Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


iPod mini zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
harry_01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2005, 06:16
Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage an dieser Stelle überhaupt richtig.
Falls nicht, bitte entsprechend verschieben oder Info.

Nun zu meiner Frage.
Ich bin stolzer Besitzer eines iPod mini. Das einzige was mich stört ist die zu geringe Lautstärke.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Lautstärke zu erhöhen?
Irgendwo habe ich gehört, das die deutschen Geräte gedrosselt sein sollen.

MfG
Harry
Amerigo
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 07:31
Hi Harry

Hier bist du doch für alles richtig

http://gopod.free-go.net/index_en.htm#

da steht's geschrieben.


Gruss

Amerigo
harry_01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 07:49
Hallo Amerigo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Durch die Anleitung steige ich allerdings nicht ganz durch. Mein Englisch ist wohl zu schlecht. Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit mit Anleitung in deutsch?

MfG
Harry
Amerigo
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2005, 08:42
Harry

Auf "Go" klicken, die richtige Version (Windows, Linux, Mac) auswählen, installieren und fertig.

Ich kenne leider keine Alternative in Deutsch.

Gruss

Amerigo
harry_01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2005, 08:47
Danke Amerigo !!
Karem
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2005, 12:07
Hast du das Dock schon gekauft? Ist ein himmelgrosser Unterschied. Mit Dock sieht der iPod übrigens besser aus und klingen tut es dann auch.
mfg
Amerigo
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2005, 12:11
...übrigens klingen "alte" iPod (1. und 2. Generation) direkt über den Kopfhörerausgang am besten. Habe das mal getestet bei mir.
harry_01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2005, 12:45
Hallo Karem,

die Dockingstation wird auch noch angeschaft. Allerdings erst später. Jetzt besorge ich mir erst einmal ein Netzteil. Eins after dem Anderen. Trotzdem Danke für deine Info.

MfG
Harry
Amerigo
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2005, 12:47
... und dann noch einen vernünftigen Verstärker:



Link zum Bericht von Macguardians.de: http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=3604&c=1&bereich=1
Karem
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mrz 2005, 07:17
Hallo Harry 01,

kauf Dir lieber das Dock und Lade den mini solange über den Computer auf. Ich habe festgestellt, dass ohne Dock ein leichtes Rauschen hörbar war, mit Dock kein Rauschen dafür "gute" (so gut sie halt unter hifiander halt sein kann) Qualität!
Hörzone
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2005, 07:25
Ich wundere mich immer wieder wie man über die Lautstärke klagen kann!
Der iPod ist doch wirklich laut genug? Ich kenn ja alle iPod Typen (bin eigentlich ja Apple Händler) und die Beschwerden diesbezüglich höre ich immer wieder.
Ich selbst benutze natürlich diese dussligen (verzeiht...) Apple Ohrstecker nicht, finde den Klang und den Tragekomfort relativ grauenhaft. Dafür sind sie weiss
Ein vernünftiger Kopfhörer wirkt da Wunder, kann auch sein das man dadurch das Lautstärkeproblem gelöst bekommt. Ich selbst verwende einen Koss..
@Amerigo: da hast ja eine schöne iPod Sonderetition klingt bestimmt besser als das Bose Teil!!
Die Nachfrage nach dem Bose Teil ist erstaunlich hoch, ich weiss nicht wie man bereit sein kann 400 Euro für sowas auszugeben. Bislang hab ich mich standhaft gewehrt die Dinger zu verkaufen
Gruß und viel Freude mit den iPods

Reinhard
Amerigo
Inventar
#12 erstellt: 30. Mrz 2005, 07:28
Reinhard

Bose würde ich auch nicht empfehlen. JBL hat eine klanglich überzeugende Lösung:




Gruss

Amerigo
Hörzone
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2005, 07:30

Amerigo schrieb:
Reinhard

Bose würde ich auch nicht empfehlen. JBL hat eine klanglich überzeugende Lösung:


Gruss

Amerigo


Ja, die führe ich auch. Ist noch einigermassen akzeptabel im Preis Leisungsverhältnis..
Gruß
Reinhard
harry_01
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:41
Hallo Hörzone,

die Lautstärke ist jetzt in Ordnung. Gibt es ein Netzteil zum PC unabhängigen Laden des iPod und was kostet so etwas? Wenn du Händler bist, kannst du mir ja diese Frage beantworten.

MfG
Harry
Hörzone
Inventar
#15 erstellt: 30. Mrz 2005, 09:08
na klar gibts sowas. Zwei Ausführungen, USB oder FireWire. Sollte eigentlich jeder Apple Händler haben (sofern Apple es gerade mal wieder zufällig liefern kann.. )
Kostet 29 Euro

Gruß
Reinhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player zu leise
nikoh am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  18 Beiträge
tragbare Lautsprecher zu leise
pirminhodel am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
Sound zu leise
Biggs83 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher zu leise
Winto am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
viel viel zu leise ! warum ?
maximum89 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  16 Beiträge
Lautsprecher ohne Lautstärkeregler.sind zu leise
Dumm am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  10 Beiträge
Mini - Klinken - Radio gesucht
huhn1027 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  3 Beiträge
Universum VTC 4005 Mini
arslongavita am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  8 Beiträge
Klingel zu leise oder boxen zu laut?
der_matzinat0r am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  9 Beiträge
Suche Mini-Einbaulautsprecher für Helm
HawkeyeY30 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedSipler_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.318
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.137