Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sonos Line in an Denon 3806

+A -A
Autor
Beitrag
BlueMax
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2014, 10:10
Hallo @ all,
Hab mir Sonos zugelegt - funktioniert auch alles wunderbar nur:
Ich möchte nicht nur Sonos Daten auf meiner Hifianlage abspielen, sondern auch sämtliche Tonspuren welche meinen Denon AV Receiver verlassen über den line in Anschluss des Sonos Connect an die Sonus Boxen weitergeben. Ich habe keinen Sonos Connect Amp sondern nur den Sonus connect. Also keine Verstärkerstufe.Es handelt sich um ein analoges Stereosignal über chinch. Ich habe bereits an Vcr 2 out, an Zone 2 und zone 3 sowie an pre out Front angeschlossen. Lediglich bei letzten Anschluss bekomme ich ein ganz schwaches Signal an meine Sonos Boxen, welches nicht verwertbar ist.
Kann mir bei diesem speziellen Fall vielleicht jemand weiterhelfen?
THX
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2014, 19:01
Deine Quellen sind per HDMI oder digitalen Eingängen angeschlossen? Versuch mal die Quellen zusätzlich analog zu verkabeln. Digitale Quellen inkl. HDMI werden normalerweise nicht an den Tapeausgangen und den Zonen ausgegeben. Pre-out ja, aber dann darf mann nicht mit der Lautstärke spielen.

Rainer
BlueMax
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2014, 15:38
Ahhhhhh - das könnt sein!
Stimmt, ich habe natürlich alle Quellen mit HDMI, COAX oder optisch verkabelt.
Heisst ich mussalle Quellen analog an den AV Receiver verkabeln damit ich diese abgreifen und an die SONOS weitergeben kann - Danke.
Es gibt also keinen analogen "MASTER OUT" an welchen alle Signale welche aus meinen Boxen ausgegeben werden anliegen !? Zumindest nicht an meinem Denon 3806.
Na dann muss ich mir wohl ein paar CHINCH Kabel besorgen - back to the roots

Danke soweit
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2014, 15:47
Der einzige Master Out ist eben der Pre Out. Da kommen alle Signale wirklich aller Quellen raus, da man ja ansonsten keine Endstufe nutzen kann. Nachteil ist da aber eben die Regelung. Die meisten Geräte müssen für die analogen Ausgänge leider auch analog verkabelt werden. Man hätte von Hersteller ansonsten alles doppelt einbauen müssen z.B. einen zusätzlichen D/A Wandler um gleichzeitig CD digital und TV digital hören zu können.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgangssignal an Sonos weiterleiten
axeon am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  7 Beiträge
Marantz PM 7001 // Sonos Problem
singho am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  2 Beiträge
TV Sound an PC Line-in / Mic
sCheppeRkiSte am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge
Phono oder Line?
Stumpf am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  5 Beiträge
ACCUPHASE UND SONOS
sanjaywahn am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
Denon pma-510ae + Nubert 311 + Canton AS 85.2 SC
w4rheart am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  5 Beiträge
Frage: SONOS Connect AMP mit Plattenspieler?
Ost23 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  4 Beiträge
Preis Yamaha Classic Line?
BucksBoy am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  2 Beiträge
Denon AH-D7000 mit XLR Kabel an Audiointerface
Mr_V am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  4 Beiträge
MP3-Player an DENON-Verstärker per Cinchkabel anschliessen?
Wasser9 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedbluteu771722
  • Gesamtzahl an Themen1.345.712
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.482