Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Staubschutzkappe für Magnat Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
*KlingKlang*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2014, 08:19
Moin Leutz

Ich habe zwar schon im "Technics Sammler Stammtisch" Fred danach gefragt, doch da es dort nichts zu suchen hat stelle ich die Frage hier noch einmal.

Bei meinem "Magnat X-Force 3000" Subwoofer fehlte bereits als ich ihn geschenkt bekam die Staubschutzkappe. Bislang hat mich das nicht so sehr gestört, weil der Sub in einer Ecke stand wo man ihn kaum sah. Ich habe jedoch vor ihn in ein schickeres Gehäuse, ähnlich den SVS SUB's einzubauen.

http://www.stereophile.com/images/archivesart/808svs.1.jpg

Natürlich bei gleichbleibendem Volumen und mit nur einem Bassreflextubus! Aber so wie der Lautsprecher zur Zeit von vorne aussieht, kann und will ich das nicht haben.

Magnat Subwoofer 1
Magnat Subwoofer 2
Magnat Subwoofer 3

Meine Frage:

Weiß Jemand wo man solche Staubschutzkappen kaufen kann, oder wie man so etwas selber bauen kann?

Ich habe im Netz gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen?

Grüße aus dem Allgäu,

Dirk
Hr_Hansen
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2014, 08:49
Hallo,hast du schon mal bei Magnat angefragt,wg. Ersatzteil 'Dust Cap'? Wie groß ist der Duchmesser der Kappe?
*KlingKlang*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2014, 09:29

Hr_Hansen (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,hast du schon mal bei Magnat angefragt,wg. Ersatzteil 'Dust Cap'? Wie groß ist der Duchmesser der Kappe?


Nein, bei Magnat habe ich es noch nicht probiert, habe es aber ins Auge gefasst.

Der Durchmesser von den Kleberesten der alten Staubschutzkappe beträgt ca. 11 cm.
Hr_Hansen
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2014, 12:25
*KlingKlang*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2014, 09:30
Oh Mann, da hätte ich auch selbst drauf kommen können

Danke für die Links

Ich habe vergessen bei der Suche bei Ebay mal auf "Weltweit" zu klicken

Somit kann der Thread eigentlich auch schon wieder geschlossen werden.

Obwohl, wie heißen die Teile wenn sie nach innen gewölbt sind, so wie diese hier:

SVS Subwoofer

Würde meiner Meinung nach doch noch besser aussehen, oder!?

Gruß Dirk
andre11
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2014, 17:35
Membranen, wie sie auf dem Bild zu sehen sind, bestehen aus zwei Teilen.
In die normale Membran wird diese Kalotte eingeklebt.

Kann man hier Klick erkennen.

Ansonsten versuche einfach die Staubschutzkalotte anders herum einzukleben.
Wird aber vermutlich nicht gehen, weil der Schwingspulenträger sehr weit vorsteht.
Solche Inverskalotten heißen auch Staubschutz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bauteile Subwoofer
KruX am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Verstärker und Subwoofer nebeneinander?
Just_an_another_newbie am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  2 Beiträge
Kabel für Subwoofer?
albundy883_ am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Klipsch // magnat // Rolle/kiste
White_Widdow am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Magnat Transforce 1200 ! HILFE !
Peace1234 am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  2 Beiträge
Magnat Lautsprecher...PREIS
HK-Fan am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Magnat vs Temperance
Sc4rface am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  12 Beiträge
Subwoofer für PianoCraft MCR 550
Kayy am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer für Party s Sinvoll?
Dominik_ am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  8 Beiträge
Passiv Subwoofer mit Aktivboxen an Verstärker?
TrippyflippyDos am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.354
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.763