Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik wird leiser!?

+A -A
Autor
Beitrag
BattleMax
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 20:22
Tach die Herren!

Ich hab folgendes Prob: Ich hab anlage an pc angeschlossen und hör also die musikdateien vom pc an der anlage...

Nun weil ich den sound verbessern wollte habe ich nun zahlreiche vielversprechende tools downgeloadet und damit soundeinstellungen verändert.

sobald ich dann eine musikdatei abspiele wirkt das prog und es hat eine bestimmte lautstärke. doch immer wenn der bums kommt (also der bass) dann wird das lied leiser und insgesamt klingt das alles sehr gedämpft.

Nun, ist ja klar dass die dinger überlastet sind, aber ich finde dieses automatische "leiserstellen" total behindert.

frage: kann man das abstellen? wenn ja wo? welche folgen/konsequenzen hat das?

könnt ihr mir helfen?



P.S.: Sry wenns im falschen forum gepostet ist, wusste net so recht wo das reingehört...
Neophyte
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 21:09
vllt hast du einen begrenzer (limiter) installiert und der is soo eingetstellt das er einfach bestimmte frequenzen um einen bestimmten wert zurücknimmt o.Ä. Nochma alle deinstalieren und dann nacheinander wieder installieren... immer nach ner neuinstallation testen, am ende muesstest du dann wissen von welchem proggi es kommt.... hatte das auch ma... hab mir DFX for winamp 5 geladen unn plötzlich war als wuerd ich inner metallzelle sitzen.... alles hell & co.. ich wusst absoluit net wo's herkommt bis ich diese kette befolgt hab.......


mFg
BattleMax
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2004, 15:07
jo dfx hab ich auch vers. 7.0

ansonsten wüßte ich jetzt nicht genau was noch...

hmm...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leiser ton
techniklaie@rock am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  9 Beiträge
Knacken wenn Kabel an PC angeschlossen wird
Dreckiger_Dan am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  6 Beiträge
Leiser Hintergrundton und Einstellungsfragen
BeneCura am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Was brauche ich alles für eine Stereo-Anlage, die ich an PC und DVD Player anschließen will?
Veyron am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  24 Beiträge
PC an Stereoanlage anschliessen
The_Gunner am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  7 Beiträge
Pc an Anlage anschließen
clemibambini am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  3 Beiträge
Beste Konfiguration von PC und Anlage?
stekepego am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
PC Anschluss an Anlage
Galdan am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
5.1 Anlage oder 5.1 Pc Boxensystem
sx am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  3 Beiträge
Kopfhörer an Anlage -> Sound über beide
Aerius am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedSchmuff87
  • Gesamtzahl an Themen1.344.847
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.032