Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe beim Soundsystem [totaler Anfänger]

+A -A
Autor
Beitrag
Megustastu
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 18:39
Hi ,
Also da ich hier neu bin und nicht genau weis wo ich es sonst posten hätte sollen , hab ichs jz einfach mal hier reingemacht .
Folgendes Problem : Ich habe hier 2 Yamaha Standboxen die beide an einen Verstärker angeschlossen sind , welcher wiederum über ein Cinchkabel an meinem Pc angeschlossen ist .
So weit , so gut . Nur habe ich noch ne andere Box die ich auch gerne angeschlossen habe wollte . Am Verstärker sind genug Plätze für 6 Boxen , allerdings kommen immer nur aus 2 die Musik raus :/ Ka wieso , vil liegts am Verstärker vil auch an was anderem . Vil könnt ihr ja helfen

Und nochwas , ich hab mir überlegt ob ich mir noch einen Subwoofer holen soll . Jz weis ich nur nicht ob das einen großen Sinn macht , da mein Zimmer nicht das größte ist .
Wäre nett wenn einer mal die Vorteile von so einem Ding erklären könnte und vil auch gleich dazu noch nen Link zu einem guten aber nicht so teuren Subwoofer posten könnte

MfG , Danke !
Ener-
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 03:40
Hi,
was für ein Yamaha isses denn? Ich nehme an ein Surround-Receiver?
Ein dritter Lautsprecher ist irgendwo aber ohnehin unsinnig.
Subwoofer macht hingegen nur Sinn wenn dir so wie es ist zu wenig Bass kommt.
Steuerdieb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2010, 18:23
Ja, sag mal was über den Amp.
Wenn Du den 3. LS z.B. als Center angeschlossen hast, aber kein Surroundsignal bekommst oder der Amp auf "Stereo" steht, sollte da auch nichts rauskommen.
Zum Sub: Ist halt auch immer etwas Geschmackssache. Bei einigermaßen dimensionierten Hauptlautsprechern sollte er nicht unbedingt nötig sein.
Reicht Dir denn der Bass?
Megustastu
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 00:15
Okay danke erstmal für die Antworten .
Also ich werde mir dann wohl doch nichtsmehr dazu kaufen .
Der Bass reicht lange
Ich schau mal , vil mal nen besseren Verstärker . Meiner ist nämlich echt sehr sehr alt
Und mit den 3 Boxen lasse ich es glaube auch . Habe ja 2 große Standboxen mit denen ich sehr zufrieden bin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche etwas Hilfe beim Aufstellen
kzk am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss meiner Anlage
1503bella am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Hi ich brauche eure Hilfe!!!!
ycd am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
Brauche hilfe für den kauf einer stereoanlage für nicht mehr als 500? (ich bin blutiger Anfänger)
felix_Leuschen am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  4 Beiträge
Anfänger sucht Hilfe
Yaenzi am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  5 Beiträge
Anfänger Braucht Hilfe
verlow am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe !
tecman am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe.
Sualk_2 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe
kodo am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe
Kommnichtweiter am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 173 )
  • Neuestes MitgliedRammboh
  • Gesamtzahl an Themen1.344.968
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.765