Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautes Rauschen beim Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
Hamstaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2016, 22:00
Hi,

ich habe eine relativ neues und merkwürdiges Problem. Ich habe meinen Fernseher, einen Smart TV von Samsung, per DAC an meine Anlage angeschlossen. Darüber gebe ich dann Ton vom Fernseher und den daran per HDMI angeschlossenen Geräten (PS4+3, Xbox360, Chromecast) wieder.
Dies hat bis vor einer Woche auch alles wunderbar funktioniert, seit neuestem kommt es aber bei ein paar Programmen und Apps zu einem lautem Rauschen. Der Originalton ist dabei nicht mehr zu hören. Was mir bisher dazu aufgefallen ist, und was ich ausprobiert habe:

- der Chromecast Audio, der auch am Verstärker angeschlossen ist, funktioniert ohne Probleme
- beim Fernsehen rauscht es z.B. auf ZDF, auf pro7 nicht
- beim Filme gucken über die App Plex rauscht es
- die Konsolen funktionieren einwandfrei
- die Eingänge am Verstärker zu wechseln hilft nicht
- alle Geräte mal auszuschalten auch nicht

So langsam habe ich keine Ideen mehr, ich versuche morgen noch mal einzelne Geräte, die am Fernseher angeschlossen sind zu entfernen. Ich hoffe mir kann jemand helfen :).

Liebe Grüße,
hamstaer
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2016, 05:34
Vermutlich ist der TV nicht mehr auf PCM am digitalen Ausgang eingestellt, deshalb gibt er DolbyDigital aus wenn dies ausgestrahlt wird, und DolbyDigital wird von reinen Stereowandlern als fürchterliches Rauschen ausgegeben.

gruß schraddeler
Hamstaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2016, 06:40
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Daran liegt es nicht, der Fernseher ist noch auf PCM eingestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD3020ï Rauschen nach Einschalten
jharp am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
Stereoklang beim Fernsehen
buayadarat am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  24 Beiträge
Rauschen beim Umschalten!
lamaster am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  4 Beiträge
Rauschen beim Sub egal?
Arnop am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  4 Beiträge
Rauschen beim abspielen einer VHS-Kassette
am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  11 Beiträge
Rauschen trotz Remasterings
mampet45 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Rauschen bei niedrigem Wirkungsgrad
true_false am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
Seltsames kratzen, rauschen
Torsten_87 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Rauschen
tiwi am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Rauschen
Cheater am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 128 )
  • Neuestes MitgliedIp0de
  • Gesamtzahl an Themen1.344.927
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.180