Plattenspieler + Verstärker Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
pat_ros_343
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Feb 2018, 00:55
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe einen Pioneer PL 990 Plattenspieler und als Verstärker nutze ich einen Harman Kardon AVR21.
Jetzt mein Problem, als ich den Plattenspieler gekauft habe, haben wir ihn vorher noch ausprobiert und er funktionierte einwandfrei (Der Verkäufer hatte einen JVC Verstärker). Danach habe ich ihn daheim an meinen Ha Ka Verstärker über den Phonoeingang angeschlossen und nur ein furchtbar lautes Rauschen und Quietschen vernehmen können. Ich dachte mir sofort dass ich die Nadel beim Transport beschädigt habe, also nochmal zum Verkäufer zurück und den Plattenspieler bei ihm nochmals probiert - mit glasklarem Klang. Mein nächster Gedanke war, dass wohl mein Phono Eingang kaputt war. Danach bin ich zu meinem Cousin gefahren, da er den gleichen Verstärker wie ich besitzt, den AVR 21. Er hat einen Technics Plattenspieler, welcher auch problemlos über seinen Phonoeingang spielt. Also hänge ich meinen Pioneer an seinen Phonoeingang und was höre ich? Das gleiche laute Rauschen und Quietschen wie bei meinem Verstärker daheim. Danach war ich mit meinem Latein am Ende, momentan hängt der Plattenspieler am Aux Eingang, wo er OHNE zusätzlichen Vorverstärker einwandfrei und ohne Störgeräusche spielt.
Hat jemand eine Ahnung was da das Problem sein kann?
Vertragen sich Harman Kardon und Pioneer vielleicht nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße aus Österreich,

Patrick
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2018, 10:05
Hallo!


............ momentan hängt der Plattenspieler am Aux Eingang, wo er OHNE zusätzlichen Vorverstärker einwandfrei und ohne Störgeräusche spielt. ..........


Ja, das ist kein Wunder da der Pioneer PL 990 bereits einen integrierten Phono-Entzerrer hat.

https://www.amazon.d...A4rker/dp/B00005NDMR

Eine minimale Netz-Recherche hätte dir das Rätsel schnell aufgelöst.

Zu deiner Information, auf dem Netz gibt es sogenannte "Suchmaschinen" (z.B. Google) dir dir in Bruchteilen von Sekunden solche Informationen liefern können, -nur nutzen muss man sie halt-.


........Vertragen sich Harman Kardon und Pioneer vielleicht nicht?........


Wäre das so dann wäre auch das nicht möglich.


....... momentan hängt der Plattenspieler am Aux Eingang, wo er OHNE zusätzlichen Vorverstärker einwandfrei und ohne Störgeräusche spielt. ..........



MFG Günther
.JC.
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2018, 10:27
Moin,


pat_ros_343 (Beitrag #1) schrieb:
momentan hängt der Plattenspieler am Aux Eingang, wo er OHNE zusätzlichen Vorverstärker einwandfrei und ohne Störgeräusche spielt.


geht doch

Da das nun klar ist könntest du mal ein Foto vom Tonabnehmer machen,
dann sehen wir was montiert ist und können ggf. Tipps dazu geben.
pat_ros_343
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Feb 2018, 21:03
Hallo Günther,
VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORT!!! JETZT KENNE ICH MICH AUS.

Wie konnte ich nur vermuten dass es ein Forum ohne besserwisserische Klugscheisser gibt?

Könnt den den Post gerne löschen, ich verpiss mich
höanix
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2018, 01:27
Das diejenigen die hier im Forum antworten nicht lernen das die Wahrheit genau das ist was die Fragesteller NICHT hören wollen!

So verscheucht man neue Mitglieder!
De_Niro_Fan
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2018, 19:11
Ich finde das echt unmöglich!
Dafür gibts ja diese Foren das man auch mal "dumme" Fragen stellen darf.
Nicht jeder kennt sich toll aus mit HiFi!
Absolut doofes Verhalten von manchen hier!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha verstärker sound problem mit plattenspieler
speedking1970 am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Problem mit Vorverstärker/Plattenspieler
Boardfreak am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
plattenspieler anschluß
sinus1 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  11 Beiträge
Plattenspieler an Verstärker anschließen (Erdung)
Nergal81 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  9 Beiträge
Plattenspieler und Verstärker kombination Frage
raxthemax am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  12 Beiträge
Problem: PL-990 Plattenspieler an Lautsprecher anschließen. Verstärker?
BerndLucke62 am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  5 Beiträge
Welchen Plattenspieler behalten ?
stefan65 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Plattenspieler über einen Verstärker an PC anschließen - benötige Hilfe
luiliane am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
Grundig Fine Arts Verstärker + Technics Plattenspieler Optimierung
John_Beton am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  21 Beiträge
Verstärker an Plattenspieler mit integrierten Lautsprechern anschließen
Clina am 21.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen