Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
calafat
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2018, 14:08
Ich erlaube mir, hier im Onkyo Stammtisch zu posten. Heute Morgen bin ich beim durchlesen einer Anounce im Internet echt nicht Klug geworden. Da stand, dass die Festplatte mit Fat32 formatiert werden muss, um die entsprechenden USB-Dateiformate abspielen zu können. Da ich noch kein solches Gerät besitze, würde hier gerne anfragen, ob diese Feststellung der Wahrheit entsprechend ist? Ich gehe davon aus, dass es mit diesem neuen Netzgerätplayer auch möglich ist auf NTFS formatiert ( wie auch beim AVR 5010 möglich) Audiodateien wiedergeben zu können oder hat sich Onkyo mit dieser Innovation wieder mal dem bekannten Marktgeschehen angepasst?
LG.
Tigerfox
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2018, 16:45
Ich habe mir das mal vor einigen Wochen in den Anleitungen sehr vieler Netzwerkgeräte und AVRs aller großen Hersteller angeshen und musste feststellen,
dass nur neue BD-Player (so ab 2012/13, aber auch nicht alle) mit NTFS umgehen können, Netzwerkplayer/-receiver oder AVR können allesamt nur FAT32.
Selbst Pioneers N-70AE/50Ae, wo man mit einer Musikservfunktion über eine angeschlossene Festplatte wirbt.

Ich finde das auch relativ unbefriedigend, da man so ja, wenn man wirklich eine Festplatte nutzen will, eine "opfern" muss, die man mit FAT32 formatiert und die dannach z.B. für Filme eher unbrauchbar ist.
burki111
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jan 2018, 20:56
Nur als Hinweis:
Beim Pioneer N-70AE wird, wenn man den Player die Festplatte formatieren lässt, so dass diese im Netzwerk freigegeben werden kann, in ext3 formatiert.
Tigerfox
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2018, 21:41
Ok, das ist dann wieder was ganz anderes.
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 15. Jan 2018, 11:25

Ich erlaube mir, hier im Onkyo Stammtisch zu posten.

Das hat leider nicht geklappt, denn Du hast einen eigenständigen Thread eröffnet.

Viele Grüße
Frank
calafat
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2018, 21:42
Glaube ich fast nicht.... das wird immer Unterhaltsamer mit dieser marktwirtschaftlicher Intoleranz der Musikgeräte Hersteller. Das wäre ja kein Ding, zu diesen Preisen und bei einer so angestammten Marke wie bei Onkyo alle gängigen Audioformate lizensiert abspielen zu können. Mir ist diesbezüglich auch aufgefallen, dass man bei einem Neukauf zweimal hingucken, ob ein begehrtes Teil auch analoger Ausgang oder eine USB- Schnittstelle besitzt. Wer nicht hat bestrafen die Götter! Der Geiz herrscht wohl überall.

Meine neue SSHD ist zur Zeit NTFS formatiert und drauf sind (...) eine Menge WMA. Audiodateien. Das wird bestimmt ein langatmiges Festplattenchaos werden, falls ich mir das Teil beschaffe, wenn...! LG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo NS-6170 DAB Radio - No Station
kaloyaa am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  5 Beiträge
Warum kaum stationäre HiRes Player?
MichiV am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  20 Beiträge
Toslink Switch für HiRes Audio
diethardw am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  5 Beiträge
Spotify - Netzwerkplayer oder Laptop
Philip_ am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  8 Beiträge
Warum Hires-DAC im CD-Player?
jurosa am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  46 Beiträge
MQA files über Chromecast von Onkyo NS-6170
cbueschg am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  6 Beiträge
Denon Netzwerkplayer Anzeige Lade auf
misfits5 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  3 Beiträge
Hörtest: 44kHz/16Bit (CD Qualität) vs. 96kHz/24Bit HiRes
vollmartin am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  301 Beiträge
HIRES externe Festplatte über AV Receiver Pionner LC 89 abspielen
wladsam am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  3 Beiträge
Netzwerkplayer an NAIM NAP 200 anschließen
Hotteausmainz am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen