Musik wird leiser!?

+A -A
Autor
Beitrag
BattleMax
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 20:22
Tach die Herren!

Ich hab folgendes Prob: Ich hab anlage an pc angeschlossen und hör also die musikdateien vom pc an der anlage...

Nun weil ich den sound verbessern wollte habe ich nun zahlreiche vielversprechende tools downgeloadet und damit soundeinstellungen verändert.

sobald ich dann eine musikdatei abspiele wirkt das prog und es hat eine bestimmte lautstärke. doch immer wenn der bums kommt (also der bass) dann wird das lied leiser und insgesamt klingt das alles sehr gedämpft.

Nun, ist ja klar dass die dinger überlastet sind, aber ich finde dieses automatische "leiserstellen" total behindert.

frage: kann man das abstellen? wenn ja wo? welche folgen/konsequenzen hat das?

könnt ihr mir helfen?



P.S.: Sry wenns im falschen forum gepostet ist, wusste net so recht wo das reingehört...
Neophyte
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 21:09
vllt hast du einen begrenzer (limiter) installiert und der is soo eingetstellt das er einfach bestimmte frequenzen um einen bestimmten wert zurücknimmt o.Ä. Nochma alle deinstalieren und dann nacheinander wieder installieren... immer nach ner neuinstallation testen, am ende muesstest du dann wissen von welchem proggi es kommt.... hatte das auch ma... hab mir DFX for winamp 5 geladen unn plötzlich war als wuerd ich inner metallzelle sitzen.... alles hell & co.. ich wusst absoluit net wo's herkommt bis ich diese kette befolgt hab.......


mFg
BattleMax
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2004, 15:07
jo dfx hab ich auch vers. 7.0

ansonsten wüßte ich jetzt nicht genau was noch...

hmm...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leiser ton
techniklaie@rock am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  9 Beiträge
Musik vom PC aufwerten
focusdevil am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  17 Beiträge
Sound verliert an "Bandbreite" bei Bässen
marius86 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  15 Beiträge
Knacken wenn Kabel an PC angeschlossen wird
Dreckiger_Dan am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  6 Beiträge
anlage an pc anschließen
wasser01 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Kopfhörer an Anlage -> Sound über beide
Aerius am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
PC Anschluss an Anlage
Galdan am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
5.1 Anlage oder 5.1 Pc Boxensystem
sx am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  3 Beiträge
strom zum pc filtern? knackser im sound
msilver am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
Leiser Hintergrundton und Einstellungsfragen
BeneCura am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen