Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Drum Computer an HIFI Verstäker (Anlage) anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
JohRi
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:23
Hallo Forum,

ich bin vollkommen neu in diesem Forum und entschuldige mich daher schon einmal im Voraus, wenn ich die Suchfunktion nicht 100% ausgeschöpft haben sollte. Ich hoffe, ich werde es noch lernen...

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir einen älteren Drum Computer (Boss DR 202) bei ebay ersteigert und versuche ihn gerade an meine HIFI Anlage (Onkyo Verstärker TX 8211) anzuschließen.

Mein erster Ansatz:
Line out (Cinch) Drum Computer in Aux Eingang an Anlage (Cinch) (z.B. Tape 1 oder 2)
Ergebnis: sehr leises, vollkommen übersteuertes Signal
Überprüfung: Aux Eingang funktioniert gut mit CD Player, Kabel funktioniert einwandfrei mit anderem Gerät.

Zweiter Ansatz:
Kopfhörer Ausgang (Klein-Klinke) Drum Computer in Aux Eingang an Anlage (Cinch).
Ergebnis: guter Sound, "normale" Lautstärke

Eigentlich also alles in Ordnung. Allerdings möchte ich später gerne den Drum Computer für Recordung Zwecke verwenden und benötige demnach ein vernünftiges Line out Signal um es z.B. über einen D/A Wandler an meinen Laptop zu koppeln.

Dumme Frage nun:
Ist das Kopfhörersignal genauso gut für Aufnahmezwecke wie das Line out Signal?
Und kann es noch einen anderen Grund für das "Nicht-Funktionieren" von Lösung 1 geben, als dass der Line out Ausgang am Drum Computer kaputt ist?

Vielen Dank im Voraus,

Johannes
chilman
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:55
Prinzipiell dürfte der Kopfhörer-Ausgang zum Aufnehmen genauso gut geeignet sein.

Beim Line-Out würde ich auch vermuten, dass der defekt ist.
cr
Moderator
#3 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:11
Auch zu leise Soundkarten schließt man häufig einfach über den KH-Ausgang an. Sehe kein besonderes Problem
JohRi
Neuling
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 00:07
Vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Grüße,
Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstäker an PC anschließen?
mr-proper147 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  8 Beiträge
laptop an hifi anlage anschließen
Dj_Maxcraft am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
HiFi Anlage anschließen - Hilfe benötigt
dernoob89 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  7 Beiträge
Mischpult an Hifi-Anlage - Wie anschließen?
Zulu110 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  9 Beiträge
Fernseher an Hifi-Anlage
Hot_Exploder am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  10 Beiträge
anlage an pc anschließen
wasser01 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Pc an Anlage anschließen
clemibambini am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  3 Beiträge
Aktivboxen an Anlage anschließen
*ueki* am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  7 Beiträge
Equalizer an Anlage Anschließen
Der_Cäsar am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  7 Beiträge
ps4 an anlage anschließen
Chris1919 am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedDJCourtAccess
  • Gesamtzahl an Themen1.345.246
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.856