Vollverstärker mit ID3-Tag-Anzeige?

+A -A
Autor
Beitrag
worthwinkel
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 11:05
Kann es wirklich sein, dass es so etwas nicht gibt? Ich brauche einen neuen Verstärker. Und da ich inzwischen auch alles auf meinem iPod habe, hätte ich gern einen Verstärker, der meinen CD-Spieler, meinen Plattenspieler, meinen Tuner und eben auch meinen iPod wiedergeben kann. Bzw. integrieren kann. Den iPod einfach per Chinch/Miniklinke oder über eine Dockingstation an den Verstärker zu hängen ist mir eben nicht genug, denn der Verstärker soll mir die ID3-Tags des iPod anzeigen (weil ich die Musik darauf gern im Shuffle-Modus abspielen lasse) . Ein Vollverstärker oder AV-Receiver, der das kann, ist mir noch nicht untergekommen. Das kann doch wohl nicht sein, oder? Eine Lösung, die schon mal in die richtige Richtung geht, was die Integration des iPod angeht, ist der EZY 7 von der Firma Advance Acoustic (http://www.advance-acoustic.de/ezy7.html). Aber der kann eben keine ID3-Tags anzeigen. Kennt irgendjemand von euch ein Gerät, so wie ich es mir wünsche? (Ich finde nämlich nicht, dass dieser Wunsch so abwegig ist...)

Vielen Dank für Hilfe
Thomas
Ener-
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2009, 03:10
Hi,
ich hab nicht näher nachgeschaut, aber da sich am Marantz SR 6004 IPod/Stick direkt per USB anschließen lassen geh ich davon aus, er verarbeitet auch die ID3-Tags.

In der Tat wird die Thematik aber bislang von den hifi-Herstellern ziemlich stiefmütterlich behandelt. Schade eigentlich.


[Beitrag von Ener- am 25. Nov 2009, 03:11 bearbeitet]
Bemi92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2009, 09:43
Unter den AV Receivern gibt es ja eine Menge Geräte, die ID3 Tags in Display anzeigen können (meist mit iPod Docks aus dem gleichen Haus). Reine Vollverstärker mit einer solchen Funktion sind mir aber bisher nicht untergekommen. Liegt wohl auch daran, daß die wenigste Vollverstärker ein Display haben - die Optik ist da eher klassisch ausgerichtet. Derzeit muß man wohl eher andere Lösungen in Betracht ziehen, ich habe z.B. meinen Ipod derzeit an einem Denon CD-Player hängen (DCD 710) - Steuerung und D/A Wandlung erfolgt über CD-Player, Titelanzeige leider nur über den iPod. Mein nächster Schritt wäre ein Gerät wie die Logitech Squeezbox Touch - da gibts dann auch die Anzeige des Albumcovers.
worthwinkel
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2009, 11:50
Tja, es läuft wohl darauf, dass ich mir einen AV-Receiver zulegen muss. (Das mit dem fehlendem Display auf reinen Vollverstärkern ist mir jetzt auch aufgegangen.) Das Marantz-Teil hab ich mir mal auf deren Webseite angeschaut, es geht aus der Produkbeschreibung nicht hervor, ob es ID3-Tags unterstützt, und selbst wenn, müsste man offenbar den iPod danebenlegen - das ist es nicht so ganz... Bei Denon scheint es aber ganz gute ID3-Tag-fähige Receiver zu geben -und dazu gibt es auch ein halbwegs schickes iPod-Dock. Hat jemand damit Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für eure Anworten.


[Beitrag von worthwinkel am 25. Nov 2009, 12:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod mit anlage verbinden
am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  14 Beiträge
Fragen zum Verstärker und meinen Boxen !
GabberKlang am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  10 Beiträge
Welche Verstärker-Leistung brauche ich für meinen Raum
Cobra159 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  29 Beiträge
Altern Verstärker ?
schnittenfittich am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  10 Beiträge
Verstärker
Blumenkohlbauer am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Welches Format beim iPod ?
Blechbubbi am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Verstärker will nicht an den PC
ODBX am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Box mit iPod-lautstärke killen?
hansleon am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  6 Beiträge
Ipod - Ausgang für Anschluss an Hifi-Anlage?
nidimi am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
Ton kommt nicht Bildsynchron über den Verstärker
Hummerfreak am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedoranggila
  • Gesamtzahl an Themen1.389.238
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.454.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen