Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anfänger Braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
verlow
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2013, 16:39
Hallo liebes Forum.

Mache werden sich bestimmt über diesen post kapput lachen aber ich bin der meinung lieber nachfragen bevor man was falsch macht

Also ich Habe ein paar Lautsprecher ´´nichts beonderes reicht aber für mich´´ und ich wollte sie jetzt farblich meinem zimmer anpassen. sie sind momentan blau Schwarz -.- würde sie aber leiber mit weißen stoff überzeihen also den alten stoff runter und neuen drauf ? oder muss man da noch mehr beachten und welchen stoff kann ich dafur nehmen ?


skytronic_178506_jumbo


Vielen Dank für eure antworten.
xt500.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2013, 16:54
Hallo,

bei Conrad gibt es Stoffbespannung für Lautsprecher zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob
es die auch in weiß gibt.

Gruß
verlow
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2013, 16:56
Okay und denn muss die einfach drüber ziehen & befestigen ?
xt500.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2013, 17:04
Die Frontbespannung wird in der Regel auf dünnen Holzleisten geklebt oder getackert, diese
dann mit Plastikpins am Gehäuse befestigt.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2013, 22:00
Moin,

du meinst doch die blaue Front, die du neu gestalten möchtest, oder?
Dann schraub die Chassis raus und lackiere oder kleb ne Folie drüber.

Oder geht es um eine Frontbespannung? Hat die Box eine? Und wenn ja, ist die doch häufig, bei dieser Art von LS, aus Metall.

Oder meinst du den kompletten LS?

So ganz ist mir die Frage nicht klar.

Gruß
Ralf
verlow
Neuling
#6 erstellt: 10. Mai 2013, 08:18
Hallo & erstmal danke für die Antworten.


Also ich wollten gerne den blauen & schwarzen Bezug der Lautsprecher tauschen. Das wurde doch ohne Probleme gehen oder ?
Ralf_Hoffmann
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2013, 15:03
Hm, tauschen wenn der "Bezug" wie du ihn nennst schnöde Folie ist, ist natürlich möglich. Chassis raus, Griffe und Kantenschoner raus und dann mit Folie deiner Wahl "veredeln".
Sollten die Flächen lackiert sein - schleifen und mit Wunschfarbe drüber.
Wenn´s dein erstes Mal ist, übe erstmal an einem anderen Teil. Auf Youtube gibt es zudem Videos zum Thema Oberflächengestaltung.
Nur Mut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich liebe sie...
Imothep am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  26 Beiträge
Brauche hilfe für den kauf einer stereoanlage für nicht mehr als 500? (ich bin blutiger Anfänger)
felix_Leuschen am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  4 Beiträge
CD-Player - was kann man falsch machen?
MACxi am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
was muss ich für mehr bass machen
sild am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Was soll ich nehmen? ---> Wichtig
reazz am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  3 Beiträge
Hilfe! ich bin ein Techniknoob!
Greenhai am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  10 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Scenic75 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  16 Beiträge
Hilfe: Was für einen Subwoofer kann ich an meinem verstärker anschließen?
NurZuBesuch am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  12 Beiträge
Bassprobleme Anfänger
wimStudent am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  9 Beiträge
neuling braucht hilfestellung
versuchmachtkluch am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.588