Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung für einen Laien: Soundsystem oder Verstärker + x?

+A -A
Autor
Beitrag
embee
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2011, 16:02
Hallo, bin neu hier und steige gleich mal mit einer Frage ein.
Und zwar suche ich nach einer deutlichen Soundverbesserung für meine PS3, da ich momentan tatsächlich über die Lautsprecher meines LCD-Fernsehers höre, es ist wirklich grausam
Im Blickfeld habe ich das Edifier S530d, welches ich direkt über ein optisches Kabel mit der PS3 verbinden könnte. Es geht mir allerdings nicht nur um Spiele, sondern ich lege auch viel Wert auf BluRays und Musik.
Nun frage ich mich ob ich mit einem Verstärker plus dem dazugehörigen Equipment nicht vielleicht viel besser fahren würde? Folgende Kombination hätte ich im Sinn:

- Denon PMA 510 AE Stereo Vollverstärker
- Magnat Needle Alu Sat
- Magnat Alu Super Center
- Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Dazu sei noch gesagt, dass ich kein "Bass-Freak" bin, es geht mir um einen ausgewogenen knackigen Sound. Der Preisunterschied würde etwa 190€ betragen und ich würde gerne wissen ob es das wert ist.
Vielen Dank im Voraus und bitte nicht verbal verprügeln, hab wirklich noch null Ahnung auf dem Gebiet
DasOrti
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2011, 13:49
Wenn du darüber auch Musik geniessen willst, würde ich das Geld anders aufteilen und den Center weglassen.
Dafür bessere Front-LS, welche vllt sogar den Sub überflüssig machen würden.
Ein Vollverstärker ist immer eine gute und flexible Basis
Den Preisunterschied sollte sofort hörbar sein, alleine schon weil derartige Fertigset´s meist unnatürlich abgestimmt sind (hab dieses jedoch nie gehört).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Verstärker für B&W Nautilus 802
signiore am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  93 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler
Frechener am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  2 Beiträge
2.1 Soundsystem an AV-Receiver anschließen
JanEstelmann am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Soundsystem [totaler Anfänger]
Megustastu am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
Wireless Lautsprecher + Soundsystem und pc verbinden
Walgo am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Verstärker oder nicht ?
luca_1070 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  12 Beiträge
Verstärker oder Receiver
Klangsymphonie am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  22 Beiträge
Mini- oder Microanlagen oder Verstärker oder Fernseher
Elos am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
Umschalter für Verstärker
wynton am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  18 Beiträge
Verstärker für JBL Ti5000
3H am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Edifier
  • Kenwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfloh5668
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.739