Klinkenstecker Bluetooth-Adpater

+A -A
Autor
Beitrag
hfrmobile
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2022, 20:05
Situation: Alte Fisher-HiFi-Anlage, hat eigenen Ausgang für "Video", welcher an einem TV steckt. TV ist zwar neu, aber Ton via HiFi-Anlage ist einfach viel besser.

Jetzt möchte ich gerne via Bluetooth-Kopfhörer TV gucken/hören (damit ich andere nicht störe).

Die alte Fisher-HiFi-Anlage hat auch Buchse für Klinkenstecker, in den man Kopfhörer anstecken kann. Dieser funktioniert auch, getestet mit kabelgebundenen Kopfhörer.

Nur möchte ich aber Bluetooth-Kopfhörer verwenden, sprich die Kopfhörerbuchse Bluetooth-fähig machen. Habe nun schon zwei Adapter probiert, aber keiner der beiden hat funktioniert:


1 hat zwar eigene TX/RX-Einstellung, sprich, sollte auch Senden können, nur lies sich der nicht mit BT-Kopfhörer pairen.
2 kann das, lt. anderen Amazon-Benutzer, nur der lies sich nicht pairen.

Also zusammengefasst:
HiFi / AUX ------Audio via BT -----> BT-Kopfhörer (Logitech Zone Vibe 125)

Gibt es einen BT-Adapter, der dass kann (SENDEN)? Oder ist einfach auch nur Logitech Zone Vibe 125 das Problem!?

Danke schon im Voraus für sachdienliche Hinweise!
gst
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2022, 22:11
So'n Ding wie unter 1. habe ich auch, nach dem Pairen hat das bei mir auch mit dem Senden geklappt. Also gehen tut das im Prinzip, Ohne das beiliegende Netzteil geht das nicht, und fürs Pairen musste man auch die richtige Reihenfolge einhalten und die Paringstaste lang genug drücken.
gst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Anlage mit Bluetooth am TV verbinden
Felix_99 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  5 Beiträge
Klinkenstecker für Boxen verwenden
tobiasmx am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  10 Beiträge
Yamaha HiFi-Anlage auf Bluetooth umrüsten
*MM* am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  3 Beiträge
Übertragung via WLAN, Bluetooth
jospitt am 21.03.2024  –  Letzte Antwort am 21.03.2024  –  2 Beiträge
Technics Hifi Anlage erweitern?
Richy7 am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  16 Beiträge
stereo-anlage mit tv verbinden?
Sir_Aldo am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  12 Beiträge
High End Kopfhörer oder HiFi Anlage ?
Örny am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  23 Beiträge
Soundlösung für meine Großeltern (TV+BlueRay+Kopfhörer)
rocksoN am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  5 Beiträge
TV über analoge HiFi-Anlage laufen lassen
mse13 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  21 Beiträge
Kopfhörer-Ausgang zu Mikrofon-Eingang
drtm am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.003

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen