Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sternförmiger Abdruck in Alu-TT

+A -A
Autor
Beitrag
Diablero
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2012, 13:35
Hiho, habe mir auf Ebay die MS Avant 902i gekauft und sie sind eben angekommen. Beim auspacken kam mir eine Schwarze Kappe vom Tieftöner entgegen, die da eigentlich nicht draufgehört. Ok kleine Dellen sind drunter zu sehen .... Auch auf dem anderen TT klebte so einer, ich mach ihn vorsichtig ab und dann ist da quasi von innen ein Abdruck wie in Seesternform drin
Da wurde wohl versucht zu bescheissen... was kann das denn sein ? Würde jetzt vermuten die LS wurden mal überlastet und da ist der TT hinten wo dagegen geknallt...
Kann mir jemand genauere Auskunft geben ?

Gruß
Janine01_
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 17:50
Reklamieren und zurück damit das sind versteckte Fehler die muß der Verkäufer vorher offenbaren.Ich würde mich auf jedenfall bei E-Bay beschweren wenn der Verkäufer nicht einlenkt.
janine
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 17:55
Kannst Du mal ein Foto vom "Defekt" machen?

Ich kann mir nicht richtig vorstellen was Du meinst.
Ist die Dustcap vom TT eingedrückt und wurden neue drübergeklebt?

Schönen Gruß
Georg
Diablero
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2012, 18:22
Hiho, die Avant 902i hat eigentlich keine Dustcaps Oo

aber lange rede bla, hier mal nen Photo...

dieser Stern ist von innen nach aussen gedrückt Oo und in echt sieht das noch extremer aus

http://s14.directupload.net/file/d/3049/mat3qkc6_jpg.htm

Die andere Box hat das auch, wenn auch deutlich weniger hoch.


[Beitrag von Diablero am 20. Okt 2012, 18:26 bearbeitet]
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Okt 2012, 18:50
Tja, da hat's einer beim Versand 'schützen' wollen, darf sich ja nix bewegen im Paket..

Sieht man das auf den eBay-Bildern schon? Ist nicht schön, aber am Klang wird's nix ändern. Die Kalotte (nichts anderes ist die TT-Membran) ist zu stabil um sich zu verziehen - deswegen gibt's auch den Abdruck. Wenn's Dich nicht stört, handel einen Preisnachlass aus, wenn Du damit nicht leben kannst, dann schick's zurück, ist schließlich ein offensichtlicher Mangel, das kann man auch bei einer 'Privatauktion' deswegen zurückgeben.
Diablero
Neuling
#6 erstellt: 20. Okt 2012, 19:16

#Dosenfutter# schrieb:


Sieht man das auf den eBay-Bildern schon? Ist nicht schön, aber am Klang wird's nix ändern. Die Kalotte (nichts anderes ist die TT-Membran) ist zu stabil um sich zu verziehen - deswegen gibt's auch den Abdruck. Wenn's Dich nicht stört, handel einen Preisnachlass aus, wenn Du damit nicht leben kannst, dann schick's zurück, ist schließlich ein offensichtlicher Mangel, das kann man auch bei einer 'Privatauktion' deswegen zurückgeben.


Ne auf den E-Bay Bildern sind ja die Dustcaps drüber

Aber dein Posting beruhig mich schon etwas, ich kann leider erst morgen testen, da ich hier grad kein Chinchkabel finde.

Hättest du vielleicht ne Idee wie die Abdrücke da von innen draufgekommen sind? Meine Idee wäre, dass sie halt mal völlig überlastet wurden und hinten an nen Bauteil geknallt sind, an welchem dann ev. auch noch was kaputt gegangen ist.

Wenns nur ne optische Sache ist, würde ich glatt drauf scheissen, durch die Abdeckungen sieht man es eh nicht und ansonsten sehen beide LS aus wie direkt aus der Fabrik. und ich warte schon seid 6 Monaten dass die mal auf Ebay auftauchen ....


[Beitrag von Diablero am 20. Okt 2012, 19:19 bearbeitet]
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2012, 20:14

Diablero schrieb:
Ne auf den E-Bay Bildern sind ja die Dustcaps drüber :D


Okay, dann kannst Du aber nicht sagen, daß Du davon nix gewußt hast vorher. Umtausch wird dann schwer.


Diablero schrieb:
Aber dein Posting beruhig mich schon etwas, ich kann leider erst morgen testen, da ich hier grad kein Chinchkabel finde.


Naja, schön ist es nicht, aber das macht die Lautsprecher nicht unbrauchbar.


Diablero schrieb:
Hättest du vielleicht ne Idee wie die Abdrücke da von innen draufgekommen sind? Meine Idee wäre, dass sie halt mal völlig überlastet wurden und hinten an nen Bauteil geknallt sind, an welchem dann ev. auch noch was kaputt gegangen ist.


Nee, das kann nicht sein, die sind definitiv von vorne reingekommen. Wenn es irgendwo dranknallt, dann die Schwingspule an die Polplatte - und das sieht man nicht.


Diablero schrieb:
Wenns nur ne optische Sache ist, würde ich glatt drauf scheissen, durch die Abdeckungen sieht man es eh nicht und ansonsten sehen beide LS aus wie direkt aus der Fabrik. und ich warte schon seid 6 Monaten dass die mal auf Ebay auftauchen ....


Hör's Dir erstmal an und wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du ja immer noch auf die Barrikaden gehen
Diablero
Neuling
#8 erstellt: 20. Okt 2012, 20:27

#Dosenfutter# schrieb:

Diablero schrieb:
Ne auf den E-Bay Bildern sind ja die Dustcaps drüber :D


Okay, dann kannst Du aber nicht sagen, daß Du davon nix gewußt hast vorher. Umtausch wird dann schwer.


Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, durch die Dustcaps war der Schaden natürlich verdeckt und nicht zu sehen.
Die LS haben aber vom Werk aus garkeine Dustcaps drauf...
http://img.dooyoo.co.uk/GB_EN/orig/0/6/9/7/7/697799.jpg

Ich danke dir vielmals für die gute Aufklärung
Diablero
Neuling
#9 erstellt: 22. Okt 2012, 19:33
Die TT verrichten wie vorrausgesagt anstandlos ihren Dienst leider ist ein Hochtöner vollkommen tot geht somit zurück
Sehr schade, was aus der einen Box kam war eigentlich sehr überzeugend vom Klang her ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundsaetzliches zum Auslagern von TT (Subs)
Vadi am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
Oszi v.Marantz ST8 f. TT-Messungen
Compu-Doc am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  9 Beiträge
Phono in als Aux in nutzen
Felixxx am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Preise in Ebay
Wiesonik am 11.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  11 Beiträge
Nix drehbares in Zukunft ?
Makai am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 05.05.2003  –  12 Beiträge
Hifi in verschiedenen Räumen
jim_petto am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  7 Beiträge
Hifi (NAD) in Berlin
denkfisch am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  6 Beiträge
Neuverkabelung in vorhandenen Geräten
frankbsb am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  29 Beiträge
Dreidimensionales Klangbild in Stereo?
Ueli am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  164 Beiträge
Gute Fachwerkstatt in Hamburg ?
horst.b. am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mordaunt Short

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 142 )
  • Neuestes Mitgliedamaretto90
  • Gesamtzahl an Themen1.346.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.087