Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gute Monoblöcke: AVM <-> SAC?

+A -A
Autor
Beitrag
nepali
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2004, 09:03
Hallo

Auf der Entscheidung für ideale Monoblöcke zwischen Accuphase Vorverstärker und den Canton L800 Boxen suche ich noch Monoblöche.

Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen: AVM, SAC oder sonstwas?

Thanx
Nepali
Kalll
Neuling
#2 erstellt: 08. Mrz 2004, 09:05
Hallo,

konkrete Frage - konkrete Antwort: SAC 50 T !! Prima Klang und prima Service. Sooooo einfach ist das.....

Gruß
Kalll
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mrz 2004, 10:55

Hallo,

konkrete Frage - konkrete Antwort: SAC 50 T !! Prima Klang und prima Service. Sooooo einfach ist das.....

Gruß
Kalll



Für AVM gilt das Gleiche. Und wenn du noch irgendwo Camtech-Monos (jetzt TAG) findest, dito.

Gruß
Bernd
nepali
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Mrz 2004, 18:31
Na toll, ihr seid mir ja eine Hilfe.

Wie soll ich mich entscheiden, wenn beides toll ist?

_
C U
Nepali
Marlowe_
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2004, 18:58
ICh kann nur etwas zu sonstwas sagen

Hab nen paar Marantz MA6100 und finde die klasse.
titan66
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2004, 19:44
Hi

Ich habe ein Paar AVM M1 Monoblöcke!
Bin total zufrieden damit und mit der Chromfront machen die noch richtig was her

Gruß Michael
EWU
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2004, 23:56
ich habe jahrelang die Monos von AVM (M3S) besessen.Kommen auch mit Impedanzkritischen Boxen super zurecht und der Wirkungsgrad der Boxen interessiert sie auch nicht.Haben Leistung satt.Klang ist super, Verarbeitung spitze.
Habe mich damals für diese entschieden, gegen die SAC, weil die AVM´s weit kräftiger sind und ihnen nicht so schnell die Puste ausgeht und etwas räumlicher sind.
Gruß Uwe
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Mrz 2004, 07:33
@ EWU

kann ich nur zustimmen, hatte die auch jahrelang, bin nun auf M5 umgestiegen, kann bisher nur gutes über AVM berichten.

Gruß
Bernd
Richrosc
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2004, 07:53
Hallo,

ich habe die Vincent SP 991 Monoblöcke und bin voll begeistert, wieviel man da für das liebe Geld bekommt. Diese Kombi hatte nie Probleme mit meiner teilaktiven Titan und hört sich echt Spitze an.

Die Monoblöcke müssen jetzt trotzdem weichen, da ich einen Emitter 2 HD gekauft habe, eigentlich Schade, aber so ist es halt.

Ich empfehle auf jeden Fall, diese Kombi probezuhören.

Viele Grüße - Richard
Dragonsage
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2004, 09:57
Meine Erfahrung:

AVM sind absolut linear über den Hörbereich und dazu noch sehr schnelle Verstärke (gute Ansprechzeit). Der Service ist das Maß der Dinge und die Komponenten sind hochwertig.

Trotz allem, was Du hier liest, mußt Du einfach mal hören... am Besten mit Deinen Komponenten. Anders kannst Du das kaum entscheiden. Ich gebe aber zu bedenken, daß gerade bei Monoblöcken die Unterschiede sehr, sehr gering sind, da gibt es kaum wirklich schlechte...

Gruß DS
nepali
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Mrz 2004, 13:32
Vielen Dank für die vielen Tipps und Stellungnahmen.

Ihr habt mir echt weiter geholfen.

Thanx
Nepali
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM Monoblöcke,nur XLR oder auch Chinch?
flieger am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  8 Beiträge
Aus welchem Material sind die Frontplatten der AVM-Monoblöcke?
Conrad_Kabel am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  7 Beiträge
meridian monoblöcke
hdfrasi am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  6 Beiträge
Aufstellung Monoblöcke / Verkabelung
voucher81 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  24 Beiträge
AVM C1/C5?
swiss am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Lob an AVM
schlusenbach am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  3 Beiträge
Preisliste von AVM
ovosskamp am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Soundmodul AVM A2
b.baumgart am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  6 Beiträge
Probleme mit AVM
steinbeiser am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  24 Beiträge
AVM-Service-Paradis Deutschland
cptfrank am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.445