Netzteil für Streamer ND5XS

+A -A
Autor
Beitrag
pstaudenmeyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2016, 22:19
Hallo,suche für meinen ND5XS ein zusätzliches Netzteil.
Ich habe ein Angebot über ein gebrauchtes 4 jahre altes sehr günstges XPS ohne DR,oder ein neues XP5XS.
Was meint ihr?
Peter
höanix
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2016, 02:05
Moin

Da stellt sich die Frage was du damit erreichen möchtest.
Der ND5XS hat doch ein eingebautes Netzteil.
Falls du es nicht weißt, Strom ist Strom.

Wenn der Hinweis auf der Website stimmt:

Die Klangqualität des NDX lässt sich mit einem optionalen externen Netzteil des Typs XP5 XS, XPS bzw. 555 PS oder dem D/A-Wandler DAC sogar noch steigern.

Dann haben die Entwickler des Gerätes von ihrem Job leider keine Ahnung.

LG
Tommy1000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2017, 12:57
@pstaudenmeyer

Deine Frage ist ja schon einige Monate her.
Hast du mittleiweile ein externes Netzteil an deinem ND5XS?

Kannst du mal ein Feedback geben?
Mein Traum wäre nämlich auch meinen ND5XS noch etwas zu tunen

Gruß, Tommy


[Beitrag von Tommy1000 am 20. Jun 2017, 12:59 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 21. Jun 2017, 18:44
Leute, lasst euch doch nicht verarschen! Wenn du etwas tunen möchtest, dann kauf dir einen DSP, aber doch nicht ein Netzteil!

Höanix hat vollkommen recht, wenn Naim es nicht schafft, einem Streamer für 3000 € ein einwandfrei funktionierendes Netzteil zu spendieren:
Dann haben die Entwickler des Gerätes von ihrem Job leider keine Ahnung.
merlintva
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jun 2017, 19:20
hihi dadof3

jau und dsp ist besser als ein gutes netzteil........

hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

hast du denn mal mit guten netzteilen gehört ??????

aber strom ist ja strom und kommt eh aus der steckdose...........

nun ja
kein wunder wenn man auf den ohren sitzt und nur theoretisch denkt aber nicht praktisch handelt bzw probiert

und wenn ein zusätzliches netzteil kommt wird in der regel bei einigen geräten das interne netzteil quasi stillgelegt.
denn was so heute alles im stromnetz mitfließt ist schon aberwitzig.

z.b läuft da innerhäuslich mal internet mit drauf
oder in den städten werden ampelsteuerungen mit eingespeist ins stromnetz und nochso einiges.
ach ja
und die steuerungen von windkraftanlagen laufen da auch nicht mit drin.

aber strom ist ja sauber.........stromleitungen sind teilweise kloaken so verunreinigt wieder durchfließende strom ist.
und man hat ja 24 stunden 230 volt........hust hust

würde mal eine 24stunden dauermessung bzw 4 wochen dauermessung machen

tja
erstaunlich was dabei rum kommt und man daraus lernen kann.
muß man sich nur mal die mühe machen mal zu messen.
und diese ergebnisse schwanken sogar radikal wo man wohnt und ob großverbraucher in der umgebung sind.
tja und das alles willst du mit einem dsp klanglich ausbügeln?????
nun ja
wenn man täglich neu einmessen möchte und neu justieren will.....
merlintva
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jun 2017, 19:31
und höanix.....

nun ja
der nickname sagt schon viel so wie ich hör ja nix.

tja wenn man nicht hinhört kann man auch nix hören.

wenn ihr doch soviel hört...habt ihr denn mal akkunetzteile zusammengebaut und eure geräte damit mal betrieben?????
ist doch nicht so schwierig zu realisieren.
das müsstet ihr doch hinbekommen.

meine kette läuft mit akkus.
tja was da noch an klanglichen informatioen dazu kam wunderbar.

aber das wollt ihr doch alles nicht erleben bzw hören.

nun ja
hört mal weiter nichts so wie bisher.
Dadof3
Moderator
#7 erstellt: 21. Jun 2017, 19:50

merlintva (Beitrag #5) schrieb:
hast du denn mal mit guten netzteilen gehört ??????

Sicher habe ich das. Naim hat mir das selbst mal vorgeführt. Gehört habe niente, nada. Klar, wenn man dran glaubt, dann hört man es auch ... Klappt ja auch mit Klangschalen, goldenen Sicherungen, Filzplättchen, Aktivatortechnik, ...


denn was so heute alles im stromnetz mitfließt ist schon aberwitzig.

z.b läuft da innerhäuslich mal internet mit drauf
oder in den städten werden ampelsteuerungen mit eingespeist ins stromnetz und nochso einiges.

Klar, und es bedarf natürlich Technik für vierstellige Beträge, um so etwas auszufiltern. Sorry, da lacht sich doch jeder E-Techniker im ersten Semester kaputt. Notfalls, wenn das wirklich irgendein Problem sein sollte (und praktisch nichts spricht dafür), schaltest du eine Pufferbatterie für ein paar Euro dazwischen, spätestens da bleibt gar nix mehr übrig von Ampelsteuerungen und Internet und so weiter, da kommt nur noch glatter, gleichmäßiger Strom.
Kann man natürlich als Voodoo-Hersteller kein Geld mit verdienen.


tja und das alles willst du mit einem dsp klanglich ausbügeln?????

Ich will da keine Mängel der Stromversorgung ausbügeln, aber im Gegensatz zu diesem Voodoo-Kram kann man damit wenigstens nachweislich hörbare Unterschiede produzieren. Und darum ging es doch - ums Tunen.


merlintva (Beitrag #6) schrieb:
tja wenn man nicht hinhört kann man auch nix hören.

Wenn es irgendeinem von euch Superohren auch mal gelänge, die Hörbarkeit solcher Unterscheide im Blindtest nachzuweisen, dann bin ich gerne bereit, die Unterlegenheit meines Gehörs anzuerkennen. Nur hat das bislang noch nie geklappt ...

Aber von mir aus schmeiß weiter dein Geld heraus für Streamer-Netzteile, Wünschelrutengänger, Astrologen und Wunderheiler. Sie wollen ja alle nur dein bestes.


[Beitrag von Dadof3 am 21. Jun 2017, 20:13 bearbeitet]
höanix
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2017, 19:52

Plankton
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2017, 20:50
Ach herrlich, ich bin amüsiert
nfsgame
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jun 2017, 15:50
Sehr amüsant. Wobei... Wenn man sieht in was für Kathedralen die Voodoospinner zum Teil leben... Und da will man Kabelklang oder nen anderes Netzteil raushören. Ehm. ja.
Einige sollten sich erstmal Gedanken über die Raumakustik machen, die den Gesamtklang neben den Lautsprechern am meisten beeinflusst. Aber zur Physik haben ja eh einige ein ziemlich gestörtes Verhältnis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAT Streamer
bone2017 am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  10 Beiträge
Verständnisfrage: Festplatten Player, Streamer
*biwire* am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  10 Beiträge
Anschluss Phonoamp an Streamer cxn2
frostkrieg am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  12 Beiträge
Welches Netzteil für 2.1 System?
Wolpe1990 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  14 Beiträge
Passendes Netzteil für HK Anlage
Freddy19911 am 14.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  4 Beiträge
Plattenspieler oder Streamer, Analog oder Digital ?
leo11 am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  11 Beiträge
Brauche ein Netzteil
Kommnichtweiter am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  9 Beiträge
Ausgangsleistung vs. Netzteil
MrGiorgio77 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  18 Beiträge
Sure TDA7492 + welches Netzteil?
dontbelievehislies am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  4 Beiträge
Welches Netzteil für Lepai Verstärker? 12V 2A?
zuyvox am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen