HiFi Anlage vs Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
wh1sky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2016, 17:55
Ich möchte mir Multiroom Boxen anschaffen, welche ich in verschiedene Räume im Haus aufstelle.
In einem Raum hab ich Schlagzeug stehen, wo ich auch eine Box anbringen will.
Da ich auf diesem Gebiet nicht wirklich Ahnung habe, möchte ich hier um Erfahrungen reicher werden!!!
Möchte zB die Musik im ganzen Haus sprich jeder Box hören, zeitgleich auch über Kopfhörer wenn ich mit dem Schlagzeug dazu spiele!!!
Bitte um Infos
Highente
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2016, 18:03
Schau dir mal das Sonos System an. Ob ein Kopfhörer eingebunden werden kann, weiss ich allerdings nicht.
jororupp
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2016, 18:05
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, suchst Du Anregungen zu deinen Multiroom-Ideen. Was hat das mit "HiFi-Anlage vs. Multiroom" in Deinem Titel zu diesem Thread zu tun?

Oder hast Du eine Anlage und willst die ersetzen?

Gruß

Jörg
sealpin
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2016, 18:06
An den Sonos Connect kann man einen DAC mit KHV oder direkt an die analog Ausgänge einen analogen KHV anschließen.

Ciao
sealpin
wh1sky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2016, 18:22
Habe bis dato keine Anlage in irgendeiner Art.
Mein Vorhaben ist an 1. Linie wie gesagt das Schlagzeug spielen zu einer Musik welche über Kopfhörer kommt und zusätzlich die Musik auch im Raum.
Meines Wissens nach muss ich da ein 2 Kanal Mischpult zwischenschalten ?
wh1sky
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mai 2016, 19:55
Nein, schlagzeugmusik bleibt im Proberaum. Musik vom zB.iPhone oder anderer Quelle soll bei Bedarf auf jeder Box erklingen.
Meine Frage ist welche Systeme soetwas möglich machen, denn wie gesagt mit HiFi hab ich mich bis jetzt nie auseinandergesetzt !!

Lg
FarmerG
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Mai 2016, 11:53
Bevor Du jetzt noch mit dem veralteten Sons-System anfängst, schau' Dir mal des Heos-System von Denon an.

Die Heos 7 (HS2) Klick ersetzt (bis auf die Stereobasisbreite - außer Du setzt 2 Heos 7 als Stereopaar ein) schon eine Hifi-Anlage mit großen Regalboxen.
So etwas klanglich erwachsenes und formatkompatibles wirst Du bei Sonos nicht finden.

Zudem gibt's hier auch einen Kopfhörerausgang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom vs Apple HomePod Multiroom
thebigrube am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  7 Beiträge
Multiroom Anlage
idennis am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  3 Beiträge
Multiroom-Soundbar: Raumfeld vs. Heos vs. Yamaha
juute am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  19 Beiträge
Stereo / Hifi Anlage mit Multiroom System erweitern
don_9 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  6 Beiträge
Umstellung von HiFi Anlage auf Multiroom -Frage
frank_georg am 04.11.2023  –  Letzte Antwort am 04.11.2023  –  5 Beiträge
Anlage zu Multiroom erweitern
Klugermilchmann am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  4 Beiträge
Kabelgebundene Anlage + Multiroom = Synchronität?
Tribbiani am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  6 Beiträge
Multiroom-Einbindung Hifi mit Netwerkplayer
beginner_ am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  10 Beiträge
Multiroom Entscheidung (SONOS vs HEOS vs PANASONIC) Wecker/Portable/App
Ramkus am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  2 Beiträge
Multiroom mit Google Home vs Squeezebox
frankenmatze am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen