Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kopfhörer an Anlage -> Sound über beide

+A -A
Autor
Beitrag
Aerius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2011, 23:57
Hallo Leute.
Erstmal frohe Weihnachten

Hier also zu meinem Problem: Ich habe heute die Teufel Concept C200 USB Anlage bekommen. Mächtiges Gerät
Da ich jetzt abends/nachts damit natürlich nur sehr leise aufdrehen kann, hab ich meine Kopfhörer (AKG K530) an die Tischfernbedienung des Teufels angeschlossen. Die Musik kommt auch wunderbar aus den Kopfhörern, aber auch über die normalen Boxen des Soundsystem. Das ist natürlich ärgerlich. Jetzt hab ich die Kopfhörer hinten am PC angeschlossen und in den Soundeinstellungen von Windows das Teufel System deaktiviert und die Kopfhörer als Hauptgerät aktiviert.. Aber das ist eben schon bisschen umständlich. Gibts da nicht ne bessere Möglichkeit? Ev. irgendne Einstellung, damit der Sound nur noch über die Kopfhörer kommt, wenn ich diese am Teufel anschließe?

lg Aerius
Aerius
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 02:39
Keiner ne Idee?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 12:47
an der richtigen Stelle einen Kopfhörerverstärker einschleifen.
Aerius
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 14:06
Muss ich das so machen? Bei meinen alten boxen konnt ich einfach den Kopfhörer in die Boxen einstecken und ich hab nur darüber Sound bekommen. Muss doch auch mit den neuen gehn ohne zusätzliche Hardware.
Aerius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2011, 19:05
sry für den frühzeitigen Push, aber ich verzweifle gerade voll.. Jetzt funktioniert gar nix mehr! Die Anlage ist aktiv, aber es kommt kein Murks mehr. Kaputt ist sie denk ich mal nicht, da ja alles schön blau leuchtet
DasOrti
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2011, 20:04
Das hing einfach damit zusammen, dass mit den einstecken des Kopfhörersteckers ein Kontakt zum Verstärker unterbrochen wurde
Dürfte das richtige sein
Warum die Anlage nicht Funktioniert, kann man von hier schlecht beurteilen.
Aerius
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 15:11
Moin war wohl ein Kabelbruch. Hab einfach neu verkabelt (also die Kabel von Subwoofer zu Satelliten).
Jetzt gehts wieder wunderbar.
tiad
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2012, 18:21
Es gibt zweierlei Systeme:

Bei der einen Variante, wird der Ausgang zu den Lautsprechern abgeschaltet bzw. stumm geschaltet, wenn der KH angesteckt wird (kenne ich z.B. beim Marantz). Hier muss man aufpassen, dass man vor dem Abstecken des KHs die Lautstärke am besten komplett zurück dreht.

In der anderen Variante, werden die Lautsprecher nicht stumm geschaltet. D.h. die Musik kommt sowohl über die Lautsprecheranlage als auch über den KH. In diesem Falle muss/kann man aber die Lautsprecherausgänge manuell abschalten (kenne ich z.B. bei NAD, Rotel)

Ich kenne noch den Lehmann BCL (KH-Verstärker), der zwei KH-Ausgänge hat. Steckt man den KH in den ersten Ausgang, verhält es sich wie o.a. Variante 1. Steckt man dagegen an die KH-Buchse 2, dann verhält es sich wie o.a. Variante 2.

Ich bin eher dafür, dass man den Lautsprecherausgang selbst (manuell) deaktiviert, da man dies bewusst machen muss und daher "die Kontrolle" hat.

Gruss
Tiad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop Sound über Anlage des TVs
Goldi6 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge
plattenspieler an mini-anlage (aux) und kopfhörer
thepatrick am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  11 Beiträge
Kein Sound über HDMI
el_scorcho am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  5 Beiträge
2 Lautsprecherkreise an einer Anlage
nms-georg am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  10 Beiträge
Sound über Digital-Koaxial-Kabel
eazy-tad am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  2 Beiträge
Soundausgabe über Anlage verzögert
Nate23 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Equalizer an Anlage Anschließen
Der_Cäsar am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  7 Beiträge
Tuner an DJ-Anlage?
Stefanvolkersgau am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  13 Beiträge
Aktivboxen an Anlage anschließen
*ueki* am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  7 Beiträge
Subwoofer an anlage
prosniperZ am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.171