Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


09.+10.Oktober Hifi-Messe in Lübeck

+A -A
Autor
Beitrag
baerchen.aus.hl
Inventar
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 13:48
Hallo,

nur mal so zur Info:

Im Scandic Hotel, Travemünder Allee 3 in Lübeck findet am 9.(10-19 Uhr) und 10. Oktober (10-16 Uhr) eine Hifi Messe statt.

Veranstalter ist das Haus "Projekt Akustik" in Bad Schwartau

http://www.projekt-akustik.de/aktuelles/neuheiten.html

Evtl ein Anlass für das ein oder andere Forentreffen....

Gruß
Bärchen
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 17:30
Warum nur immer so weit weg?

Viel Spass allen die hinkommen,

baerchen,vergiss die Kamera nicht,
und ein bißchen bla,bla danach darfs auch werden...

Gruss
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2010, 18:47
Wenn meine alte klapprige Digicam bis dahin durchhält, gibt es na klar auch einen Bericht
Ludolf
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2010, 19:16
Moin Baerchen!

Ich werde mit meinem Bruder auch mal rüberschlendern, vielleicht läuft man sich ja über den Weg.

Wir können uns als Erkennungszeichen ja 'ne Nelke ins Knopfloch stecken

Gruß aus der Hansestadt in die Hansestadt

Der Ludolf
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2010, 19:30
Hi Ludolf

Durchaus möglich, dass man sich sieht....wenn dir eine schwarze Mütze mit nem kleinen etwas drunter übern Weg läuft, könnte ich das sein.....

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 29. Sep 2010, 19:31 bearbeitet]
Ludolf
Stammgast
#6 erstellt: 29. Sep 2010, 19:36
Schwarze Mütze ist notiert, ich werde dann ein Stones-T-Shirt tragen und ca. 170 cm klein sein
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2010, 20:02

Ludolf schrieb:
ca. 170 cm klein :prost


Man, bist Du groß! Ich bringe es nur auf 164 cm
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Sep 2010, 21:18
hallo volker,

schön von dir zu lesen
ich kann leider an dem wochenende nicht.

trotzdem vielen dank für die lieb gemeinte benachrichtigung ( hätte ja klappen können )

liebe grüsse,

marcus
baerchen.aus.hl
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2010, 21:29
Schade, aber das wird ja nicht die letzte Gelegenheit sein
kanak_alTa
Stammgast
#10 erstellt: 04. Okt 2010, 15:15
endlich mal was in Lübeck bin auf jedenfall dabei!

baerchen.aus.hl
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2010, 09:34
Also ich fahre jetzt los
baerchen.aus.hl
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2010, 16:01
Ich bin wieder da!

Mit ziemlich gemischten Eindrücken. Als erstes geriet ich in die Vorführung von Nordost. Man, war das grausam. Ich habe schon so manches Geschwurbel gehört, aber das war wirklich die Spitze.....



Am längsten aufgehalten hab ich mich in der sehr bodenständigen Vorführung von NEAT/CREEK... Herr Hömke von Input Audio führte sein Gerätschaften ohne irgendwelches schwurbeliges Gelaber vor, das war sehr angenehm. Sondern fragte nach Musikwünschen und so wanderte wirklich eine große Bandbreite an Musik in den CD-Player und auf den Plattenteller und man konnte sich wirklich ein eigenes Bild machen

NEAT Monumentum 3i, ich bin versucht zu sagen a new Star ist born. Könnte bei den Kompakten ein ernstzunehmeder Kunkurrent zur Dynaudio Contour S1.4 werden. Die muss ich mir noch mal in Ruhe im Hifistudio anhören. Dynamisch, Druckvoll, warm und sehr sauber im Klang. Kam aber nicht an das gute Rundstrahlverhalten der Dynaudio ran, was evtl an der Akustik oder meiner wenig guten Sitzposition geschuldet war. Darum muss ich mir das noch mal genauer zu Gemüte führen.

Die kleine NEAT Motiv2 SE ist etwas für jemanden der ein sehr druckvolles Spiel mag. Mir war sie bei längeren hören zu vorwitzig. Sie wollte mehr sein als sie ist.... Zwischen den beiden die NEAT ELITE SX. Die zeigte sich eher unspektakulär. Spielte locker und losgelöst in Ruhe vor sich hin.



Kudos Cardea C2 an Naim

Die Kudos ein Lautsprächer ähnlich groß wie die kleine NEAT. Auch die gleiche Preisklasse. Spielte imho etwas feiner und differenzierter als die NEAT, war mir aber auch noch etwas zu vorwitzig...




Sehr beeindruckend aber nur als ruhende Schönheit zu betrachten: Die Musical Fidelity AMS 100


Die Vorführungen von Burmester und B&W waren genauso enttäuschend wie auf der Messe in Hamburg, auch die große Naim hat mehr gedröhnt als alles andere.... Wilson /Gryphon war hingegen sehr gut. Wird aber erst wirklich interessant, wenn ich mal im Lotto gewinne...

Die Linnanlage sprach mich nicht wirklich an

Interssanter Blick auf das was möglich ist, wenn man es minimalistisch mag.Firestone Audio


Gruß Bärchen

PS Sorry für die nicht berauschende Bildqualität. Meine alte Digicam gibt nicht mehr her......


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 09. Okt 2010, 19:18 bearbeitet]
Ludolf
Stammgast
#13 erstellt: 09. Okt 2010, 18:36
Moin Bärchen!

Vielen Dank für den Vorgeschmack!

Ich musste Heute arbeiten und werde deshalb erst Morgen ein paar Blicke riskieren.


Gruß

Der Ludolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Messe Lübeck 12/13.09
nadir2 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  4 Beiträge
Hifi-Messe in Schnelsen
Quo am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht HiFi-Messe Leipzig
Stere0 am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  14 Beiträge
Hifi, Heimkino Messe in Hannover!
Torsten_Adam am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  25 Beiträge
High End Messe 2008
w525 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  159 Beiträge
Hifi-Messe 2007
Rusty444 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Hifiläden in Hamburg/ Lübeck mit Öffi
-Audio- am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  35 Beiträge
WORLD OF HIFI in Zürich
skyzem am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  8 Beiträge
High End Messe
Enthusiastenhirn am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  10 Beiträge
90:10 Regel im Hifi Bereich?
Noogie am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynaudio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 155 )
  • Neuestes MitgliedKlausHifi2016
  • Gesamtzahl an Themen1.344.956
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.555