Schallplattenspieler mit Sonos Connect und Sonos One

+A -A
Autor
Beitrag
turro11
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2018, 18:56
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Setup. Also...mein Plan war Schallplatten über Sonos Connect auf einer Sonos one zu hören. Der Schallplattenspieler hat keinen Vorverstärker. Den habe ich besorgt. Die Anschlüsse sind so aufgebaut, dass ich den Schallplattenspieler über DIN an den Vorverstärker „in“ angeschlossen habe. Aus dem „out“ vom Vorverstärker gehen Cinch Kabel in das „in“ vom Sonos Connect. Über die Sonos App habe ich Sonos Connect und die Sonos one verbunden, aber es kommt nichts an. Wo ist mein Fehler? Brauche ich zwischen Vorverstärker und dem Sonos Connect noch einen Verstärker? Wollte eigentlich so weinig wie möglich rumstehen haben.Das Setup
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2018, 19:08
Bezeichnung/Link Vorverstärker?
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2018, 19:24

turro11 (Beitrag #1) schrieb:
. Über die Sonos App habe ich Sonos Connect und die Sonos one verbunden, aber es kommt nichts an.

Das ist nicht notwendig.

Du musst allerdings den Connect-Eingang als Quelle für die Musik wählen.

https://sonos-de.cus...ioeingangs-von-sonos

Gruss
Jochen
turro11
Neuling
#4 erstellt: 10. Apr 2018, 20:49
Wow...super...danke!!! Es funktioniert!!
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2018, 18:10
Wenn Du Dir noch Aktivboxen/eine Anlage für den Connect holst, kann der darüber sogar was anderes Abspielen, als er vom Eingang an den One weiterfunkt.

Gruss
Jochen
NilsBernards
Neuling
#6 erstellt: 27. Jun 2022, 17:31
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe. Leider bin ich etwas ratlos und sicher auch sehr sehr unwissend. Bitte verzeiht mir also schon mal meine vielleicht simpel anmutenden Fragen.
Ich habe den gleichen Sachverhalt wie turro11. Ich habe eigentlich alle notwendigen Komponenten: Plattenspieler, Vorverstärker, Sonos Connect Gen2, Sonos One und Sonos Beam. Alle Geräte sind in der App hinterlegt. Die Anschlüsse sind so aufgebaut, dass ich den Schallplattenspieler Vorverstärker „in“ angeschlossen habe. Aus dem „out“ vom Vorverstärker gehen Cinch Kabel in das „in“ vom Sonos Connect. Über die Sonos App wird mir der "Eingang" des "Plattentellers" angezeigt. Ich höre aber nichts. Was kann ich tun? Habe mir inzwischen viele YouTube-Videos angeschaut. Funktioniert einfach nicht.
Dieser Link funktioniert übrigens nicht mehr: https://sonos-de.cus...ioeingangs-von-sonos
Vielleicht hätte mir das weitergeholfen...
Grüße
Nils


[Beitrag von NilsBernards am 27. Jun 2022, 17:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Connect verbinden
h3in3k3n am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  5 Beiträge
Frage: SONOS Connect AMP mit Plattenspieler?
Ost23 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  4 Beiträge
Grundig Studio 2040 + Sonos
Bongo1987 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  3 Beiträge
Ausgangssignal an Sonos weiterleiten
axeon am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  7 Beiträge
Marantz PM 7001 // Sonos Problem
singho am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher vs. Sonos & Co.
n3 am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  4 Beiträge
Sonos Stereopaar Balkon, wo montieren?
wuehler1606 am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  5 Beiträge
Sonos Line in an Denon 3806
BlueMax am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  4 Beiträge
ACCUPHASE UND SONOS
sanjaywahn am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
Teufel macht einen auf Sonos
Eminenz am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen