Cambridge audio one

+A -A
Autor
Beitrag
batangas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Aug 2010, 16:01
Da habe ich mir seit einiger Zeit den Kopf zerbrochen und Informationen zusammengekratzt, wo immer es möglich war, um die "passende" Mini-Anlage herauszufinden...

Den ganzen Tag läuft hier eigentlich mein Standard-Sender, den ich via Kabel auch ganz gut empfangen kann. Geschielt hatte ich trotzdem auf einen Receiver, der mp3-Disks lesen kann, möglichst noch einen USB-Slot hat, um eben auch mal was aus der Konserve zu hören.

Da ich mit meinem Bose-Acoustimass-Zeugs (passiver Sub mit zwei Satelliten) nicht mehr so richtig zufrieden war, sollten evtl. ein paar kleinere Regalboxen die Geschichte abrunden.

Nachdem ich in einem HiFi-Laden verschiedene Geräte/Boxen hören konnte, habe ich mich für den Cambridge audio one entschieden. Auch wenn ich sie ursprünglich gar nicht im Visier hatte, haben mich die SL-30-Lautsprecher von Cambridge doch ziemlich beeindruckt, und so ist es diese Kombi geworden.

Ich bin regelrecht begeistert von dem kleinen Receiver - richtig Dampf in dem Ding, ein für mein Gehör sehr sauberer Empfang der Radio-Sender und eine Bedienung, wie sie vollständiger kaum sein kann. Neben einem ipod-Dock gibbet einen Schacht für CD, einen USB-Slot, einen SD-Karten-Slot und natürlich eine Buchse, um andere mp3-Player anzuschließen. Mit der Fernbedienung lassen sich mühelos Ordner aufrufen, mit dem Nummernblock gewünschte Titel und Interpret wie auch Song-Titel werden angezeigt. Übrigens werden auch RDS bzw. RT einwandfrei gezeigt (das ist keineswegs bei allen Geräten der Fall).

Wer also einen kleinen CD-Receiver sucht, der umfangreich ausgestattet u. einfach bedienbar ist, sollte sich ruhig einmal dieses englische Kästchen ansehen bzw. anhören...
outofsightdd
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 11:11
Wie werden bei dem Gerät MP3-Dateien nummeriert?

Hintergrund: Es gibt ein sehr ähnliches Gerät von Teac, das CR-H238i, www.teac.de. Bei diesem Gerät werden alle MP3s von vorn nach hinten durchnummeriert, das heißt:
- 1. Ordner mit 5 Dateien
- 2. Ordner mit 10 Dateien
-> Displayanzeige bei Track 3 aus dem 2. Ordner: "Tr.8"
batangas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 07:13
Die Nummerierung startet bei jedem Ordner neu - bei deinem Beispiel hätte der dritte Song des zweiten Ordners auch die Nummer 3. Es geht aber noch einfacher: bei mp3-Songs lassen sich Interpret u. Titel anzeigen. Das funzt, solange ein USB-Stick oder eine SD-Karte als Quelle dienen. Bei CD-Rs u. angeschlossenen mp3-Playern klappts mit der Titelanzeige nicht, wie's da mit einem iPod aussieht, weiß ich nicht.
outofsightdd
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2010, 08:58
Sehr schön, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 player an alte Anlage anschließen
Frühbucher am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  11 Beiträge
MP3 auf Top HiFi Anlage
chohmann am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  28 Beiträge
Warum kann nur MEIN DVD-Player MP3´s lesen?
metalhead am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
Vollverstärker mit ID3-Tag-Anzeige?
worthwinkel am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
Frage zu Bose
Hirsch2k am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  31 Beiträge
Amerikanische HDTV Sender empfangen, geht das?
Angel am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  2 Beiträge
Bose?! Was ist dran?
mike.b am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  16 Beiträge
Bose Home Speaker 500 Fehler
Knaddel am 29.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  5 Beiträge
BOSE Acoustimass I
djdrac am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Tuning-Versionen Cambridge Audio
ocu73 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen