Komplete Audio 6 Verbindung zum Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
thexm
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2017, 14:58
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein neues Hifi-System zu basteln. Ich habe mir gerade ein Audio Interface (NI Komplete Audio 6) zur Aufnahme meiner Akustischen- sowie E-Gitarre zugelegt. Jetzt dachte ich mir dass es eventuell die Qualitativ hochwertigere Lösung wäre, das Audio Interface zum einspeisen von Tonsignalen von meinem Laptop (MacBook Pro 15" 2015) an den Stereoverstärker (NAD C350) zu verwenden. Ich würde jetzt mal spontan vermuten dass die Qualität des (semiprofessionellen) Audio Interfaces besser ist als die des eingebauten Kopfhöreranschlusses des MacBook Pro?
Die eigentliche Frage ist, wie ich das Audiosignal jetzt am besten vom Audio Interface in den Verstärker kriege? Es hat einen S/PDIF Ausgang (bei dem man ja noch einen Wandler bräuchte wenn ich das richtig sehe) und 6,3mm Klinge Ausgänge. Der Verstärker hat ja nur Cinch Eingänge. Ist die Qualität eines solchen oder solchen 6,3mm Klinke auf Cinch-Kabels ausreichend? Oder ist die Qualität besser wenn ich diesen Wandler nutze um das digitale signal in analoges umzuwandeln und das dann mit guten Cinch-Kabeln an den Verstärker anschließe?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

vG


[Beitrag von thexm am 13. Mai 2017, 15:07 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2017, 22:34

Ich würde jetzt mal spontan vermuten dass die Qualität des (semiprofessionellen) Audio Interfaces besser ist als die des eingebauten Kopfhöreranschlusses des MacBook Pro?

Gut möglich, dass das MacBook so gut ist, dass es keinen hörbaren Unterschied gibt. Messbar vermutlich schon.

Aber wenn du das Interface eh brauchst, dann verwende es doch. Das Cordial-Kabel ist einwandfrei, kann ich empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Audio Amplifier - Steckdose
JB92 am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  4 Beiträge
XLR oder Digital Audio Verbindung
MarquisNoir am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  36 Beiträge
Verbindung Externe Festplatte - Verstärker
Stiftung am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  9 Beiträge
Verbindung
micky22 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  4 Beiträge
Aux-Verbindung
Nikkoeln am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
Knacken bei Soundwiedergabe
seeebi am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2021  –  8 Beiträge
Verbindung TV und Verstärker/LS fehlgeschlagen
jgpk1306 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  4 Beiträge
Verbindung PC - Verstärker mit externer Soundkarte
alexsibbe7 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  6 Beiträge
Beste Verbindung für CD-/Bluray-Player, Sky-Receiver und Verstärker
imebro am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  92 Beiträge
Welche Verbindung funktioniert?
Effection am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen