Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer geht zur Analogmesse in Krefeld?

+A -A
Autor
Beitrag
yahoohu
Inventar
#1 erstellt: 25. Okt 2015, 08:16
Sa. 31.10. und So. 01.11.
Wie immer Eintritt frei.

Ich finde nach wie vor eine tolle Gelegenheit Produkte außerhalb des Mainstreams zu sehen und zu hören.

Gruß Yahoohu
highfreek
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2015, 13:36
Wir sind Sonntag zu zweit da (Hagi75) und ich
yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2015, 15:55
Jou,

da schreibe ich den Text hier und seit Dienstag habe ich ne fette Erkältung,
hoffe das geht am Sonntag trotzdem.
highfreek
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2015, 19:33
so, wir sind eben zurück aus Krefeld

Es war alles sehr professionell gemacht und durchaus gelungen.

Ich ziehe ein Positives Fazit unserer ca 4 ,5 std im hotel.

immer interessant, wie Anlagen und Musik repräsentiert werden.

Erstaunlich aber auch, wie "schlecht" für meine Ohren manche der Darbietungen waren, schlechter oder ungefähr genauso "gut" wie zuhause, für aber meist immer sehr deutlich mehr an Finanziellen Aufwand.

Mir persönlich haben folgende Ketten / Vorführungen gut gefallen :

Avantgarde Hörner = sehr live bei Jazz Musik

Deuvel LSP = klasse im ganzen Raum

und Harberth Monitor = toller mittelton und der Rest sehr angenehm

Sorry, völlig daneben fand ich persönlich die kleine Vorführung im Raum "Spielraum" mit den Emitter (S.u.R. Amp), einfach nur scharf und ätzend. Ich höhre auch gerne "Spliff" aber nicht so, da sind meine Klipsch "kindergarten" im HT zu den dort verwendeten LSP, oder was immer diese "harsche" Darstellung tatsächlich verursachte.

gruß


[Beitrag von highfreek am 01. Nov 2015, 19:35 bearbeitet]
yahoohu
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2015, 11:40
Moin,
sind hin und zurück zwar immer 300 km, ich war aber trotz Erkältungsrestunwohlsein da.

Das Gefühl von "schlecht" bei manchen Dingen wirst Du auf solchen Messen oft haben. Bei den meisten
Kombinationen nicht weil sie schlecht sind, sondern weil einiges eben nicht "paßt". Dürfte den meisten bekannt vorkommen.

Bei den Duevel Lautsprechern bin ich Deiner Meinung. Die Geräte dort von Musica Nova fand ich auch ganz interessant.

Avantgarde Acoustic war für mich nicht ganz so toll, ich fand sie etwas gepresst und blechern.
(Aber die Ohren leiden ja auch bei einer Erkältung). Schade, das es praktisch keine Gelegenheit für einen Direktvergleich mit den Odeon Hörnern aus Haltern gibt.

Silberstatic sind mir in Erinnerung als räumlich mit erstaunlich gutem Bass.

Raum Teamwork (Euphonic Architect) fand ich für mich am eindrucksvollsten. Die Musik "schwebte" im Raum mit einer so selbstverständlichen Leichtigkeit, war schon interessant. Leider ist die Firma von mir verdammt weit weg um mich kurzfristig
damit näher zu beschäftigen. Das "Sideboard" als Basskonzept fand ich gut. Die Internetseite ist nicht sonderlich aussagefähig und ob ich den Namen behalten kann? Die gehen den Weg Raumakustik aber sehr konsequent.

ASR kann ich nachvollziehen. Das paßte m.E. wirklich nicht so dolle. Schlimmer wars vor ein paar Jahren: Emitter an Elac

Das es im Mercure unten zusätzliche Austellungsfläche gab, habe ich komplett verpeilt

Gruß Yahoohu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer geht zur Hören und Sehen ?
sm.ts am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  8 Beiträge
Analog Forum Krefeld 2./3. Nov. Wer ist dabei?
yahoohu am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  22 Beiträge
Analog Forum Krefeld morgen
Meiler am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
frage zur reinigung?
Stullen-Andy am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  19 Beiträge
wer hat sich, warum, von highend zur einfachen Stereo-Combi nach unten befördert?
Tricoboleros am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  63 Beiträge
Wer kennt Hifi Händler im Mainzer Raum?
Mission-Fan72 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  6 Beiträge
Frage zur XLR Verbindung?
Haida1001 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  4 Beiträge
High End - wer geht wann hin?
Highfidele am 26.05.2003  –  Letzte Antwort am 26.05.2003  –  2 Beiträge
Wer kann mir was zur Fa. Sound Kingdom sagen?
Andy02 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  6 Beiträge
Verstärkerleistung in Bezug zur Lautsprecherleistungsaufnahme
hoelly am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedTimo1234x
  • Gesamtzahl an Themen1.346.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.704