch sicher einen Kopfhörerausgang denk ich mal.
Grad da mit einem 3,5mm-Klinkenstecker rein und bei deinem Verstärker mit Cinch in die Buchsen "Video" einstecken.
Klappt bei mir auch super!

Also Kabel mit 3,5mm Klinke auf 2*Cinch und die Sache müsste passen.


Als dann!
thomas
S97
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2015, 12:15
Der Kollege hat Recht , sorry. Das ist ein EINGANG am TV und du brauchst nen Ausgang am TV.
Dein Verstärker hat leider keinen optischen Eingang. So bleibt dir nur ein Adapter von Scart auf Chinch wie diser hier :
Adapter
Den in die Scartbuchse vom TV stecken und auf Out stellen, das andere Ende in die VIDEO-Buchsen deines Verstärkers

Gruß Mario
Shifty666
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2015, 12:19

S97 (Beitrag #4) schrieb:
Der Kollege hat Recht , sorry. Das ist ein EINGANG am TV und du brauchst nen Ausgang am TV.
Dein Verstärker hat leider keinen optischen Eingang. So bleibt dir nur ein Adapter von Scart auf Chinch wie diser hier :
Adapter
Den in die Scartbuchse vom TV stecken und auf Out stellen, das andere Ende in die VIDEO-Buchsen deines Verstärkers

Gruß Mario



Okay so langsam hab ichs verstanden Den Adapter muss ich dann mit so ein cinch kabel hier verbinden ? Oder ein anderes ?

http://www.ebay.de/i...true&chn=ps&lpid=106
S97
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2015, 12:37
Genau mit so einem
Shifty666
Neuling
#7 erstellt: 28. Nov 2015, 12:38
Super ! Danke euch
tjs2710
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2015, 12:39
Ja, mit einem Scart-Adapter klappt das auch gut.
>COWL<
Stammgast
#9 erstellt: 29. Nov 2015, 16:02
Du kannst auch ein fertig konfektioniertes Kabel Klinke-auf-Cinch nehmen, wie einer meiner Vorredner schon schrieb.

6,3mm
http://www.ebay.de/i...3:g:beAAAOSwsB9V9ZAu
3,5mm
http://www.ebay.de/i...8:g:R74AAOSwcu5URZDP

Gibt es natürlich in unterschiedlichen Längen. Einer von beiden, ich vermute 3,5mm, sollte passen.

Toslink geht auch (bei dir steht “Optical Digital Audio-Out“. Das wäre so was:
http://www.ebay.de/i...f:g:bIkAAOSwBahVVE6S

Ich würde aber Klinke bevorzugen (und vielleicht mit gewissen Einbußen im Ergebnis leben).


[Beitrag von >COWL< am 29. Nov 2015, 16:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereo-receiver an soundkarte anschließen
fuego_ am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
PS3 über Verstärker an Tv anschließen
vfb-93 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  14 Beiträge
PC an TV ohne Scart anschließen
Ruso am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker an Apple TV anschließen
Figo1978 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  7 Beiträge
2.1 Soundsystem an AV-Receiver anschließen
JanEstelmann am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  6 Beiträge
Dringend!! stereo an 5.1 anschließen
niklas-bs am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  6 Beiträge
Verstärker an equilizer anschließen
jeremias_ford am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  7 Beiträge
Was kann ich wo anschließen?
wasserbier am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  3 Beiträge
Kann an Philips BDP7700 Blu-ray Player eine 5.1 Anlage anschließen ?
timmay1 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  3 Beiträge
An Chinch Ausgang vom TV (rot/weiß) mehrere Geräte gleichzeitig anschließen?
profibasser125 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 104 )
  • Neuestes MitgliedFatih07
  • Gesamtzahl an Themen1.345.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.104