DVD Player ohne angeschlossene Boxen verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
seppsacham0969
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2017, 10:40
Schönen Vormittag!
Ich habe eine Samsung MMDG36i Heimkinoanlage, von welcher ich den DVD Player weiterverwenden möchte, indem ich ihn an die neue Anlage über HDMI anschließe. Meine Frage ist, ob man den DVD Player ohne Boxen in Betrieb nehmen kann ohne daß dem Verstärker Schaden zugefügt wird.
Es gibt ja Geräte wo der Verstärker oder Endstufe erst in Betrieb ist, wenn Boxen daran angeschlossen sind. Oder könnte man vielleicht an den Boxenausgängen einen Widerstand einlöten oder ähnliches. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen gut ausgedrückt. LG Sepp
Datenliste Samsung MMDG36i
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2017, 11:05
Hallo,

kein Problem, Du brauchst keine Angst zu haben - da passiert nichts.

Peter
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2017, 11:18
Ich weise nur schon mal im voraus darauf hin das du vermutlich keinen Ton über den HDMI-Ausgang bekommen wirst, der geht bei solchen Anlagen imo nur über die direkt angeschlossenen Lautsprecher.
Also es geht nix kaputt, aber du wirst vermutlich trotzdem nicht glücklich sein.

gruß schraddeler
seppsacham0969
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Okt 2017, 12:06
Danke Euch für die Antworten. Ton funktioniert NICHT über HDMI wie geschrieben,habe es gerade probiert. Es ist zwar im Menü der Heimkinoanlage bei den Einstellungen Audio Ton über HDMI auf AUS, aber es ist grau hinterlegt, sodass man nichts ändern kann. Jedenfalls nochmals danke.
seppsacham0969
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Okt 2017, 13:30
Bin nochmals da! Habe im Manual der Samsung HKA gelesen, daß auch der Ton übertragen werden kann und dies bei Einstellungen HDMi Audi auf on zu stellen ist, aber leider war die grau hinterlegt. Dann habe ich am Fernseher(Samsung) die HDMi Buchse gewechselt und zwar auf HDMi ARC. Dann konnte man auf der Samsung HKA Audio Htmi auf on stellen und siehe(höre) da es funktioniert. Diese INFO nur falls jemand mal das gleiche Problem hat. Nochmals liebe Grüsse Sepp
8erberg
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2017, 16:10
Hallo,

schön das es klappt und danke für den Tip.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen direkt an dvd-player
sidhutch am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
dvd-player ohne alte stereoanlage betreiben?
gartenschläfer am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  13 Beiträge
DVD-Player zum Musikhören?
asselchen am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  21 Beiträge
Bluray-Player + PC-Boxen!
peter35 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Problem mit 5.1 Boxen und DVD player
Ferris am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  11 Beiträge
An DVD-Player kostengünstig Boxen anschließen
Until_the_End am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Klinkenstecker für Boxen verwenden
tobiasmx am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  10 Beiträge
tragbare dvd player
honky am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  5 Beiträge
Dvd Player Streikt
Jarek am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  5 Beiträge
PA an DVD Player
corrosion am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen