Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Klinkenstecker für Boxen verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
tobiasmx
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2013, 08:55
Hallo, ich habe nicht besonders viel Ahnung im HiFi Bereich... daher meine etwas plumpe Frage
Ich habe 2 Boxen und eine Anlage die leider nur einen Audi Ausgang auf einen Klinkenstecker Stereo, 3,5 mm bietet.
Kann ich da meine Boxen (mit Adapter) verwenden?
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2013, 09:38
Da die Kristallkugel zur Zeit kaputt ist muß ich mal nachfragen.


Ich habe 2 Boxen

Marke und Typ


und eine Anlage

Marke und Typ


die leider nur einen Audi Ausgang auf einen Klinkenstecker Stereo, 3,5 mm bietet

Bist Du sicher, dass das ein Ausgang und kein Eingang ist?


Kann ich da meine Boxen (mit Adapter) verwenden?

Wie soll man das sagen, wenn man nicht weiß um welche Anlage und Lautsprecher es sich handelt?

Schönen Gruß
Georg
helpless_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mrz 2013, 13:01
ist sehr warsch. das es sich um einen Eingang handelt.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:48

tobiasmx (Beitrag #1) schrieb:
....und eine Anlage die leider nur einen Audi Ausgang auf einen Klinkenstecker Stereo, 3,5 mm bietet....


Ein Lautsprecherausgang, der als 3,5 mm Klinke stereo ausgeführt ist? Ist so gut wie ausgeschlossen, dass es sowas gibt.
Formula_Flo
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2013, 17:31
Mein altes, qualitativ mieses Creative - Computer "Soundsystem" hat solche Ausgänge. Die Satelliten schließt man dabei via 3.5mm Klinke an den Sub an.
Also geben tut es solche Anschlussarten schon.

Aber so wie ich den TE verstehe, will er seine Lautsprecher an die Pre Outs anschließen?
Oder verstehe ich da etwas falsch?
helpless_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:10
wenn er uns Marke+Modell seiner "Anlage" posten würde wärs warsch. schon gelöst
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2013, 06:59

Formula_Flo (Beitrag #5) schrieb:
Mein altes, qualitativ mieses Creative - Computer "Soundsystem" hat solche Ausgänge. Die Satelliten schließt man dabei via 3.5mm Klinke an den Sub an.....


Erstens sind das Komplettanlagen. Zweitens: Sats wirklich passiv???
Formula_Flo
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:00

Apalone (Beitrag #7) schrieb:

Formula_Flo (Beitrag #5) schrieb:
Mein altes, qualitativ mieses Creative - Computer "Soundsystem" hat solche Ausgänge. Die Satelliten schließt man dabei via 3.5mm Klinke an den Sub an.....


Erstens sind das Komplettanlagen. Zweitens: Sats wirklich passiv???


Ja, ganz sicher passiv. Da kommt nur ein Kabel mit 3,5mm Miniklinke raus. Das ist, wie du schon richtig bemerkt hast, eine "Komplettanlage", alles was verstärkt ist im "Subwoofer" eingebaut.

Aber darum gehts ja hier nicht, back to topic:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du einen Adapter von 3,5mm Klinke (Ausgang Verstärker, oder Quelle?) auf blanke Litzen, die du an deine Lautsprecher hängen willst?
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:07
Servus Jungs.

Hat doch alles keinen Sinn, solange uns der TE nicht mitteilt was für eine "Anlage" er hat.

Schönen Gruß
Georg
cr
Moderator
#10 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:18
Ich habe 2 kleinere passive Hitachi-Boxn, die Teil eines Komplettsystems waren, die haben je einen Klinke 3.5mm-Mono-Stecker. Gibts des öfteren.

Ich habe ihn einfach abgeschnitten und nun hängen sie an einem Kleinen Tripath-Verstärker als PC-Boxen.

Ein Endverstärker-Ausgang mit 3.5mm-Stereoklinke für 2 Boxen erscheint mir dagegen wenig wahrscheinlich, wer sagt nun wirklich definitiv, dass da nicht Aktivboxen dran müssen?
Ein derartiger Adapter würde natürlich rein verdrahtungstechnisch schon passen. Gehören aber aktive Boxen dran, wird man mit passiven (fast) nichts hören (ein leises Säuseln allenfalls)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalpriorität für Klinkenstecker - Bauelemente
bastler00815 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
Y-Klinkenstecker 2x Male auf Female
chris30o0 am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  6 Beiträge
Autoradio mit fernseher und Boxen verwenden
Pirchä am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  15 Beiträge
Boxen
danielscharf am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Boxen?
tribe2 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  5 Beiträge
Optischer Klinkenstecker
cr am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  4 Beiträge
Klinkenstecker Unterschiede(?)
SNAKE_EATER am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Suche Bauanleitung für Boxen
booster am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  2 Beiträge
Verstärkerleistung für Boxen
*DaBayer* am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  12 Beiträge
2 Verstärker - 1 Paar Boxen
Flexz am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitglied_Cane_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.869