Denon DCD 720AE erkennt externe festplatte nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Morbyx
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2020, 18:13
Hallo,
ich habe mir eine externe Festplatte ( Seagate Expansion, Seriennummer: NAAQEQ93 ) zugelegt.
Dann per Drag and Drop Musik auf die Externe gezogen. Hab die Festplatte mit dem USB Kabel an die Anlage ( Denon DCD 720AE ) angeschlossen. Leider wird diese aber nicht erkannt. Da erscheint nur: No device.
Leider habe ich keine Ahnung was ich machen kann. Mein USB Stick von Intenso wird erkannt und abgespielt.
Man hat mir auch mal gesagt, das man die Festplatte auf FAT 16 oder FAT 32 formatieren soll.
Auch das ist ein Problem. Wenn ich bei dwer Festplatte auf formatieren klicke steht dort: Dateisystem NTFS ( Standard ) , Auswahlmöglichkeit : exFat
ich hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann.
LG Morbyx
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2020, 18:48
Festplatte mit WIN10? in FAT32 formatieren:

https://www.easeus.d...-10-formatieren.html

google hilft....

der Denon kann evtl keine externe FP ohne Stromversorgung antreiben....steht auch so in der BA.

FP mit Stromversorgung nutzen oder USB Stick...
Morbyx
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2020, 20:15
Danke für deine Hilfe. Das der Denon Festplatten ohne Stromversorgung nicht erkennt hab ich gelesen, aber ich dachte es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen.
Das Formatieren klappt auch nicht.
Trotzdem bin ich jetzt schlauer. Festplatte wird zurück geschickt und ich lege mir einen größeren USB-Stick zu.

Also nochmals vielen Dank.

LG Morbyx
Morbyx
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2020, 15:20
Hi,

jetzt habe ich mir einen USB-Stick mit 256 GB zugelegt um meine Musik zu digitalisieren.
Aber leider erkennt die Denon 720AE diesen Stick nicht. Habe einen Stick mit 64 GB der erkannt wird.
Weiß hier zufällig jemand woran das liegen kann?
LG Morbyx
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2020, 15:33
Seite 21

Anleitung:
https://www.denon.de/de/product/hifi/cdsacdplayer/dcd720ae

für so etwas kannst du besser einen Audio/Mediaplayer/Streamer nutzen.

zB

https://www.berrybas...terkit-wei-223?c=308

ggf plus Audio Karte/USB DAC

welcher Verstärker ist das?


[Beitrag von KarstenL am 16. Jan 2020, 15:53 bearbeitet]
Morbyx
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2020, 15:59
Hallo Karsten,
der Verstärker ist ein Denon PMA 720AE.

Ich bin hier gerade echt am verzweifeln.
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2020, 16:08
es kommt jetzt darauf an, wie tief du in die Materie eindringen willst und wieviel du investieren möchtest....

RICHTIG und komfortabel Dateien abspielen geht mE nicht mal eben so nebenbei.....

so etwas ist mE relativ einfach:

http://manuals.denon.com/DNP800NE/EU/DE/

da musst du aber mal lesen welche USB Sticks der nimmt.

gerade mal gelesen: http://manuals.denon.com/DNP800NE/EU/DE/OBAOSYasmtfcyz.php#

der nimmt auch nur 500 Ordner/5000 Dateien, also ca 500 Alben
über die Größe des USB Sticks habe ich nichts gelesen. zumindest kann er FLAC per USB

am besten nimmt man ein NAS oder baut einen Musikserver....


[Beitrag von KarstenL am 16. Jan 2020, 16:12 bearbeitet]
dan_oldb
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2020, 16:19
Computer sind nicht so deins oder?
- Natürlich kann man eine Festplatte mit FAT32 formatieren, Link wurde dir genannt
- Die Seriennummer einer Festplatte hilft niemandem, interessant wäre die MODELLnummer damit man weiss welche Grösse, ob 2.5 oder 3.5 Zoll, HDD oder SSD, ...
- Wenn der Denon nicht genügend Strom für eine Festplatte liefert wie dachtest du dir das du das umgehen könntest? Strom hinzaubern? Da muss dann eine externe Stromeinspeisung erfolgen
- Sticks in der Grösse werden von vielen Geräten nicht erkannt, wenn dein 64GB Stick funktioniert ist doch gut, passt doch mehr als genug Musik drauf

Ciao, Daniel
Morbyx
Neuling
#9 erstellt: 16. Jan 2020, 16:42
Hallo Daniel,

du hast Recht. Computer sind nicht so meins. Deswegen habe ich hier ja nachgefragt.
Habe die Festplatte wieder zurück gesendet. Übrigens war das eine 2,5 Zoll SSD.

ich werde mich jetzt mit meinem 64 GB Stick abfinden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Regina
Denon_1957
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2020, 22:06
Wie groß ist die Festplatte (Speicherplatz) ich habe ein 500Gb von WD an meinem Denon hängen die wird ohne weiteres erkannt eine 2Tb von WD wird nicht erkannt lt.Denon Hotline erkennen die Verstärker Festplatten nur bis eine bestimmte Speichergröße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Denon DCD-720AE über Pro-Ject DAC sinnvoll?
jenshe am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  4 Beiträge
Verbindung Externe Festplatte - Verstärker
Stiftung am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  9 Beiträge
Vorstufensignal verstärken - Denon PMA 720AE
jkcko am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  4 Beiträge
Denon DCD 3520
achtuhr3minuten am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  8 Beiträge
HIRES externe Festplatte über AV Receiver Pionner LC 89 abspielen
wladsam am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  3 Beiträge
Komischer Geruch Denon DCD 2500 NE
Tashl.Di am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  3 Beiträge
Denon DCD 720 an Denon X1000? wie am besten?
Atticus182 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
Verbesserungsvorschläge?
Mitchy1904 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  5 Beiträge
Internetradio plus externe Lautsprecher
MuadDip am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
Woran erkennt man das.......
Consul am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen