Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


leiser ton

+A -A
Autor
Beitrag
techniklaie@rock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 22:17
hi ich wollte mal fragen woran es liegt, wenn ich 3 sachen an den verstärker anschliesse, warum dann der ton leiser wird, zb. wenn cd und dvd angeschlossen ist der sound normal laut, wenn ich jetzt den fernseher dazuschliesse, der aber NICHT an ist, wird der sound der anlage gleich viel leiser... woran liegt das?
sakly
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 09:44
Wie schließt du das denn da an? Normalerweise sollte nichts leiser werden.
techniklaie@rock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 15:48
ALLESMITCHINCHHALT
Albus
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 15:53
Tag,

die Impedanz des FS beeinflußt die Ausgangsstufe des Amp. Es sollte nicht sein, korrekt - früher war das bei gewissen Amps und Kassettenrekordern. Die Kassettenrekorder mußten sämtlich eingeschaltet sein, wenn verkabelt mit dem amp, ansonsten konnte es zu Verzerrungen oder anderen Signalbeeinträchtigungen kommen, wegen ... siehe oben. Was ist, wenn der FS eingeschaltet ist (aber nicht per Input angewählt), welcher Verstärker reagiert derartig - veraltet? An welche Buchse hast Du den FS angeschlossen, TapeInput oder Aux?

MfG
Albus
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 15:53

techniklaie@rock schrieb:
ALLESMITCHINCHHALT

Diese Technologie kenne ich nicht.


Wahrscheinlich bildet der TV eine "parasitäre Last" für die Vorstufe und die reagiert empfindlich darauf.

Gruss
Jochen
sakly
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2004, 15:55

Master_J schrieb:

techniklaie@rock schrieb:
ALLESMITCHINCHHALT

Diese Technologie kenne ich nicht.


Das ist doch ma eine liberale und trotzdem stichige Bemerkung. Ich liebe solche Zaunpfähle...
techniklaie@rock
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2004, 17:34
hehe master j bitte nicht ueber diese schreibweise lustig machen, ich hatte ne alte mindestens 15 jahre alte tastatur angeschlossen, um zu schauen ob sie noch geht...;) also leertaste und shift gingen nicht mehr. also mein verstaerker ist yamaha ax 396 und ich hatte den FS ueber kopfhoererbuchse und chinch an den aux-ausgang angeschlossen... da faellt mir noch was ein weshalb ich glaub ich das anschliessen des FS an die anlage lasse: auch wenn der ton ganz leise war, wenn ich n bischen lauter am verstaerker gedreht habe, sind die membranen der nubox immer gaaaanz langsam, aber ziemlich weit nach aussen gewandert, also nicht so wie wenn ich laut musik hoere, sondern irgendwie ganz anders, so als ob sie sich nach aussen blaehen wurerden ??... und die lautstaerke war total leise
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2004, 17:40
Uiuiui.
Dann lass' das mal lieber mit der Kopfhörer-Methode.

Weisst ja, wie es besser geht.
http://www.hifi-foru...29&thread=4755&z=1#6

Gruss
Jochen
Albus
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2004, 10:55
Tag,

dann lass' das mit dem FS verkabelt auf diese Art und Weise, weil, das Herauskommen der Membranen zeigt markant hohe Gleichspannung am LS-Ausgang an, allerdings noch unterhalb der Schaltschwelle der Schutzschaltung des AX-396.

MfG
Albus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik wird leiser!?
BattleMax am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
Phono leiser als CD
Andreas_K. am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  14 Beiträge
Leiser Hintergrundton und Einstellungsfragen
BeneCura am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
AMP leiser als früher???
Lithium am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  3 Beiträge
Ton kommt nicht Bildsynchron über den Verstärker
Hummerfreak am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  9 Beiträge
Sony STR-DE485E rechts leiser als links
[REDorDEAD]_zero41 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Knacken wenn Kabel an PC angeschlossen wird
Dreckiger_Dan am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  6 Beiträge
Knistern beim Lautsprecher. Woran liegt es?
flocked- am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  7 Beiträge
Sehr verzerrter Ton mit Verstärker
Teddy-94 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
Sound verliert an "Bandbreite" bei Bässen
marius86 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 79 )
  • Neuestes MitgliedStephanie_1967
  • Gesamtzahl an Themen1.344.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.303