Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Accuphase E-350 Reparatur/Service bei unklarer Herkunft

+A -A
Autor
Beitrag
Reliktus
Stammgast
#51 erstellt: 26. Aug 2014, 23:50
Dann sollte Accuphase den Vertrieben mal etwas auf die Finger schauen. Natürlich ist es verständlich, dass der Hersteller versucht seine Preise stabil zu halten bzw. dafür zu sorgen das die Geräte nicht verramscht werden.
Allerdings ist Accuphase auch im High-End Bereich nicht alleine und verliert durch die künstlich hochgehaltenen Preise an Boden.
Wenn die anderen europäischen Vertriebe nur etwas günstiger sind, wird das rumgezicke der PIA für mich allerdings noch unverständlicher.
Na ja ich bin sowieso schon bei anderen Herstellern "untergekommen" Kaufanreize bietet solch ein Servicekonzept jedenfalls keine.
Jeck-G
Inventar
#52 erstellt: 27. Aug 2014, 00:25

Ist ein Rauschabstand von +3dB nicht schon hörbar ?
Kommt drauf an, in welchem Bereich man sich befindet, bei 30dB SNR dürfte man einen Unterschied hören.

Wir reden aber über einen SNR jenseits der 100dB. Angenommen wir haben 30dB Grundrauschen in der Wohnung, dann müsste ein Verstärker mit einem SNR von 100dB soweit aufgedreht werden, dass wir bei Vollaussteuerung 130dB am Hörplatz hätten, ohne dass der Verstärker das Grundrauschen erhöht.
Nur schafft keine HiFi-Anlage die 130dB (selbst mit PA muss man schon ordentlich Holz hinstellen) und selbst wenn, dann würde man nach solchen Lautstärken ohnehin erstmal kein um 100dB schwächeres Rauschen wahrnehmen (oder wird vom "Piepen im Ohr" übertönt ).


Ich würde es so halten wie früher bei Autos RollsRoyce.
Bei der Angabe der PS-Leistung stand da im Prospekt nur "Ausreichend".
Für den eigentlichen Zweck stimmt das auch, denn mit solchen Komfort-Schaukeln fährt man nicht freiwillig 200 (auch wenn einige das schaffen) und schnell beschleunigen muss man auch nicht (dafür gibt es den Sportwagen als Zweitwagen, egal ob die Katze aus dem gleichem Land oder das italienische (meist rote) Pony).

Das Weglassen von Daten kann "ohnehin gut genug" bedeuten, aber auch "das erwähnen wir lieber nicht" bedeuten (Letzteres gilt eher für Bose & Co.).
Passat
Inventar
#53 erstellt: 27. Aug 2014, 07:36
Das "Herumgezicke" von PIA bzgl. Reparaturen wird, wie schon geschrieben, PIA von Accuphase selbst vorgegeben.
PIA muß sich so verhalten, sonst sind die den Accuphase-Vertrieb los.
Dies betrifft sämtliche Vertriebe weltweit.
Auich ein Kanadier, der sein Accuphase-Gerät in den USA gekauft hat, hat das gleiche Problem wie ein Deutscher, der sein Gerät z.B. in Frankreich gekauft hat.

Grüße
Roman
Das.Froeschle
Inventar
#54 erstellt: 27. Aug 2014, 16:24
Offensichtlich bekommt P.I.A. die von Accuphase zugeteilten Geräte zum ausgerufenen Preis bei den Händlern los.
Würde sich bei denen die unverkäuflichen Kartons im Lager stapeln, würden sie wohl den empfohlenen Händlerpreis schnellsten anpassen,

Frage: Warum soll P.I.A. die Geräte billiger hergeben, wenn die Kunden diese trotz 'Mondpreis' zügig kaufen?!
thewas
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 27. Aug 2014, 16:59
Ob sie mit günstigeren Preisen und mehr verkäuften Einheiten mehr Gesamtgewinn machen würden ist leider eine Hypothese für alle, PIA inklusive. Es gibt jedenfalls auch manche Händler die lieber nichts verkaufen als mit wenig Gewinn und schnell Pleite sind, aber bei PIA ist das ja anscheinend nicht so.
Das.Froeschle
Inventar
#56 erstellt: 27. Aug 2014, 17:37
Accuphase ist eine Manufaktur.

Da fällt nicht so einfach die doppelte Menge an Geräten am Ende des Fließbands raus.
Wenn mehr produziert werden soll/muß dann kostet das erstmal ( mehr Platz, neue Maschinen, mehr Personal, ... )
Das gibt's nicht für umsonst und müßte auf dien Preis der Geräte aufaddiert werden.

Große Nachfrage, geringes Angebot -> hohe Preise
Geringe Nachfrage, großes Angebot -> niedrige Preise.

Ist wie bei Mietwohnungen.
München Innenstadt: unbezahlbar.
Irgendwo in der Prärie: bekommst Du nachgeschmissen.
thewas
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 27. Aug 2014, 17:41
Was ich schrob bezog sich auf PIA und nicht auf die Gesamtstückzahlen die gleich bleiben ob jemand seinen Accu bei denen kauft oder importiert.
Das.Froeschle
Inventar
#58 erstellt: 27. Aug 2014, 18:08
P.I.A. wird wohl Accuphase nicht mehr Geräte abschwatzen können.
Und wenn P.I.A. die deutlich preiswerter anbieten will als z.B. Hamy Sound (französischer Importeur),
dann werden die in Yokohama das nicht unbedingt mit vielen Geräten unterstützen.
Passat
Inventar
#59 erstellt: 27. Aug 2014, 19:03
Warum sollte PIA mit den Preisen runter gehen?
Deutschland ist der weltweit größte Markt für Accuphase.
Nirgendwo auf der Welt verkauft Accuphase mehr Geräte als in Deutschland und das trotz der Preise.
Man sieht das schön auf der Accuphase-Homepage. Dort werden die herunterladbaren Prospekte nur in Englisch und Deutsch angeboten.
Die wären schön blöd, hier die Preise zu senken.

Und was Accuphase angeht, so haben die eine vorbildlichen Umgang mit ihrer Historie.
Man kann auf der Accuphase-Homepage (und der von PIA) von nahezu jedem je hergestellten Gerät den Prospekt herunterladen.
Selbst vom C-200/P-300/T-100 von 1973.

Die meisten davon auch in Deutsch.

Grüße
Roman
cr
Inventar
#60 erstellt: 27. Aug 2014, 19:54
Mir sind Hersteller, die in der heutigen globalisierten Welt nicht willens sind, eine internationale Garantie abzugeben, hochgradig suspekt.
Notebooks, Uhren, uvam kann man auf der ganzen Welt reparieren lassen, im Garantiezeitraum umsonst.
Mir persönlich egal, ich kaufe sowieso kein Consumer-Hifizeug mehr. Dieser Markt ist inzwischen viel zu absurd und degeneriert und Verar... gehört zum Tagesgeschäft


[Beitrag von cr am 27. Aug 2014, 19:57 bearbeitet]
cr
Inventar
#66 erstellt: 29. Aug 2014, 13:02
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Warum nicht lieber Profizeug statt HiFi/HiEnd?"
f.crane
Neuling
#67 erstellt: 19. Sep 2021, 19:54

Mer0winger (Beitrag #12) schrieb:
hmm wenn euch PIA's Politik/Preise nicht passen, dann kauft euch Accuphase doch im Europäischem Ausland. Dann hat man die gleichen Umstände wie bei anderen Herstellern, es ist günstiger und man muss sich um alles selbst kümmern...



Hallo,

das ist falsch, jedes Accuphase Gerät wird immer nur in dem Land offiziellen Accuphase Service bekommen, in das es ursprünglich exportiert wurde.
Ein "deutsches" Gerät nur hier, ein "schweizer" Gerät nur in der Schweiz u.s.w.

Das liegt nicht an P.I.A. sondern ganz allein an Accuphase Japan, und P.I.A. darf daran nichts ändern, ebensowenig die anderen offiziellen Accuphase Vertretungen in anderen Ländern, weltweit.

Beste Grüße Fred
yordi
Inventar
#68 erstellt: 20. Sep 2021, 09:22
hallo,

wenn Euch die Preispolitik und das Gebaren von PIA nicht gefällt, dann kauft doch keine Accuphase Geräte.
Ich habe jedenfalls kein Problem damit.

Gruß yordi
Denon_1957
Inventar
#69 erstellt: 21. Sep 2021, 18:06
Der Fred ist 7 Jahre alt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur Service
MikeDo am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
Accuphase E 206 - was passt dazu?
dunglass am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  2 Beiträge
Service Dauer bei AVM
cpjones am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  4 Beiträge
Accuphase E-305 Test in Audio gesucht
svenm26 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  3 Beiträge
Accuphase E-260 mit zusätzlicher Endstufe
6100jrg am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  15 Beiträge
Accuphase Forum
ausronom am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Symetrische Verkabelung bei Accuphase?
Scheckelino am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  7 Beiträge
Accuphase billiger
Richard3108 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  23 Beiträge
Accuphase Einstieg
Dirk_Vorbusch am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  8 Beiträge
Service und Garantie
musicshaker am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen