Sub ausgang beim pc geht nicht bei normaler Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Donut99
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2016, 21:52
Hallo Community

Ich bin grad ein bisschen am verzweifeln Nämlich Ich betreibe eine pa entstufe per klinke (3,5 mm) auf cinch .Soweit so gut das geht sorgenfrei aber das Problem ist nämlich das ich 2 aktive pa sub mit xlr ein und Ausgang habe. Diese wollte ich per adapter von klinke auf xlr direkt vorm pc betreiben . Also hab ich mir das passende kabel besorgt angesteckt und probiert nix .Gut am pc gleich auf 5.1 eingestellt und rear Lautsprecher deaktiviert weil nicht vorhanden und den center ebenfalls wenn ich das ganze prüfe realtek audio manager geht der sub aber sonst nicht egal ob Musik film etc... an was kann das liegen ? weil der sub hat eine aktiv weiche sprich ich könnte ihn durchschleifen wenn center und sub vertausch ist ändert aber nichts an der Situation. könnte mir bitte wer erklären an was das liegen könnte ( bin relativ "unerfahren" kann man sagen )
Passat
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2016, 15:41
Das liegt schlicht daran, das normale Musik 2.0 ist, d.h. gar keinen Siúbwooferkanal besitzt.
Ergo wird am Subwooferausgang auch kein Signal ausgegeben.

Willst du, das der Subwoofer auch bei Musik spielt, musst du durch eine aktive Frequenzweiche.
Frontausgang PC -> aktive Frequenzweiche.
aktive Frequenzweiche HP-Ausgang -> Endstufe für die Fronts
aktive Frequenzweiche LP-Ausgang -> Subwoofer

Grüße
Roman
Highente
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2016, 16:11
Naja, wenn du normale Musik abspielst, solltest du die auch in Stereo abspielen und nicht mit 5.1. Wenn du 5.1 einstellt, geht der Bassanteil an den Sub/Center Ausgang der Soundkarte und wird nicht mehr über Front ausgegeben.
Donut99
Neuling
#4 erstellt: 22. Dez 2016, 19:23
So Leute Mittler weile geht die Sache wie auch immer des möglich ist Ich habe es so gelöst das ich den sub auf den front anschlossen habe (der sub hat eine Frequenzweiche eingebaut ) und die pa Endstufe hinten am stereo Ausgang angeschlossen habe und tat Sache es geht . habe aber nochmal alle audioausgänge des pcs probiert und bin drauf gekommen das einfach der jeweilige Kanal kein Signal bekommt obwohl es auf zb 4.1 ,5.1,2.1 eingestellt habe schon komisch irgendwie oder ?

Highente ja das ist auch der sinn der sache das ich über den subausgang meine 2 pa sub ansteure und das ein stereo Signal zur pa endstufe kommt für die boxen . aber egal wie ich es einstelle. Nur aus der stereo klinkebuchse kommt was raus warum auch immer. alle andren Buchsen führen kein Signal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub-Ausgang bei Kompaktanlagen/Stereo Receivern
dynamoog am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  12 Beiträge
Analoger UND digitaler Ausgang am PC?
bone am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  2 Beiträge
Sub ohne entsprechenden Ausgang betreiben
liass am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  12 Beiträge
Lautstärkeempfinden beim Musik hören
P.W.K._Fan am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  157 Beiträge
Verstärker geht nur beim ausmachen
Tidus0607 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  7 Beiträge
sub reagiert nicht bei cinch auf klinke
Stoked82 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  3 Beiträge
DAB oder normaler Tuner
Wilke am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  32 Beiträge
Toshiba XB-1000 Rear-Ausgang geht nicht
Counter1602 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  6 Beiträge
S/PDIF Ausgang???!!!???
Oggy512 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Rauschen beim Sub egal?
Arnop am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen