Bitte um Hilfe wie Schließe ich meine Anlage richtig an

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_Lamprecht
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:27
Servus ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe von meine Eltern die alte Bose Acustimas 5 Series 2 Geschenkt bekommen für meine erste Wohung.Nun stellt sich die Frage wie schließe ich die Richtig an weil der Subwoofer ja ein Passiver ist und an mein AV Resciever kein Subwoofer ausgang ist für einen Passiven Verstärker.
Im anhang Bild1:Bose Bose Acustimass 5 Serie 2
Im Anhang Bild2:Mein Denon AV ReceiverRückseite Denon AV
Im Anhang Bild 3:Den Kasten habe ich noch Gefunden bringt der mir was?Skytec SPL 300
Mit freundlichen Grüßen

Christian Lamprecht
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:56
Du gehst von den Front A Ausgängen des AVR an die Inputs des BOSE-Subs. An die Ausgänge des BOSE-Subs schließt du dann die kleinen Satellitenlautsprecher an.
Eventuell mußt du den Subwoofer im Menu des AVR ausschalten, oder ihn neu einmessen lassen.

gruß schraddeler
Christian_Lamprecht
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2018, 13:27
Ok danke für die Schnelle antwort. Dann werde ich das heute mal probieren und melde mich dann ob es geklappt hat
Christian_Lamprecht
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2018, 16:24
Hi also habe es so angeschloßen wie beschrieben und hab auch eingemessen mit den miro. Speaker R und L findet er aber den Subwoofer nicht.Es kommt aber bass raus aus den Subwoofer aber eher sehr Dezent.Finde aber keine möglichkeit den bass raufzudrehen. Receiver ist ein Denon AVR1910
Grüße Christian
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2018, 16:38
Wenn du den Subwoofer getrennt von den Satelliten anschließen möchtest, dann mußt du mit einem Cinch-Y-Kabel den Subwoofer-Ausgang des AVR mit den Eingängen des SPL-300 verbinden. An den Ausgängen des SPL-300 schließt du dann die Eingänge des BOSE-Subwoofers an.
Die Satelliten werden jetzt direkt an die Front A Ausgänge des AVR angeschlossen.

Edit:Danach natürlich neu einmessen.

gruß schraddeler


[Beitrag von schraddeler am 09. Mrz 2018, 16:38 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2018, 02:16

Speaker R und L findet er aber den Subwoofer nicht.

Das ist normal.
Es ist ja auch kein Subwoofer am Sub-Out des AVR angeschlossen.
Am AVR eingeben, dass kein Sub angeschlossen ist.


Wenn du den Subwoofer getrennt von den Satelliten anschließen möchtest, dann mußt du mit einem Cinch-Y-Kabel den Subwoofer-Ausgang des AVR mit den Eingängen des SPL-300 verbinden. An den Ausgängen des SPL-300 schließt du dann die Eingänge des BOSE-Subwoofers an.
Die Satelliten werden jetzt direkt an die Front A Ausgänge des AVR angeschlossen.

Kann man so machen.
Dann sollte man aber wissen man tut.

Ich vermute die Weichen für die kleinen Satelliten sitzen im Bassmodul.
Das heißt bei dieser Anschlussart sollte die Trennfrequenz am AVR ziemlich hoch eingestellt werden, da sonst die Satelliten leicht überlastet werden können.

Gruß
Georg
Jazzy
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2018, 20:03

sollte die Trennfrequenz am AVR ziemlich hoch eingestellt werden, da sonst die Satelliten leicht überlastet werden können.

Ich glaube,es waren ca. 200-250Hz,das wird der AVR kaum haben.Die kleinen Breitbänder sind schnell gegrillt.....
Christian_Lamprecht
Neuling
#8 erstellt: 10. Mrz 2018, 22:32
Ja da hast du recht die weiche sitzt im Bass Modul drin
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2018, 00:01
SINNVOLL kann man das Zeug nicht einsetzen!
Christian_Lamprecht
Neuling
#10 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:10
Wie meinst du das ?
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:13

Christian_Lamprecht (Beitrag #8) schrieb:
Ja da hast du recht die weiche sitzt im Bass Modul drin


das schränkt eine sinnvolle Ersatzauswahl drastisch ein.

Verwerte die Dinger und besorge dir was flexibler Einsetzbares/Besseres f das Geld.
hifiuser222
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:32
Hallo,

selbstverständlich lassen sich die Geräte sinnvoll einsetzen. Und zwar genau so angeschlossen, wie von schraddeler im ERSTEN Beitrag beschrieben. Die SPL-Endstufe nützt hier nichts.

Der AV-Receiver wird dann ausschließlich im Stereo-Mode betrieben. Alle Kino-Effekte, Subwoofer etc. werden deaktiviert. Falls zu wenig Bass vorhanden, kann dies beim Receiver manuell (Bass/Treble) eingestellt werden.
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:19

hifiuser222 (Beitrag #12) schrieb:
......Falls zu wenig Bass vorhanden, kann dies beim Receiver manuell (Bass/Treble) eingestellt werden.


Die Bassregel-Einsatzfrequenzen liegen so gut wie immer viel zu hoch, um einen SW zu regeln.

mMn (!) ist der Einsatz annähernd sinnlos!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich was richtig an? bitte um hilfe.
*haug* am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe zur Anlage "Yamaha Pianocraft"
nikk33 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Werteinschätzung - bitte um Eure Hilfe!! ;-)
Lionheart66 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Experten-Hilfe!!!
fabian8 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
anlage geht nicht!!! HILFE!!
jmisel am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Idiotenfrage: Wie schließe ich weitere Bochsen an meine Anlage an?
Skipy1 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe wegen brummen auf Lautsprecher
resa8569 am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge
Wie schließe ich meine Lautsprecher korrekt an zwei Verstärker an?
fooness am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  13 Beiträge
Bitte um Hilfe
DJHydrotoxic am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  7 Beiträge
STereolautsprecher fragen: bitte um hilfe
DasDing) am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen