Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautstärke einer Endstufe plötzlich um einiges Reduziert !

+A -A
Autor
Beitrag
timo-kerkhoff
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2013, 16:50
Hallo liebe Forum-Besucher,

Ich besitze eine Endstufe (SPL 500 eq von Skytech). Lange Zeit funktionierte die Endstufe einwandfrei und hatte eine schöne Tonqualität selbst bei hoher Lautstärke. Ich habe an ihr meinen PC angeschlossen per Klinkenstecker. Nach ca. einem Jahr habe ich über Chinch meinen neuen Fernsehr angeschlossen und habe seit dem zwei Problem:

Die Lautstärke hat sich um einiges Reduziert egal welcher Eingang ausgewählt ist und egal welches Gerät angeschlossen wird.

Die Tief-, Mittel- und Hochtöner lassen sich nicht mehr wie vorher über die Endstufe regeln.

Hättet ihr eine Idee welches Bauteil beschädigt ist bzw. wie ich diese Problem behebe? Könnte es an der Sicherung liegen? Also kann es sein das diese dabei Kaputt ging?

Lieben Dank im Voraus,

Timo

Die Beschreibung der Endstufe (PDF)
Stereo33
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2013, 17:06
Hallo Forenmember

Hast du noch Garantie?
Die Sicherung halte ich für unwahrscheinlich, eher ist etwas im Signalweg kaputt/teildefekt.
Unabhängig vom Problem ist dies eine Low-Budget-Endstufe, nicht mal Einsteigerklasse.

Mit einem Vollverstärker hättest du es wesentlich einfacher.
Da hättest du eine Fernbedienung, eine Vorstufe mit einem richtigen LS-Poti (was einige Gefahren
des Betriebs einer Endstufe ohne echte/eigentliche Vorstufe nimmt), und wenn du gebraucht kaufst,
hast du auch noch Qualität die länger als ein paar Jahre hält
cr
Moderator
#3 erstellt: 09. Nov 2013, 01:04
Das ist doch ein Vollverstärker, aber ohne gemeinsame Lautstärkeregelung.
Vollverstärker, da Eingangswahlschalter und Klangregler...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maximale Lautstärke einer Anlage
wu$ch am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  22 Beiträge
Gewicht einer Endstufe
Soundcheck454 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  15 Beiträge
sony cmt 101 - (fast) keine lautstärke
franze1 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Pa Endstufe kaufen muss
Makkus am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  3 Beiträge
Bluetooth Lautstärke
DocCarter am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  3 Beiträge
Lautstärke - Nachbarn!
zechyr am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  6 Beiträge
2 Vorverstärker an einer Endstufe?
cloude am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
[Aufrüsten]Neue Endstufe oder Vollverstärker?
Raketenwaffe am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  7 Beiträge
plötzlich aufgetretenes LAUTES Brummer der Bassboxen
scotti65 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  2 Beiträge
Potentiometer / Lautstärke / Chinch
Theophil_Morren am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.437