Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik vom iPad an Convergent

+A -A
Autor
Beitrag
3-eck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2013, 14:18
Hallo,

kenne mich mit der Thematik leider überhaupt nicht aus, deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Frage: wie bekommt man "hochwertige" Musikdateien (flac, ...) möglichst verlustfrei, möglichst kabellos von einem iPaid Air an eine HiFi-Anlage, die aus folgenden Komponenten besteht:

SACD-Player: Audioaero Signature Edition
Vorstufe: Convergent Renaissance SL 1
Endstufe: Convergent JL 2 Signature

Geht das eventuell über AirPlay?

Was bräuchte ich dann als AirPlay-Empfänger?

Oder gibt es eventuell eine bessere/einfachere Möglichkeit?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

3-eck
IchMagRadio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2013, 15:11
Bis CD-Qualität gehts mit Airplay, z.B. mit einem Airport Express. Flac dürfte aber u.U. nicht so einfach gehen, ALAC wäre da wegen besserer Unterstützung eher das Mittel der Wahl wenn man Apple-Produkte nutzt.

HiRes-Formate kannst Du darüber allerdings nicht streamen. Ob man das braucht oder nicht ist eine andere Frage, die individuell zu beantworten ist
3-eck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2013, 16:01
Vielen Dank für Deine Antwort, die mir schon mal weiter hilft!

Angenommen, ich möchte auch HiRes-Formate vom iPad auf die o. g. Anlage bringen (im Notfall auch kabelgebunden), wie würde das dann am einfachsten gehen?
IchMagRadio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2013, 16:15
Keine Ursache!

Dann bräuchtest Du einen Netzwerkplayer und eine NAS oder den PC als Medienserver. Vielleicht auch den PC direkt als Player mit externer Soundkarte, damit habe ich aber was Qualität angeht wenig Erfahrung.

Ich persönlich höre bei HiRes-Formaten auch keinen Unterschied und habe mich deshalb nicht weiter damit beschäftigt

Bei mir hängt ein Sonos Connect an der Anlage und ich habe meine CD-Rips als ALAC auf einer NAS. Ich bin sehr zufrieden damit
IchMagRadio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2013, 16:17
P.S.: HiRes (lokal) auf dem iPad solltest Du ganz schnell wieder vergessen - macht keinen Sinn.

Frag Dich lieber erstmal ob überhaupt wirklich HiRes sein muss oder nicht, davon hängen alle weiteren Entscheidungen ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik hören
Highburyboy am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  29 Beiträge
Wie bekomme ich Musik vom Laptop in den Verstärker
hendrik_schmitz am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  12 Beiträge
Licht an - Musik an ?
Horst007 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  9 Beiträge
Funkübertragung von CD-Musik
embee15 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
Musik wird leiser!?
BattleMax am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
Musik vom Computer schlechter als CD?
RolandoSchäfer am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  32 Beiträge
Licht an - Musik setzt aus !
boep am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  23 Beiträge
Plattenspieler trennen vom heimkino welche boxen?
Bubu911 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
Vom Laptop direkt an den Verstärker
puyan am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  5 Beiträge
Recht auf Musik? Nachbar beschwert sich.
Timmeah! am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  105 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038