Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Stirbt der Händler mit Fachberatung?

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 20. Apr 2004, 23:10

Auf den "Fachhändler", der mir die Geräte mit der höchsten Marge verkaufen will, kann ich gut verzichten.



Hallo,

es ist schon komisch. Bei deinem genannten Beispiel hat sich eine eigene Dynamik entwickelt, welche bei neuen Produkten KEINEN Rückschluss auf das Produkt zulässt.

Aber schön das der Mythos direkt= billiger weiterlebt.

Markus
Alfred_Schmidt
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 20. Apr 2004, 23:28
driesvdries schrieb:


ohne die vom breiten publikum verhasste multi's und ausländer (touristen) hätte dieses land eher ein ostblock lebensstandard.


Das ist wohl ein Unsinn.
Wir hatten einen wesentlich höheren Lebensstandard und angenehmere Arbeitbedingungen bevor die kamen, das bezieht sich jetzt auf die Mulits.
Touristen, ja, aber keine Billigtouristen die mehr verwüsten,(Ostblock et) als Geld dalassen. Aber darüber diskutiere ich eigentlich nicht , da OT.
Lediglich über Ausländische Technik-Märkte die sich hierhersetzten wie die Kröten und unsere heimischen Strukturen zerstören.



also bevor wir mit schimpfen anfangen bitte zuerst nachdenken, danke!


Es ist die Meinung weitgehend in Österreich,wems nicht passt der muß ja nicht bleiben. Ausserdem gefällt mir der Ton nicht - damit das klar ist.

Gruß a.s.


[Beitrag von Alfred_Schmidt am 20. Apr 2004, 23:35 bearbeitet]
peter63
Stammgast
#54 erstellt: 21. Apr 2004, 00:44
Hallo Jörgen-Arne,
beim Lesen Deines Post´s standen mir grad die Haare wie 80er Klingeldraht.
Respekt und Applaus und
driesvds
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Apr 2004, 08:16

driesvdries schrieb:



ohne die vom breiten publikum verhasste multi's und ausländer (touristen) hätte dieses land eher ein ostblock lebensstandard.


Das ist wohl ein Unsinn.
Wir hatten einen wesentlich höheren Lebensstandard und angenehmere Arbeitbedingungen bevor die kamen, das bezieht sich jetzt auf die Mulits.
Touristen, ja, aber keine Billigtouristen die mehr verwüsten,(Ostblock et) als Geld dalassen. Aber darüber diskutiere ich eigentlich nicht , da OT.
Lediglich über Ausländische Technik-Märkte die sich hierhersetzten wie die Kröten und unsere heimischen Strukturen zerstören.




also bevor wir mit schimpfen anfangen bitte zuerst nachdenken, danke!


Es ist die Meinung weitgehend in Österreich,wems nicht passt der muß ja nicht bleiben. Ausserdem gefällt mir der Ton nicht - damit das klar ist.

Gruß a.s.


brauch ich nichts hinzufügen, ausser dass in meinen originaltext 2-stellig natürlich 5-stellig sein muss.

schönen tag noch, im magistrat wien.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 21. Apr 2004, 09:29


Moin zusammen,

die besagten geiz...etc. Märkte sind aber nicht immer die preiswertesten.


Hallo,

aber der Mythos lebt weiter! Geschicktes Marketing. Respekt!

Markus


Hallo Markus
Nein, die scheint wieder zu gehen, ich weiss jetzt allerdings nicht ob es eventuell eine Gastregistrierung gibt, könnte sein..
http://www.brandeins.de/home/inhalte.asp?MenuID=130&MagID=8&sid=su217228211622726140

Gruß
Reinhard
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 21. Apr 2004, 10:27
Hallo Reinhard,

danke!

Markus
TV_Molch
Neuling
#58 erstellt: 21. Apr 2004, 11:23
Ich glaube nicht, daß Fachhändler sobald aussterben werden. Allen bei uns im Vorort gibt es drei gute kleine Fachhändler für Hifi bzw. TV. Wenn ich dann noch die mir bekannten Studios in der Innenstadt von Köln (4 an der Zahl) hinzuzähle, finde ich das auch für eine Großstadt schon recht ordentlich.

Ich weiß ja nicht, inwiefern man einen Saturn-Markt überhaupt als Fachhandel bezeichnen soll, aber dort wurde ich über einen neuen LCD-TV vor 3 Wochen hervorragend beraten (der oben genannte TV-Händler vor Ort hatte leider kein von den Abmessungen passendes Gerät). Beim Abholversuch gestern kam der Hammer: Es wurde mir mir nichts dir nichts mitgeteilt, daß ich den Kaufpreis nicht per EC-Karte bezahlen könne (das stimmt wegen des Kartenlimits, nur muß ich das wissen?). Ich hätte ja bei der Bestellung eine Anzahlung machen können. Und so läuft das besonders bei Saturn immer: Das Unternehmen macht Fehler oder hat keine Ahnung, der Kunde soll das schlucken und trotzdem höhere Preise als im Versandhandel bezahlen. Ich bin fünfzehn Jahre Kunde bei diesem Saturn, und trotzdem war es nicht möglich, über den läppischen Restbetrag von 500 Euro eine Rechnung zu erhalten. Ich habe den Auftrag storniert.
Sowas würde bei einem "kleinen" Fachhändler nie passieren, weil die auf ihre Kunden angewiesen sind und entsprechend guten Service bieten und meiner Erfahrung nach eben nichts ungeklärt lassen, bevor es zum Kauf kommt. Ich erwarte eher, daß vielleicht die Massen-Elektro-Kaufhäuser irgendwann Schwierigkeiten bekommen zwischen hochwertigen Händler "vor Ort" und preisgünstigen Versandhändlern (die übrigens oft bessere Beratung bieten als die Märkte).

Ciao, Malchus
twulf
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 21. Apr 2004, 16:22
@MArkus



es ist schon komisch. Bei deinem genannten Beispiel hat sich eine eigene Dynamik entwickelt, welche bei neuen Produkten KEINEN Rückschluss auf das Produkt zulässt.

Aber schön das der Mythos direkt= billiger weiterlebt.


du hast natürlich recht - so könnte man es verstehen, muss man aber nicht.

An billigen Produkten habe ich kein Interesse - an preiswerten schon.

Der Direktvertrieb hat bei vielen Anbietern dazu geführt, das sie die Margen die früher der Einzelhändler hatte, selber einstreichen.
Dennoch bleibe ich dabei, das der klassische Fachhändler zum Teil ausgedient hat.

Der Verkäufer soll auf meine Bedürfnisse eingehen und mir nicht seine Geräte in einem Hörraum vorführen, der mit meinem Wohnzimmer akustisch wie optisch nichts gemeinsam hat.
Dann kann ich auch zum MM und Konsorten gehen.


gruß
twulf
Joergen-Arne
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 21. Apr 2004, 16:32
Wenn der Händler nicht unbedingt immer problemlos einverstanden ist, die Lautsprecher mit nach Hause zu geben, kann ich das vollends verstehen.

Vor allem in der mittleren Preisklasse wäre das selbst von einem sehr kleinen, flexiblen Fachhändler sehr viel verlangt.

Wenn ich daran denke, wie sorglos einige Menschen mit Eigentum anderer umgehen, ist das mehr als nachvollziehbar.

Ich stelle häufig auf Messen mit Fahrzeugen aus. Die sind danach im Innenraum komplett auseinandergenommen....

Ein bischen Vorstellungskraft ist vom Kunden zu erwarten. Wenn er ganz konkret wird: Anzahlung / Sicherheit. Dann wird es gehen.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 21. Apr 2004, 16:34


du hast natürlich recht - so könnte man es verstehen, muss man aber nicht.

An billigen Produkten habe ich kein Interesse - an preiswerten schon.

Der Direktvertrieb hat bei vielen Anbietern dazu geführt, das sie die Margen die früher der Einzelhändler hatte, selber einstreichen.
Dennoch bleibe ich dabei, das der klassische Fachhändler zum Teil ausgedient hat.

Der Verkäufer soll auf meine Bedürfnisse eingehen und mir nicht seine Geräte in einem Hörraum vorführen, der mit meinem Wohnzimmer akustisch wie optisch nichts gemeinsam hat.
Dann kann ich auch zum MM und Konsorten gehen.


gruß
twulf


Hallo,

ersteinmal Danke für das einschränken deiner Worte. Damit kann ich sehr gut leben
Und wenn der Fachhandel sich auf seine Qualitäten besinnt hat er ja nicht ausgedient. (Umkehrschluss zu deinen Worten.)

Wenn das so richtig ist, dann 100% Agree!

Markus
Elric6666
Gesperrt
#62 erstellt: 21. Apr 2004, 20:16
Hallo Miteinander,

eigentlich, wie in vielen anderen Branchen – in denen sich die „Großen“ breit machen.

Die guten „kleinen“ werden sich bestimmt halten können – zumal das Thema Surround die
Nachfrage mächtig anheizt und bei vielen auch die Lust nach besserem wächst.

Nur aufpassen – wenn die vermeidlich großen erkennen, dass man damit auch noch Geld machen kann und eigene „HigEnd“ Studios einrichten – aber das muss ja nicht so sein.

Gruss
Robert
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 22. Apr 2004, 11:31


Nur aufpassen – wenn die vermeidlich großen erkennen, dass man damit auch noch Geld machen kann und eigene „HigEnd“ Studios einrichten – aber das muss ja nicht so sein.

Gruss
Robert


Hallo Robert,

da es dort nur um "Umschlagsgeschwindigkeit" geht, ist dieses Thema für Grosse selten interessant.

Markus
Elric6666
Gesperrt
#64 erstellt: 22. Apr 2004, 11:44
Hallo Markus,

hoher Umschlag bei „kleinem“ absolutem DB – ist auch nicht so klasse – da
kann man bei einem ordentlichen absoluten DB mit ganz anderen Umschlagshäufigkeiten
arbeiten.

Gruss
Robert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Online Händler
Area-Ruler am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
Händler suche
matte- am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
Händler - Empfehlung
Flash am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  56 Beiträge
Ayon Audio Händler
highEar am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  3 Beiträge
Suche Exposure Händler
Rushboy am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  6 Beiträge
Online-Händler - Erfahrungen ?
Bloß_kein_Bose am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  40 Beiträge
Vorteil Hifi-Händler
Mr.Stereo am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  104 Beiträge
Händler Projekt Akustik
Pianobruce79 am 29.06.2023  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  52 Beiträge
Händler im Raum Ruhrgebiet
milaidin am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge
Hifi Händler Gesucht
Adrian92 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen