Aktive Soundbar an Stereo Control an welchem ein Verstärker mit passiven Boxen angeschlossen ist ?

+A -A
Autor
Beitrag
420xJoo
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2020, 20:34
Also erstmal: Ich bin ein kompletter Anfänger was dieses ganze Soundsystem Gedöns angeht. Habe zuletzt jedoch ohne Hilfe 2 Geschenkte Stereo Boxen an eine Stereo Controller angeschlossen bekommen welcher den Output von einem "alten" Ghettoblaster zu einem Verstärker leitet an welchem die Boxen angeschlossen sind. Nun wollte ich meine neue Soundbar welche nur HDMI unterstützt mit einem Adapter an den 2. Preout vom Stereo Controller anschließen. Die Box fungiert sonst nur über Bluetooth bzw HDMI und der dazugehörige Sub ist ebenfalls Kabellos direkt mit der Box verbunden. Nun wollte ich fragen ob meine Soundbar dieses Signal überhaupt mit dem Adapter empfangen kann. Klar über den Aufbau von Ghettoblaster zu Boxen zu Soundbar könnte man streiten aber ich hätte das gerne so. Geht lediglich darum ob die Soundbar damit klar kommt. Vielen Dank schonmal
PS: Die Soundbar wird nicht an den Verstärker sondern an den Stereo Control angeschlossen, da sie aktiv sind sollte das dann doch klappen da dieser ja nur den Sound verteilt nicht wahr ?
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2020, 21:35
Wenn die Soundbar einen analogen Eingang hat,sollte das gehen.
420xJoo
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2020, 08:43
Was heißt analog? Sie hat einen optischen, eine HDMI und einen HDMI ARC Input. Normalerweise ist sie mit HDMI ARC am Fernseher angeschlossen da dieser das unterstützt. Aber mit HDMI Adapter von Cinch sollte dann doch auch gehen oder ? Es handelt sich um die LG SJ9. Und danke für die Antwort
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2020, 09:22
In der Ansicht habe ich gesehen das die Soundbar über einen Eingang "Portable In" verfügt, welcher auch in der Beschreibung erwähnt wird. Dies ist ein analoger Eingang, den kannst du mittels Adapterkabel mit dem "Stereo Controller" verbinden.

gruß schraddeler
420xJoo
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2020, 09:24
Vielen Dank hab den passenden Adapter bestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive und Passive Lautsprecher mit einander kombinieren?
Jan_/ am 29.10.2023  –  Letzte Antwort am 02.11.2023  –  12 Beiträge
3 Lautsprecher an Stereo Verstärker?
spaze am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  31 Beiträge
was ist remote control?
christian377771 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
Stereo-Soundbar oder Surround-Anlage
cracksyz am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer an aktive LS
Pepsilight2 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  20 Beiträge
JBL Control 2.4G
rws58 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  7 Beiträge
Stereo zu Mono bei passiven Lautsprechern
Utakka am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  6 Beiträge
Stereo Boxen mit Verstärker zu laut ?
wanna am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  9 Beiträge
Stereo+Surround-Verstärker an den selben Boxen?
Lebowski12 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Bass Box an Stereo verstärker
Floppstar am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen